close
Carol
Carol
info from filmstarts.de
90 78
2015 Großbritannien, USA
Therese (Rooney Mara) träumt von einem Job als Setdesignerin beim Theater, doch stattdessen ist sie mit Richard (Jake Lacy) zusammen, den sie eigentlich gar nicht liebt. So schlägt sie sich durchs New York der 50er Jahre und versucht, sich mit einem Job in einem Kaufhaus über Wasser zu halten. Eines Tages trifft sie Carol (Cate Blanchett), die Therese sogleich ihre Adresse gibt, damit ihre Einkäufe dorthin geliefert werden können. Aus einem Impuls heraus schickt Therese Carol eine Karte zu Weihnachten, auf die sie wider Erwarten eine Antwort erhält. Verbunden durch das Gefühl der Einsamkeit, beginnen die beiden Frauen, immer mehr Zeit miteinander zu verbringen. Dabei entwickelt Therese starke Gefühle für Carol – sehr zum Missfallen von Carols Mann Harge (Kyle Chandler). Dieser droht, seiner Frau das Sorgerecht für die gemeinsame Tochter zu entziehen. Alles, was er dazu braucht, sind handfeste Beweise für die geheime Liebschaft der Frauen. Harge zieht alle Register und engagiert einen Privatdetektiv, den er auf Therese und Carol ansetzt.
info from imdb.com
94 73
Drama, Liebesfilm
2015 
Ein angehender Fotograf entwickelt eine intime Beziehung mit einer älteren Frau.
searchMirror
2015 GB/USA Melodram
90 78 94 73 02.03. 22:55 3sat
Brokenwood - Mord in Neuseeland: Der schwarze Witwer
Brokenwood - Mord in Neuseeland: Der schwarze Witwer
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 79
Krimi, Drama, Mystery
2019 
Detective Inspector Mike Shepherd kommt im Einsatz in Brokenwood an, einer kleinen Stadt, in der Erinnerungen - und Animositäten - tief verwurzelt sind.
searchMirror
2016 NZ Krimi
-1 -1 -1 79 01.03. 00:55 SWR/SR
Thelma
Thelma
info from filmstarts.de
90 72
2017 Norwegen, Frankreich, Dänemark, Schweden
Thelma (Eili Harboe), eine schüchterne junge Frau, hat gerade ihrer religiösen Familie den Rücken gekehrt und ist von einem kleinen Städtchen in den norwegischen Wäldern nach Oslo gezogen, um an der dortigen Universität zu studieren. Hier erlebt Thelma erstmals ein freies, zwangloses Leben voller Partys. Bald fühlt sie sich zu ihrer attraktiven Kommilitonin Anja (Kaya Wilkins) hingezogen, die ihre Zuneigung auch erwidert. Doch als Thelma eines Tages in der Bücherei schmökert, befällt sie unerwartet ein heftiger Krampf. Und als das Semester weiter voranschreitet, ist Thelma immer mehr von ihren eigenen Gefühlen überwältigt – Gefühle, die sie sich nicht einmal gegenüber sich selbst einzugestehen traut. Zugleich nehmen aber auch ihre Krämpfe zu – und entpuppen sich als Symptom übernatürlicher, gefährlicher Fähigkeiten…
info from imdb.com
74 70
Drama, Fantasy, Horror
2018 
Ein verwirrtes religiöses Mädchen versucht, ihre Gefühle für eine Freundin, die in sie verliebt ist, zu verleugnen. Dies führt dazu, dass ihre unterdrückten, unbewusst kontrollierten psychokinetischen Kräfte mit verheerenden Ergeb...
searchMirror
2017 Norw./F/Dän./S Drama
90 72 74 70 01.03. 23:00 WDR
Nobody
Nobody
info from filmstarts.de
80 82
2021 USA
Familienvater Hutch (Bob Odenkirk) ist ein Niemand. Der Vorstadt-Familienvater wird von den meisten Leuten einfach ignoriert und zieht auch niemals die Aufmerksamkeit auf sich. Als zwei Verbrecher eines Nachts in sein Haus einsteigen, sieht er sich außerstande, sich oder seine Familie zu verteidigen. Schließlich will er Gewalt um jeden Preis verhindern. Sein Sohn Brady (Gage Munroe) wendet sich daraufhin enttäuscht von seinem Vater ab. Seine Frau Becca (Connie Nielsen) tut es ihm gleich und zieht sich noch mehr zurück. Doch der Einbruch löst bei Hutch etwas aus. Er sieht plötzlich rot und enthüllt eine dunkle Seite, die ihn auf einen Pfad der Gewalt schickt: Einst arbeitete der vermeintliche Versager nämlich als Killer für die Mafia. Und von nun an stellt er mit allen Mitteln sicher, dass seiner Familie nie wieder etwas geschehen und er als Niemand so schnell nicht mehr unterschätzt wird...
info from imdb.com
64 74
Action, Krimi, Drama
2021 
Ein gutmütiger Familienvater enthüllt langsam seinen wahren Charakter, nachdem in sein Haus von zwei kleinen Dieben eingebrochen wird, was ihn zufällig in einen blutigen Krieg mit einem russischen Gangsterboss führt.
searchMirror
2021 USA Action
80 82 64 74 01.03. 22:30 VOX
Paradies: Hoffnung
Paradies: Hoffnung
info from filmstarts.de
90 66
2012 Frankreich, Österreich, Deutschland
Teresa fliegt nach Kenia, um sich zu entspannen und sich vielleicht zu verlieben. Ihre Tochter Melanie (Melanie Lenz) verbringt ihre Ferien in einem Diät-Camp im Wechselgebirge. Sport, Ernährungsberatung und wilde Kissenschlachten mit anderen Jugendlichen gehören zu ihrem Ferien-Alltag, aber auch Frust wegen des eigenen Körpers und Langeweile. Sie raucht die erste Zigarette ihres Lebens und trifft auf ihre erste große Liebe: einen 40 Jahre älteren Arzt (Joseph Lorenz). Der Arzt leitet das Camp und lässt die Schwärmerei des Mädchens zu, auch wenn er weiß, dass dieses Verhältnis nicht sein darf. Teresa will den älteren Mann um jeden Preis verführen und ist verzweifelt, als sie an die Grenzen ihrer Möglichkeiten stößt. Sie ist hin- und hergerissen zwischen der Leidenschaft zu dem Arzt, von dem sie sich Zuneigung erhofft, und dem beträchtlichen Altersunterschied zwischen ihnen beiden.
info from imdb.com
78 67
Drama
2013 
The final installment in Ulrich Seidl's Paradise trilogy, 'Paradise: Hope' tells the story of overweight thirteen-year-old Melanie and her first love. While her mother travels to Kenya ('Paradise: Love') and her aunt does missiona...
searchMirror
2013 A/D/F Drama
90 66 78 67 01.03. 00:45 BR
Revenge
Revenge
info from filmstarts.de
80 64
2018 Frankreich
Man sollte es sich niemals mit einer jungen Frau verscherzen, denn die ist alles andere als nachsichtig. Zumindest auf die schöne Jen (Matilda Lutz) trifft das zu. Die denkt sich eigentlich nichts Böses, als sie ihren Freund Richard (Kevin Janssens) bei einem Wochenendausflug begleitet. Zusammen mit zwei Kumpels bezieht dieser für die paar Tage eine abgelegene Villa in der Wüste. Für Jen wird der Urlaub allerdings leider alles andere als entspannend, denn die junge Dame zieht nach kurzer Zeit das sexuelle Interesse der zwei Kumpanen auf sich. Als diese sie auch noch plötzlich vergewaltigen, eskaliert die Situation. Um den Vorfall zu vertuschen, soll Jen entsorgt werden und wird kurzerhand in den nahegelegenen Canyon geworfen und zum Sterben zurückgelassen. Wie durch ein Wunder überlebt sie ihren Sturz und fortan hat Jen nur ein Ziel im Auge: Grausame Rache an ihren Peinigern zu üben. Dabei greift die blutdurstige Überlebenskünstlerin auf alles zurück, außer Mitleid.
info from imdb.com
-1 78
Drama, Mystery, Thriller
2011 
Eine emotional gestörte junge Frau macht es sich zur Aufgabe, Rache an den Menschen zu üben, die ihrem Vater Unrecht getan haben.
searchMirror
2018 F Rachethriller
80 64 -1 78 01.03. 00:25 TELE 5
We Need to Talk About Kevin
We Need to Talk About Kevin
info from filmstarts.de
80 76
2011 Großbritannien, USA
Seit seiner Geburt verhält sich Kevin (Ezra Miller) eigenartig: Als Baby schreit er ununterbrochen, als Kleinkind wehrt er sich gegen liebevolle Gesten seiner Mutter Eva (Tilda Swinton) und zeigt auch in seiner Teenagerzeit kaum Interesse für irgendetwas. Während sein Vater Franklin (John C. Reilly) nichts Ungewöhnliches feststellen kann und Evas Sorgen als Hirngespinste abtut, wird die Mutter allmählich misstrauisch und zunehmend ängstlicher angesichts des aggressiven Verhaltens und der soziopathischen Tendenzen ihres Jungen. Doch als ihre dunklen Ahnungen zur Gewissheit werden, ist bereits alles zu spät: Nach einem dramatischen und grausamen Zwischenfall, der das Leben der kleinen Familie völlig zerstört, muss Eva nun mit einer schweren Last auf ihren Schultern klarkommen und sich einer Gemeinde stellen, die nur noch Verachtung für sie übrig hat.
info from imdb.com
68 75
Drama, Mystery, Thriller
2012 
Kevins Mutter versucht, ihr seltsames Kind zu lieben, trotz der zunehmend gefährlichen Dinge, die er sagt und tut, während er groß wird. Aber Kevin fängt gerade erst an und sein letzter Akt wird alles übertreffen, was man sich vor...
searchMirror
2011 GB Psychothriller
80 76 68 75 02.03. 22:00 ONE
Barry Seal - Only in America
Barry Seal - Only in America
info from filmstarts.de
80 76
2017 USA
Der Pilot Barry Seal (Tom Cruise) nutzt in den 80er-Jahren seinen Flugschein, um mit Drogen- und Waffenschmuggel das große Geld zu machen. Einen wesentlichen Teil seiner illegalen Aktivitäten wickelt er dabei im kleinen Örtchen Mena im US-Bundesstaat Arkansas ab. Doch seine Erfahrung als Schmuggler macht ihn auch für die CIA interessant, die ihn schon bald für verdeckte Operationen in Südamerika rekrutiert. Barry entdeckt jedoch schnell, dass er weiterhin mit den verschiedensten Parteien Geschäfte machen kann und so verstrickt er sich in ein kompliziertes Netz aus Machenschaften, an dem amerikanische Geheimdienste, Guerrillakämpfer aus Nicaragua und das von Drogenbaron Pablo Escobar geführte Medellin-Kartell beteiligt sind. Schon bald macht ihn sein Doppelleben als Schmuggler und Geheimagent zu einem der reichsten Männer der USA, doch das zieht schnell neue Probleme nach sich...
info from imdb.com
65 71
Action, Komödie, Krimi
2017 
Ein Pilot erhält während der 1980er-Jahre Aufträge der CIA und arbeitet gleichzeitig als Drogenkurier im Süden.
searchMirror
2017 USA Thriller
80 76 65 71 28.02. 20:15 kabel eins
Shazam!
Shazam!
info from filmstarts.de
80 72
2019 USA
Der 14-jährige Billy Batson (Asher Angel) ist ein Waisenjunge und lebt bei einer Pflegefamilie. Doch als er eines Tages auf einen jahrhundertealten Magier (Djimon Hounsou) trifft, verleiht ihm dieser eine mysteriöse Macht. Fortan kann sich Billy, wenn er das Wort SHAZAM! ruft, in den erwachsenen Superhelden Shazam (Zachary Levi) verwandeln. Plötzlich steckt er nicht nur in dem Körper eines durchtrainierten Hünen, sondern hat nahezu gottgleiche Superkräfte. Überschwänglich und etwas leichtsinnig geht Billy daran, gemeinsam mit seinem Freund Freddy (Jack Dylan Grazer) seine neugewonnenen Fähigkeiten als Shazam auszuprobieren, und tatsächlich ist es gar nicht so einfach, Superstärke, Fliegen und Blitze zu kontrollieren. Doch bald muss er seine Kräfte für mehr einsetzen als die Schule zu schwänzen. Denn in der Gestalt von Dr. Thaddeus Sivana (Mark Strong) naht eine tödliche Gefahr und nur Billy kann den Bösewicht stoppen...
info from imdb.com
71 70
Action, Abenteuer, Komödie
2019 
Ein Pflegekind, auf der Suche nach seiner Mutter, erlangt unerwartet Superkräfte, steht aber bald auch einem scheinbar übermächtigen Gegner gegenüber.
searchMirror
2019 USA Heldenkomödie
80 72 71 70 02.03. 20:15 SAT.1
The Girl with All the Gifts
The Girl with All the Gifts
info from filmstarts.de
80 72
2016 Großbritannien, USA
In einer gar nicht so weit entfernten Zukunft sorgten Pilze dafür, dass fast alle Menschen zombieartige Wesen mit großem Verlangen nach Fleisch geworden sind. Die gefährlichen Kreaturen werden „Hungries“ genannt und die einzige Chance, sie zu heilen, besteht in ein paar Kindern. Deren Mütter wurden während der Schwangerschaft infiziert, der Nachwuchs aber wirkt noch vergleichsweise normal. Dr. Caldwell (Glenn Close) führt Experimente an den Kindern durch, Sergeant Parks (Paddy Considine) behält sie während des täglichen Schulunterrichts im Auge. Ein Kind unterscheidet sich deutlich von den Altersgenossen in der Militärbasis: Melanie (Sennia Nanua), sie ist intelligenter, will ständig lernen und hat viele Einfälle. Als Hungries die Basis überrennen, entkommt Melanie mit Dr. Caldwell, Sergeant Parks und ihrer Lieblingslehrerin Miss Helen Justineau (Gemma Arterton). Draußen warten Chaos und Zerstörung…
info from imdb.com
67 65
Action, Abenteuer, Drama
2017 
Eine Wissenschaftlerin und eine Lehrerin, die in einer dystopischen Zukunft leben, begeben sich zusammen mit einem besonderen jungen Mädchen namens Melanie auf eine Überlebensreise.
searchMirror
2017 GB/USA Horrordrama
80 72 67 65 28.02. 22:00 TELE 5
Sing a Bit of Harmony
Sing a Bit of Harmony
info from filmstarts.de
-1 -1
2021 Japan
Satomi (Stimme im Original: Haruka Fukuhara) ist eine Einzelgängerin und eigentlich auch ganz glücklich damit. Doch dann taucht plötzlich die hübsche und mysteriöse Shion (Tao Tsuchiya) auf der Keibu High School auf und bringt Satomis Welt mit einem Lied ins Wanken. Könnten sie vielleicht Freunde werden? Was Satomi allerdings nicht weiß: Shion ist eine KI, die darauf programmiert wurde, sie glücklich zu machen. Shion sorgt mit ihren Auftritten und ihren Eskapaden für ordentlich Chaos in der Klasse und schafft es damit sogar, dass Satomi sich den anderen Klassenkameraden annähert.
info from imdb.com
-1 70
Animation, Drama, Musikfilm
2022 
Die Geschichte einer neuen Austauschschülerin, die sich für ihre Umgebung interessiert, und ein Lied, das ihr und ihren Mitschülern Glück bringt.
searchMirror
2021 Jap. Sci-Fi-Animation
-1 -1 -1 70 01.03. 20:15 ProSieben MAXX
Operation: Kingdom
Operation: Kingdom
info from filmstarts.de
80 74
2007 USA
Ein harmloses Baseballspiel wird Schauplatz einer schockierenden Tragödie: Mehr als 100 Todesopfer fordert ein Anschlag von arabischen Terroristen auf eine abgeschirmte amerikanische Wohnsiedlung im saudi-arabischen Riad, 200 Menschen werden verletzt. Offiziell dürfen die USA im Wüstenkönigreich nicht intervenieren, das FBI will jedoch zwecks eigenen Ermittlungen ein vierköpfiges Team nach Riad entsenden. Doch schon das Einschleusen ins Land gelingt nur über Umwege. Und als der leitende Agent Ronald Fleury (Jamie Foxx), Sprengstoffexperte Sykes (Chris), Forensik-Spezialistin Mayes (Jennifer Garner) und Analytiker Leavitt (Jason Bateman) vor Ort auf eine Mauer des Schweigens stoßen, scheint nichts voran zu gehen. Der saudische Polizeioffizier Al-Ghazi (Ashraf Barhom) überwacht alles, was die Amerikaner tun - sie dürfen nur beobachten und selbst das lediglich unter stärkster Aufsicht der Saudis. Nach anfänglicher Skepsis aber ist Al-Ghazi bald mehr und mehr selbst daran interessiert, die Hintergründe des Anschlags aufzuklären, was die Gruppe in akute Lebensgefahr bringt...
info from imdb.com
56 70
Action, Drama, Thriller
2007 
Ein Team von US-Regierungsbeamten entsenden, um den Bombenanschlag auf eine amerikanische Einrichtung zu untersuchen.
searchMirror
2007 USA Politthriller
80 74 56 70 01.03. 22:55 ProSieben
Die Verschwörung - Verrat auf höchster Ebene
Die Verschwörung - Verrat auf höchster Ebene
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 68
Drama, Mystery, Thriller
2011 
Johnny works for MI5. His neighbor Nancy approaches him. When his best friend and boss suddenly dies, Johnny's left to sort out things about the PM, MI5 and US.
searchMirror
2011 GB Geheimdienstdrama
-1 -1 -1 68 26.02. 21:45 ONE
Blind ermittelt: Die nackte Kaiserin
Blind ermittelt: Die nackte Kaiserin
info from filmstarts.de
-1 -1
2022 Deutschland, Österreich
In Österreich gibt es den Mythos, der besagt, dass jeder, der das Foto der nackten Kaiserin Sissi auf dem Totenbett aus dem Jahre 1898 anschaut, kurz darauf mit dem Leben bezahlt. Der Fluch findet neue Opfer, als Charlotte Binder (Julia Hartmann), die Nachfahrin des damaligen Hoffotografen, in den Besitz der Fotoplatte kommt. Nachdem ihr Ehemann Navid (Karim Rahoma) Opfer eines äußerst brutalen Raubmordes wird, ist das Abbild der Kaiserin auf einmal spurlos verschwunden. Kommissar Haller (Philipp Hochmair) und sein Partner Niko (Andreas Guenther) stellen die Vermutung auf, dass jemand auf dem Schwarzmarkt die Fotoplatte zu viel Geld machen will. Dabei geraten der Kunsthändler Gansmeir (David Rott), der mit Devotionalien aus königlichem und kaiserlichem Hause Geld macht, und der Handwerker Meindl (Ferdinand Seebacher), der eine Affäre mit Charlotte Binder hatte, in den Fokus der Ermittlungen. Noch während die beiden ermitteln, gibt es ein neues Opfer ...
info from imdb.com
-1 68
Krimi, Mystery, Thriller
2018 
searchMirror
2022 A/D Kriminalfilm
-1 -1 -1 68 28.02. 23:30 SWR/SR
Frühstück bei Monsieur Henri
Frühstück bei Monsieur Henri
info from filmstarts.de
60 70
2015 Frankreich
Die Gesundheit des in die Jahre gekommenen Henri Voizot (Claude Brasseur) ist nicht mehr die beste. Also lässt sich der grummelige Mann darauf ein, seine Wohnung mit der jungen Studentin Constance (Noémie Schmidt) zu teilen, gibt aber strenge Regeln vor. Allein die Zusammenfassung der Hausordnung, an die sich Constance fortan halten muss, hat 20 Seiten – fortan muss die junge Frau kalt duschen („dauert nicht so lange“) und darf keine Männer empfangen („man braucht Regeln, wenn man in einer Gemeinschaft wohnt“). Bald hat Henri eine weitere Forderung an seine neue Mitbewohnerin: Sie soll dafür sorgen, dass sich sein Sohn Paul (Guillaume de Tonquedec) von Freundin Valérie (Frédérique Bel) trennt, die der Papa für eine Idiotin hält. Falls Constance Paul und Valérie auseinanderbringt, braucht sie sechs Monate keine Miete zu zahlen…
info from imdb.com
-1 67
Komödie, Drama
2016 
Ein älterer griesgrämiger Mann überlässt ein Zimmer seiner großen Wohnung mietfrei einer jungen Studentin - unter der Bedingung, dass sie alles in ihrer Macht Stehende tut, die Ehe seines Sohnes zu ruinieren.
searchMirror
2016 F Komödie
60 70 -1 67 01.03. 20:15 RBB
Mörderisches Tal - Pregau: Der Fehler (1)
Mörderisches Tal - Pregau: Der Fehler (1)
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 65
Krimi, Drama
2016 
A policeman gets into a spiral of events in which assault, extortion, and murder are proven means.
searchMirror
2016 D/A TV-Krimidrama
-1 -1 -1 65 01.03. 23:55 3sat
Der Moment der Wahrheit
Der Moment der Wahrheit
info from filmstarts.de
60 66
2015 USA, Australien
Die preisgekrönte CBS-News-Produzentin Mary Mapes (Cate Blanchett) und der Nachrichtensprecher Dan Rather (Robert Redford) sind ein eingespieltes Team und für ihre investigativen Reportagen bekannt. Zusammen leiten sie die Nachrichtensendung "60 Minutes". Eine ihrer Enthüllungen sorgt im September 2004 für besonders viel Furore und hat weitgreifende Konsequenzen für die Journalisten: Wie die Ermittlungen von Mapes und Rather zeigen, weigerte sich George W. Bush, als Soldat in den Vietnamkrieg zu ziehen. Während seines Militärdienstes 1968 soll die Familie Bush ihren Einfluss genutzt haben, um dem zukünftigen Präsidenten der USA den Einsatz zu ersparen und ihn stattdessen bevorzugt in die Nationalgarde eingliedern zu lassen. Mit ihrer Story lösen Mapes und Rather einen öffentlichen Skandal und ein Medienecho aus, das ihnen mit großer Wucht entgegenschlägt und ihre Karrieren ernsthaft gefährdet. Das Drama basiert auf der im Jahr 2004 tatsächlich entbrannten Kontroverse um George W. Bushs Militärdienst. Mary Mapes veröffentlichte ihre Berichte unter dem Titel „Truth and Duty: The Press, the President, and the Privilege of Power“.
info from imdb.com
66 68
Biografie, Drama, Geschichte
2016 
Film über die Nachrichtensendung CBS 60 Minutes aus dem Jahr 2004, in der der Militärdienst des damaligen Präsidenten George W. Bush recherchiert wurde, und den darauf folgenden Sturm an Kritiken, der die Karrieren des Sprechers D...
searchMirror
2016 USA Journalismusdrama
60 66 66 68 02.03. 00:45 BR
Auf die Freude
Auf die Freude
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 -1
Komödie, Drama, Liebesfilm
2024 
searchMirror
2023 F Drama
-1 -1 -1 -1 01.03. 20:15 ARTE
Hard Powder - Rache auf Eis
Hard Powder - Rache auf Eis
2019 USA Thriller
-1 -1 -1 -1 26.02. 23:00 ZDF
Inspector Barnaby: Der Krieg der Witwen
Inspector Barnaby: Der Krieg der Witwen
2006 GB Krimi
-1 -1 -1 -1 26.02. 20:15 ZDFneo
Inspector Barnaby: Die Spur führt ins Meer
Inspector Barnaby: Die Spur führt ins Meer
2006 GB Krimi
-1 -1 -1 -1 26.02. 21:50 ZDFneo
Tanz der Teufel 2
Tanz der Teufel 2
info from filmstarts.de
90 78
1987 USA
Ash (Bruce Campbell) und Linda (Denise Bixler) ziehen sich für ein paar schöne Tage in eine abgelegene Hütte im Wald zurück. Dort finden sie ein seltsam aussehendes Buch (Necronomicon ex mortis) und ein Tonbandgerät. Durch die abgespielten Formeln auf dem Tonband erwachen Dämonen zum Leben und nehmen von Linda Besitz. Nun ist Ashs Leben in Gefahr, denn seine besessene Liebste hat es von nun an auf ihn abgesehen. Ash schafft es aber, sie zu überwältigen und zu begraben. Doch damit ist der Spuk noch lange nicht vorbei. Die Dämonen des Waldes halten für den gebeutelten Helden noch etliche Überraschungen bereit...
info from imdb.com
72 77
Komödie, Horror
1988 
Der einzige Überlebende einer Attacke von Geistern, die von Menschen Besitz ergreifen, verkriecht sich mit einer Gruppe Fremder in einer Waldhütte, während die Dämonen ihren Angriff fortsetzen.
searchMirror
1987 USA Kultgroteske
90 78 72 77 27.02. 00:25 TELE 5
Tod eines Freundes
Tod eines Freundes
2009 D
-1 -1 -1 78 27.02. 21:55 ONE
The Descent - Abgrund des Grauens
The Descent - Abgrund des Grauens
info from filmstarts.de
90 80
2005 Großbritannien
Sechs Freundinnen, darunter Sarah (Shauna Macdonald) und Juno (Natalie Jackson Mendoza) fahren zur gemeinsamen Höhlentour in die Appalachen. Der Ausflug endet katastrophal: Die Frauen finden sich nicht nur in der falschen Höhle wieder, sie haben sich auch noch verlaufen - und der einzige Rückweg ist nach einem Einsturz versperrt. Also kriechen die Mädels verloren durch das enge, dunkle und gefährliche Labyrinth. Doch sie sind nicht alleine. Irgendetwas ist mit ihnen da unten. Irgendetwas Böses. Und es ist verdammt angriffslustig...
info from imdb.com
71 72
Abenteuer, Horror, Thriller
2005 
Eine Höhlenexpedition geht schrecklich schief, da die Entdecker gefangen werden und schließlich von einer seltsamen Raubtierart verfolgt werden.
searchMirror
2005 GB Horrorschocker
90 80 71 72 02.03. 22:35 RTLZWEI
Laura
Laura
info from filmstarts.de
-1 74
1944 USA
Detektive Mark McPherson (Dana Andrews) untersucht den Mord an der tot in ihrem Apartment aufgefundenen Laura Hunt (Gene Tierney). Anhand der Zeugenaussagen malt sich McPherson in seinen Gedanken ein Bild von dem toten Mädchen. Laura war eine äußerst attraktive und erfolgreiche Geschäftsfrau und verdrehte offensichtlich jedem Mann, der ihr begegnete, den Kopf. Auch McPherson, fasziniert vor allem von dem großen Porträtbild in ihrer Wohnung, fällt zunehmend in Lauras Bann. Seine Ermittlungen führen in unter anderem auf die Spuren von Playboy Shelby Carpenter (Vincent Price), der ein Verhältnis mit Laura pflegte, und zu dem zynischen Journalisten Waldo Lydecker (Clifton Webb), der ihre Karriere einst förderte. Durch einen bizarren Vorfall wird McPherons jedoch gezwungen, den kompletten Fall unter ganz neuem Licht zu betrachten…
info from imdb.com
-1 79
Drama, Film Noir, Mystery
1947 
Ein Polizeibeamter verliebt sich in die Frau, deren Mord er untersucht.
searchMirror
1944 USA Krimidrama
-1 74 -1 79 26.02. 20:15 ARTE
Freunde
Freunde
info from filmstarts.de
80 90
2011 Frankreich
Seit er bei einem Gleitschirmflug abgestürzt ist, ist Philippe (François Cluzet) vom Kopf abwärts gelähmt. Seinen Lebensmut hat er dennoch nicht verloren, denn Philippe ist reich. Im Hof verstaubt ein Maserati und für ein Bild mit Farbklecksen gibt er schon mal gut und gerne 14.000 Euro aus. Gerade als er einen neuen Pfleger sucht, steht der gerade aus dem Gefängnis entlassene Driss (Omar Sy) in seinem Wohnzimmer und möchte eigentlich nur einen Stempel dafür haben, dass er sich vorgestellt hat, um weiterhin Arbeitslosenunterstützung zu erhalten. Frei dem Motto Gegensätze ziehen sich an, stellt Philippe Driss ein, denn dessen unbekümmerte, lockere Art fasziniert Philippe. Anfangs abgeneigt, überhaupt einer festen Beschäftigung nachzugehen, krempelt Driss nach und nach das Leben des Adeligen um und zwischen beiden entwickelt sich eine ungewöhnliche Freundschaft.
info from imdb.com
63 65
Komödie, Liebesfilm
2011 
Ein junger Mann und eine junge Frau beschließen, ihre Freundschaft auf die nächste Stufe zu heben, ohne ein Paar zu werden, aber bald entdecken sie, dass das Hinzufügen von Sex nur zu Komplikationen führt.
searchMirror
2021 D Drama
80 90 63 65 26.02. 21:45 HR
James Bond 007 - Leben und sterben lassen
James Bond 007 - Leben und sterben lassen
info from filmstarts.de
80 76
1973 USA
In New York, New Orleans und auf der Karibikinsel San Monique kommen binnen kürzester Zeit drei britische Agenten ums Leben. Der Geheimdienst Ihrer Majestät setzt seinen besten Agenten auf den Fall an: James Bond (Roger Moore), der sich sogleich aufmacht, an der Seite seines CIA-Kollegen Felix Leiter (David Hedison, Lizenz zum Töten) im Big Apple ein wenig auf den Busch zu klopfen. Die Spur führt zum Diplomaten Dr. Kananga (Yaphet Kotto, Alien), der gemeinsam mit dem Boss der Harlemer Unterwelt, Mr. Big, Drogengeschäfte im ganz großen Stil plant. Als 007 gemeinsam mit der ungeschickten CIA-Kollegin Rosie Carver (Gloria Hendry, Absolute Evil) Kanangas Domizil ausmacht und mit dessen Medium Solitaire (Jane Seymour, Die Hochzeits-Crasher) durchbrennt, macht der Agent unliebsame Bekanntschaft mit Kanangas hünenhafter Leibwache Tee Hee (Julius Harris, Stoppt die Todesfahrt der U-Bahn 123), dem finsteren Voodoo-Baron Samedi (Geoffrey Holder, Charlie und die Schokoladenfabrik) und zahlreichen gefräßigen Krokodilen…
info from imdb.com
68 73
Action, Abenteuer, Thriller
2021 
Eigentlich wollte James Bond mit seiner großen Liebe Madeleine Swann seinen Ruhestand genießen und endlich ein normales Leben führen. Doch zurück in sein altes Leben holt ihn sein alter Freund, CIA-Agent Felix Leiter.
searchMirror
1973 GB Actionthriller
80 76 68 73 02.03. 20:15 ProSieben
Out of Sight
Out of Sight
info from filmstarts.de
70 72
1998 USA
Jack Foley (George Clooney) ist ein geradezu leidenschaftlicher Bankräuber und ist auch nach mehrmaligem Zuchthausaufenthalt nicht von seiner Kleptomanie geheilt. Bei einer verpatzten Geldübergabe wird er erneut geschnappt. Doch vom Aufenthalt hinter Gittern hat er genug. Deshalb ergreift er die nächste Möglichkeit zur Flucht und läuft dabei Federal Marshall Karen Sisco (Jennifer Lopez) in die Arme. Sein Kumpel und Fluchthelfer Buddy verfrachtet die beiden gemeinsam in den Kofferraum, wo sie sich angeregt über Filme unterhalten.
info from imdb.com
84 70
Komödie, Krimi, Drama
1998 
Ein karrierebewusster Bankräuber bricht aus dem Gefängnis aus und teilt einen Moment der gegenseitigen Anziehung mit einem U.S. Marshal, den er entführt hat.
searchMirror
1998 USA Krimiromanze
70 72 84 70 02.03. 20:15 ZDFneo
Zwei Companeros
Zwei Companeros
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 72
Action, Komödie, Western
1971 
Der Waffenhändler Yod befreit den Revolutionsführer Xantos aus dem Gefängnis, denn der kennt als einziger die Kombination eines Safes. Doch auf ihrem Weg nach Mexiko lauert ihnen bereits John auf, ein ehemaliger Kollege von Yod.
searchMirror
1970 I/E/BRD Italowestern
-1 -1 -1 72 01.03. 22:50 BR
Eine verhängnisvolle Affäre
Eine verhängnisvolle Affäre
info from filmstarts.de
80 70
1987 USA
Der New Yorker Anwalt Dan Gallagher (Michael Douglas) führt ein traumhaftes Leben. Er ist beruflich sehr erfolgreich, hat eine wunderhübsche Frau und eine reizende Tochter. Als er eines Tages die verführerische Alex (Glenn Close) kennenlernt, setzt er sein perfektes Familienleben leichtsinnig auf's Spiel. Für Dan entwickelt sich eine verhängnisvolle Affäre. Während der Anwalt das Verhältnis zu Alex nur als kurzes Intermezzo begreift, kann sie diese Grenze nicht akzeptieren und setzt Dan auf immer perfidere Weise unter Druck, dem Dan schon bald kaum mehr standhalten kann.
info from imdb.com
-1 63
Komödie, Familienfilm, Liebesfilm
1988 
Danny, 14, has a crush on his teacher, Peggy. He uses his inventor friend's growth machine to grow 30. The next day in school, he's mistaken for the new principal.
searchMirror
1988 USA Psychothriller
80 70 -1 63 01.03. 23:55 SWR/SR
Breakdown
Breakdown
info from filmstarts.de
-1 70
1997 USA
Ein Ehepaar - unterwegs durch die Wüste - hat eine Autopanne. Der Truckfahrer Warren (J. T. Walsh) bietet seine Mithilfe an. Während Amy (Kathleen Quinlan) an der nächsten Raststätte Hilfe organisieren will, gelingt es Jeff (Kurt Russell), sein Auto wieder in Gang zu bringen. Er fährt zur Raststätte, doch dort ist Amy nicht angekommen. Jeff beginnt panisch, seine Frau zu suchen. Dabei stößt er schon bald auf eine Bande professionell arbeitender Verbrecher, die sich gerne mit Entführungen ein hübsches Sümmchen verdienen wollen. Tatsächlich scheint auch seine Frau ein Opfer der kriminellen Organisation geworden zu sein. Jeff legt sich mit den Gaunern an, um Amy wieder in Sicherheit zu bringen. Dabei entwickelt sich eine mörderische Auseinandersetzung - mit Verbrechern, die keine Skrupel kennen...
info from imdb.com
74 70
Krimi, Drama, Mystery
1997 
Ein Mann sucht nach seiner vermissten Frau, nachdem sein Auto mitten in der Wüste eine Panne hat.
searchMirror
1997 USA Thriller
-1 70 74 70 02.03. 22:05 ZDFneo
Tatort: Nemesis
Tatort: Nemesis
info from filmstarts.de
70 -1
2019 Deutschland
Der Dresdner Star-Gastronom Joachim Benda wird erschossen. Für Kommissariatsleiter Schnabel (Martin Brambach) ein Schock, denn das Opfer war ein sehr guter Bekannter von ihm. Die Kommissare Karin Gorniak (Karin Hanczewski) und Leonie Winkler (Cornelia Gröschel) vermuten, dass die Tat mit einer Schutzgelderpressung zusammenhängt. Von der Ehefrau (Britta Hammelstein) des Opfers erfahren sie, dass sie mehrfach bedroht und überfallen wurden. Des Weiteren stellt sich heraus, dass die Mordwaffe  bereits bei einem Mord im Rotlichtmilieu verwendet worden ist. So scheint erst einmal gesichert, dass Benda eine Verbindung zur Mafia gehabt haben muss. Doch ein verdeckter Ermittler gibt etwas kund, das den scheinbar klaren Fall wieder diffuser macht. Es stellt sich heraus, dass der Verstorbene vorhatte, seine Frau in die Psychiatrie einzuweisen. Zwar verhält sie sich verdächtig, hat aber eine sauberes Alibi für die Tatzeit vorzuweisen. Ein möglicher Zugang zur Wahrheit ist Viktor Benda (Juri Sam Winkler), der älteste Sohn des Paares. Doch dieser scheint von seiner Mutter manipuliert zu werden...
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2019 D Psychokrimi
70 -1 -1 -1 27.02. 20:15 WDR
Angeklagt
Angeklagt
info from filmstarts.de
-1 68
1988 USA, Kanada
Ein nächtlicher Barbesuch wird für Sarah Tobias (Jodie Foster) zum Alptraum: Drei Männer vergewaltigen sie, während die restlichen Kneipenbesucher tatenlos zusehen und die Täter sogar anfeuern. Sarah kennt die Peiniger und erstattet Anzeige, doch ihre Staatsanwältin Kathryn Murphy (Kelly McGillis) schreibt der Anklage geringe Erfolgschancen zu: Sarah war nicht ganz nüchtern an dem Abend und stammt aus niedersten Verhältnissen, weswegen sich die Juristin mit der Gegenpartei nur auf eine Verurteilung wegen Körperverletzung einigen kann. Doch damit gibt sich Sarah nicht zufrieden: In einem weiteren Gerichtsverfahren möchte sie die Beobachter des Verbrechens anklagen. Dabei muss sie die dramatischen Ereignisse der Nacht noch einmal im Zeugenstand rekapitulieren und dadurch in ihr eigenes Trauma eintauchen, um das Anliegen erreichen zu können.
info from imdb.com
65 71
Krimi, Drama
1989 
Nachdem eine junge Frau eines Nachts in einer Bar brutal vergewaltigt wurde, hilft ein Staatsanwalt dabei, die Täter und Mitwisser vor Gericht zu bringen.
searchMirror
1988 USA Justizdrama
-1 68 65 71 26.02. 22:30 ARTE
Harter Brocken: Der Bankraub
Harter Brocken: Der Bankraub
info from filmstarts.de
-1 -1
2017 Deutschland
Für Kommissar Frank Koops (Aljoscha Stadelmann) ist die Ruhe auf dem Polizeirevier im Harz vorbei, als Miriam Nohe alias Simone Schmidt (Julia Koschitz) vorzeitig aus der Haft entlassen wird. Seine alte Nemesis will sich um jeden Preis an ihm rächen und hat dafür auch schon einen perfiden Plan parat: Sie setzt ihren psychopathischen Komplizen Björn (Jan Krauter) darauf an, Koops' Kollegin Mette (Anna Fischer) zu entführen, um sie als Druckmittel gegen Koops zu verwenden. Sie droht mit der Ermordung der jungen Polizistin sollte Koops nicht für sie einen Banküberfall durchführen. Koops, der nichts davon weiß, dass Simone ihn von dem skrupellosen Hagen (Michael Rotschopf) beobachten lässt, setzt gemeinsam mit seinem Freund Heiner (Moritz Führmann) alles daran, Simone erneut auszutricksen.
info from imdb.com
-1 68
Krimi, Drama, Thriller
2019 
Policeman Koops witnesses a car accident. The dying driver gives him an envelope with the part of a code. Shortly thereafter, Koops gets in the sights of a contract killer.
searchMirror
2017 D Krimi
-1 -1 -1 68 27.02. 23:40 WDR
Morgen sind wir frei
Morgen sind wir frei
info from filmstarts.de
-1 -1
2018 Deutschland
Im Februar 1979 wird der Iran von der Islamischen Revolution erschüttert. Der iranische Dissident Omid (Reza Brojerdi), der die letzten Jahre in der DDR gelebt hat, kehrt gemeinsam mit seiner deutschen Frau, der 37jährigen Chemikerin Beate (Katrin Röver), und ihrer gemeinsamen Tochter Sarah (Luzie Nadjafi) verliebt und in guter Hoffnung in seine alte Heimat zurück. Nach der anfänglichen Aufbruchstimmung stellt sich die Lage innerhalb des gnadenlosen Revolutionsregimes jedoch schnell als weit weniger rosig als gedacht heraus und wird gerade für die beiden Europäerinnen bald zunehmend schwer und gefährlich. Omids Familie und insbesondere Beate als Mutter steht nun eine verhängnisvolle Entscheidung bevor, denn die Revolution ist im Begriff, im wahrsten Sinne des Wortes ihre Kinder zu fressen...
info from imdb.com
-1 67
Drama, Geschichte
2019 
Die "Islamische Revolution" zieht über den Iran hinweg. Beate und ihr Mann Omid leben in der DDR, als die neue Regierung zu einem gnadenlosen Regime wird, trifft Beates Familie eine schicksalhafte Entscheidung.
searchMirror
2019 D Drama
-1 -1 -1 67 26.02. 20:15 ONE
Zur Hölle mit den anderen
Zur Hölle mit den anderen
info from filmstarts.de
-1 -1
2018 Deutschland
An der Uni waren Sandra Schätzle (Mira Bartuschek) und Katrin Krämer (Britta Hammelstein) einst enge Freundinnen, doch haben die Frauen sich danach aus den Augen verloren und sehr unterschiedliche Wege eingeschlagen. Während Sandra als Mutter und Hausfrau ihren Arbeitsalltag zu Hause fristet, ist Controllerin Katrin als Karrierefrau durchgestartet. Und auch die Ehemänner der beiden – Unternehmer Erik Schätzle (Holger Stockhaus) und der freischaffende und sich gerade in Elternzeit befindende Journalist Steffen Krämer (Felix Knoop) – könnten kaum gegensätzlicher sein. Nach einem zufälligen Wiedersehen verabreden sich die beiden Familien zu einem gemeinsamen Nachmittag. Was zunächst harmonisch beginnt, entwickelt sich bald zum Fiasko. Als nämlich die verschiedenen Lebensentwürfe aufeinander prallen, lässt einer nach dem anderen seine guten Manieren schnell hinter sich...
info from imdb.com
-1 67
Komödie, Drama
2018 
Two estranged friends and their partners struggle to come to grips with each other's differing life styles and differing attitudes to life, job, family and children.
searchMirror
2018 D Gesellschaftssatire
-1 -1 -1 67 01.03. 21:00 ONE
James Bond 007 - Der Mann mit dem goldenen Colt
James Bond 007 - Der Mann mit dem goldenen Colt
info from filmstarts.de
60 74
1974 Großbritannien
James Bond (Roger Moore) muss sich dieses Mal mit einem besonders skrupellosen Auftragskiller herumschlagen. Sein Name ist Francisco Scaramanga (Christopher Lee), aka "Der Mann mit dem goldenen Colt". 007 bekommt den Auftrag, Scaramanga in Macao und Hongkong aufzuspüren. Vor Ort wird der Doppel-Null-Agent Zeuge, wie Scaramanga einen Wissenschaftler erschießt und dadurch in Besitz des Solex gelangt, mit dem aus Solarenergie Strom erzeugt werden kann. Bond, der in Ostasien Unterstützung von seiner attraktiven Kollegin Mary Goodnight (Britt Ekland) erhält, heftet sich an die Fersen des Killers und macht schnell Bekanntschaft mit dessen Geliebter Andrea Anders (Maud Adams)...
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
1974 GB Actionthriller
60 74 -1 -1 02.03. 22:50 ProSieben
Lethal Weapon 3 - Die Profis sind zurück
Lethal Weapon 3 - Die Profis sind zurück
info from filmstarts.de
80 80
1992 USA
Martin Riggs (Mel Gibson) und Roger Murtaugh (Danny Glover) werden zu einem Hochhaus beordert, in dem sich eine Autobombe befindet. Um auf Verstärkung vom Bombenkommando zu warten, haben die beiden keine Zeit und Riggs versucht, die tödliche Ladung allein zu entschärfen. Doch die Bombe geht hoch und zur Strafe werden die beiden von Captain Ed Murphy (Steve Kahan) zum Streifendienst verdonnert. Doch auch in dieser neuen Position sehen sie sich bald wieder in Schwierigkeiten und beobachten schon am ersten Tag einen Raubüberfall und nehmen die Verfolgung auf. Sie können einen der beiden Gangster dingfest machen und entdecken, dass die Munition, die die beiden verwendeten aus einer neuen Art von panzerbrechenden Projektilen besteht, die sogar kugelsichere Westen problemlos durchschlagen können. Auch Lorna Cole (Rene Russo), eine toughe Polizistin von der „Abteilung für innere Angelegenheiten“, interessiert sich für den Fall, denn die Munition wurde aus der Asservatenkammer der Polizei gestohlen und Cole vermutet, dass jemand aus den Reihen der Polizei den Gangstern geholfen hat.
info from imdb.com
40 67
Action, Krimi, Thriller
1992 
Martin Riggs und Roger Murtaugh verfolgen einen ehemaligen LAPD-Offizier, der sein Wissen über polizeiliche Verfahren und Richtlinien nutzt, um beschlagnahmte Waffen und Munition zu stehlen und an lokale Straßenbanden zu verkaufen.
searchMirror
1992 USA Actionkomödie
80 80 40 67 26.02. 20:15 kabel eins
Lethal Weapon 4 - Zwei Profis räumen auf
Lethal Weapon 4 - Zwei Profis räumen auf
info from filmstarts.de
80 80
1998 USA
Diesmal bekommen es Roger Murtaugh (Danny Glover) und Martin Riggs (Mel Gibson), die das Unglück scheinbar magisch anziehen, mit einem Irren zu tun, der die Innenstadt von Los Angeles in ein flammendes Inferno verwandelt. Nachdem sie den Feuerteufel in einer fulminanten Explosion „hochgehen“ lassen, nehmen die beiden sich vor, von nun an etwas mehr zurückzustecken, schließlich werden sie ja bald Vater bzw. Großvater. Doch fast neun Monate später geraten die Cops schon wieder in Schwierigkeiten, denn sie entdecken einen Frachter im Hafen, in dem eine ganze Ladung illegaler, chinesischer Einwanderer geschmuggelt wird. Zu allem Überfluss wird ihnen auch noch Detective Lee Butters (Chris Rock), ein junger Emporkömmling, der Murtaugh abgöttisch verehrt, zur Seite gestellt, um den Fall des Menschenhandels zu untersuchen. Dabei geraten sie an das Triadenmitglied Wah Sing Ku (Jet Li), der ihnen noch einige Probleme machen soll.
info from imdb.com
39 65
Action, Krimi, Thriller
1998 
Mit persönlichen Krisen und Alter, die auf sie einwirken, müssen die LAPD-Offiziere Riggs und Murtaugh mit tödlichen chinesischen Triaden kämpfen, die versuchen, ihre ehemaligen Führer aus dem Gefängnis und auf amerikanischem Bode...
searchMirror
1998 USA Actionkomödie
80 80 39 65 26.02. 22:40 kabel eins
Sie sagt. Er sagt.
Sie sagt. Er sagt.
info from filmstarts.de
-1 -1
2025 Deutschland
In einem hochkarätigen Prozess stehen die prominente TV-Moderatorin Katharina Schlüter (Ina Weisse) und der Industrielle Christian Thiede (Godehard Giese) einander gegenüber. Eine jahrelange heimliche Affäre verbindet die beiden, doch nun werden sie mit schweren Vorwürfen konfrontiert. Schlüter behauptet, dass aus einem einvernehmlichen Treffen in Thiedes Wohnung eine Vergewaltigung wurde. Im Gerichtssaal schildert sie die schrecklichen Ereignisse und gibt Indizien wie Spermaspuren auf ihrem Kleid als Beweismittel an. Während der Verhandlung werden Sachverständige und Zeugen gehört, die die Glaubwürdigkeit der Aussagen prüfen sollen. Die Beweislage ist komplex, und das Gericht muss über Wahrheit und Glaubwürdigkeit entscheiden. Doch dann nimmt der Fall eine unerwartete Wendung, die die Entscheidung erschwert und die Öffentlichkeit in Spannung versetzt.
info from imdb.com
-1 65
Krimi, Drama
2024 
In a criminal trial at the Berlin district court, in which the accusation of rape is being heard, it is one statement against the other - a seemingly insoluble dilemma, both legally and humanly, that has enormous explosive power. ...
searchMirror
2024 D Gerichtsdrama
-1 -1 -1 65 26.02. 20:15 ZDF
Die Vergesslichkeit der Eichhörnchen
Die Vergesslichkeit der Eichhörnchen
info from filmstarts.de
-1 68
2019 Deutschland
Die 27-jährige Ukrainerin Marija (Emilia Schüle) kommt nach Deutschland in der Hoffnung, mit dem dort verdienten Geld ihre Familie in der Heimat ernähren zu können. Eine Anstellung findet sie schließlich als Pflegerin: Sie soll sich rund um die Uhr um den demenzkranken Curt (Günther Maria Halmer) kümmern. Das allein ist schon keine leichte Aufgabe, doch erschwert wird sie durch die Kontrollsucht von Curts Tochter Almut (Anna Stieblich), die sich schon bald als unausstehlich entpuppt. Aber dann hat Almut einen Autounfall und Marija ist nun komplett allein mit Curt, der langsam beginnt, sie für seine verstorbene Frau Marianne zu halten. Weil es ihrem Patienten sichtlich gut tut, spielt Marija das Spiel kurzerhand mit. Weil Almut nicht mehr da ist, schaut nun Curts Sohn Philipp (Fabian Hinrichs) immer mal nach dem Rechten bei den beiden. Doch Philipp ist mehr an Marija als an Curt interessiert - und seine Annäherungsversuche werden für die junge Frau immer schwerer zu ignorieren...
info from imdb.com
-1 63
Komödie, Drama
2021 
searchMirror
2021 D Tragikomödie
-1 68 -1 63 28.02. 20:15 ARTE
Der Masuren-Krimi: Blutgeld
Der Masuren-Krimi: Blutgeld
info from filmstarts.de
-1 -1
2023 Deutschland
Dr. Viktoria Wex (Claudia Eisinger) untersucht den Fall eines verschwundenen Partygasts. Während einer Feier soll der Jubilar selbst vom Partyboot gestürzt sein und niemand soll was gesehen haben. Das kann Wex nur schwer glauben und auch Dorfpolizist Leon (Sebastian Hülk), der die Personalien aufnimmt, ist skeptisch. Es sieht ganz danach aus, als hätte sich die Partygesellschaft verschworen. Doch die Kriminaltechnikerin hat ein gutes Gespür für Menschen und erkennt sofort, dass die junge Aga (Clara Devantié) nicht nur unter Drogen, sondern auch unter Schock zu stehen scheint. Hat sie etwas gesehen, das mit dem Verschwinden zu tun haben könnte?
info from imdb.com
-1 65
Krimi, Drama, Mystery
2021 
Die Gerichtsmedizinerin Dr. Viktoria Wex kehrt wegen einer Familienangelegenheit aus Berlin in ihre polnische Heimat zurück und stolpert in eine Mordermittlung. Ein örtlicher Polizist bittet sie um Hilfe.
searchMirror
2024 D Krimi
-1 -1 -1 65 01.03. 20:15 Das Erste
James Bond 007 - Diamantenfieber
James Bond 007 - Diamantenfieber
info from filmstarts.de
70 66
1971 Großbritannien
007 jagt um die Welt. Er ist auf der Suche nach seiner Nemesis, dem Superverbrecher Ernst Stavro Blofeld (Charles Gray, „The Rocky Horror Picture Show“), der Bonds Frau Tracy auf dem Gewissen hat. Der Bösewicht wird noch vor dem Vorspann ausfindig gemacht und fachgerecht im Moorbad entsorgt. Damit ist James Bond endlich frei, sich mit anderen Dingen zu beschäftigen. Sehr zu seinem Missfallen setzt man ihn auf einen schnöden Diamantenschmugglerring an, der die hübschen Steinchen von Afrika über Amsterdam bis in die USA verschiebt. Bond nimmt die Spur auf und begegnet bald der ebenso hübschen wie durchtriebenen Tiffany (!) Case (Jill St. John). Unter dem Decknamen Peter Franks folgt Bond mit ihr der Spur der Steine bis nach Las Vegas.
info from imdb.com
58 67
Action, Abenteuer, Thriller
1989 
James Bond begibt sich auf Abwege, um sich an einem Drogenbaron zu rächen, der seinen besten Freund, einen CIA-Agenten, gefoltert, halbtot zurückgelassen und dessen frischangetraute Ehefrau ermordet hat, nachdem der Agent James Bo...
searchMirror
1971 GB Actionthriller
70 66 58 67 01.03. 20:15 ProSieben
Zathura - Ein Abenteuer im Weltraum
Zathura - Ein Abenteuer im Weltraum
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
67 63
Action, Abenteuer, Komödie
2006 
Zwei junge Brüder werden in ein intergalaktisches Abenteuer hineingezogen, als ihr Haus von dem magischen Brettspiel, das sie spielen, durch die Tiefen des Weltraums geschleudert wird.
searchMirror
2005 USA Fantasyspaß
-1 -1 67 63 02.03. 20:15 TELE 5
Der Graf mit der eisernen Faust
Der Graf mit der eisernen Faust
info from filmstarts.de
-1 -1
1962 Frankreich
Nachdem der Graf Rudolphe Marquis de Sombreuil (Jean Marais) versehentlich mit seiner Kutsche einen Arbeiter überfährt, verspricht er der Witwe des Mannes, dass er ihre verlorengegangene Tochter Marie (Jill Haworth) wiederfinden wird. Um die Pariser Unterwelt zu infiltrieren verkleidet er sich als einfacher Arbeiter.
info from imdb.com
-1 65
Action, Abenteuer
1962 
Der Marquis Rodolphe de Sombreuil überfährt mit seiner Kutsche versehentlich einen Arbeiter und hilft dessen Witwe, die zu Unrecht des Raubes beschuldigt wird, bei der Suche nach ihrer verschwundenen Tochter.
searchMirror
1962 F/I Kostümabenteuer
-1 -1 -1 65 02.03. 22:00 MDR
Warm Bodies - Zombies mit Herz
Warm Bodies - Zombies mit Herz
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
60 68
Komödie, Horror, Liebesfilm
2013 
Nachdem ein höchst ungewöhnlicher Zombie ein noch lebendes Mädchen vor einem Angriff rettet, bilden die beiden eine Beziehung, die Ereignisse in Gang setzt, die die gesamte leblose Welt verändern könnten.
searchMirror
2013 USA Horrorromanze
-1 -1 60 68 27.02. 20:15 TELE 5
Polizeiruf 110: Diebe
Polizeiruf 110: Diebe
info from filmstarts.de
-1 -1
2023 Deutschland
Als das Kripoteam Rostock an einen Tatort gerufen wird, sieht alles danach aus, als wäre Vera Bödecke nur einem unglücklichen Haushaltsunfall zum Opfer gefallen, aber die Einbruchsspuren und die Beweise bei der Gerichtsmedizin erzählen eine andere Geschichte: Es war Mord. Die ersten Hinweise führen zu der alleinerziehenden Mutter Mascha Kovicz (Meira Durand) mit einem Drogenproblem. Sie muss sich und ihre vierjährige Tochter über Wasser halten und ihr Schicksal geht Melly Böwe (Lina Beckmann) so nah, dass sie sich auf eine gefährliche Nähe zur Tatverdächtigen einlässt. Denn Mascha weiß mehr, als sie zugeben will. Währenddessen kämpft Katrin König (Anneke Kim Sarnau) um die Zuneigung ihres Vaters.
info from imdb.com
-1 64
Krimi, Drama, Mystery
1971 
In Deutsch mit englischen Untertiteln. Alexander Bukow und Katrin Koenig, zusammen sind sie ein großartiges Team zur Verbrechensbekämpfung - wenn sie nicht gerade gegeneinander kämpfen.
searchMirror
2024 D Krimi
-1 -1 -1 64 27.02. 00:20 Das Erste
Der gute Bulle - Heaven can wait
Der gute Bulle - Heaven can wait
2024 D Thriller
-1 -1 -1 64 28.02. 22:00 ARTE
Der Wolf: Das vermisste Mädchen
Der Wolf: Das vermisste Mädchen
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 64
Krimi, Drama, Thriller
2007 
A successful female politician hires private detective Varg Veum to find her missing daughter without attracting too much attention. During his investigation, Veum becomes aware of an international company and its dealings with co...
searchMirror
2007 Dän./Norw./D Krimi
-1 -1 -1 64 01.03. 22:25 3sat
Jedes Jahr im Juni
Jedes Jahr im Juni
info from filmstarts.de
-1 -1
2013 Deutschland
Im Jahr 1971 führen Gregor (Peter Schneider) und Elke (Katharina Wackernagel) jeweils ein glückliches Leben. Beide sind verheiratet, beide haben Kinder – Gregor wohnt im Osten und Elke lebt in der Bundesrepublik. Die beiden Erwachsenen lernen sich über mehrere Ecken bei einem Verwandtenbesuch kennen und sie merken sofort, dass sie etwas verbindet und sich zueinander hingezogen fühlen, aber die innerdeutsche Grenze hindert sie daran, einen engeren und regelmäßigen Kontakt aufzubauen. Bis auf zwei Tage im Jahr, wenn sie es schaffen, sich für 48 Stunden aus den Klauen ihrer morbiden und alltagsgelähmten Leben zu befreien. Und diese Zeit befindet sich inmitten des schönen Junis.
info from imdb.com
-1 64
Liebesfilm
2013 
Each year in June, Bavarian housewife Elke Richter visits family in Halle, in the GDR. There she meets family friend Gregor Pohl, a married carpenter, and they begin having an affair. After her family stops the annual visits due t...
searchMirror
2013 D Liebesdrama
-1 -1 -1 64 01.03. 05:50 ONE
Bad Boys - Harte Jungs
Bad Boys - Harte Jungs
info from filmstarts.de
70 76
1995 USA
Das Miami Police Department wird geschlossen - zumindest wäre das die Konsequenz, wenn das aus dem Polizeihauptquartier entwendete 100-Millionen-Dollar-Heroin nicht innerhalb der nächsten 72 Stunden wiedergefunden wird. Die Detektives Mike Lowry (Will Smith) und Marcus Burnett (Martin Lawrence) sollen dieses Szenario verhindern. Während das eingeschworene Team sich daran macht, Gangsterboss Fouchet (Tchéky Karyo) samt des Heroins dingfest zu machen, müssen die beiden außerdem eine Zeugin (Téa Leoni) vor dem Bösewicht beschützen. Als wäre das nicht schon genug, sind der treue Ehemann Marcus und der umtriebige Playboy Mike auch noch gezwungen, in die Rolle des jeweils anderen zu schlüpfen, weil die Zeugin Marcus für Mike hält...
info from imdb.com
41 68
Action, Komödie, Krimi
1995 
Zwei Hip-Detektive schützen einen Zeugen eines Mordes, während sie einen Fall von gestohlenem Heroin aus dem Beweissicherungsraum ihres Polizeireviers untersuchen.
searchMirror
1995 USA Actionkomödie
70 76 41 68 01.03. 20:15 RTLZWEI
Tod in den Bergen
Tod in den Bergen
info from filmstarts.de
-1 -1
2013 Deutschland, Österreich
Die Ärztin Clara Lang (Ursula Strauss) und ihr Freund David Tanner (Felix Eitner) genießen ihren gemeinsamen Urlaub in den Bergen, als sie eine grausige Entdeckung machen. Im tauenden Schnee stoßen sie auf eine halb verweste Leiche. Im Urlaubsdorf scheinen sich jedoch alle gegen das Paar verschworen zu haben, denn weder Polizei, Bergwacht noch Bürgermeister oder die Ärztin des Orts wollen sich der Leiche annehmen. David, von Beruf Journalist, beginnt den Fall selbst untersuchen, doch kommt  bei seinen Nachforschungen unter ungeklärten Umständen ums Leben. Clara ist erschüttert und glaubt nicht an den Unfalltod ihres Partners. Auch Davids Vater Jan Tanner (Robert Atzorn), ebenfalls Journalist, ist bestürzt und möchte Clara zu Hilfe zu kommen. Doch während sie alles daran setzt, die Hintergründe des vermeintlichen Unfalls zu ergründen, will Jan nicht zu tief schürfen, denn nach 20 Jahren, ist er zum ersten Mal wieder in sein ungeliebtes Heimatdorf zurückgekehrt…
info from imdb.com
-1 63
Thriller
2013 
For years, the now mummified body of a seemingly complete stranger in the nearby village has lain in an icy mountain crevice. There, a young doctor discovers it during one of her not-quite-legal mountain tours in a cordoned-off, u...
searchMirror
2013 D/A Kriminaldrama
-1 -1 -1 63 01.03. 22:00 3sat
Tatort: Das Herz der Schlange
Tatort: Das Herz der Schlange
info from filmstarts.de
-1 60
2022 Deutschland
Während das Ermittlerteam rund um Hauptkommissar Leo Hölzer (Vladimir Burlakov), Hauptkommissar Adam Schürk (Daniel Sträßer), Hauptkommissarin Esther Baumann (Brigitte Urhausen) und Hauptkommissarin Pia Heinrich (Ines Marie Westernströer) in einem Restaurant in Saarbrücken beisammensitzt und es sich gut gehen lässt, erhält Adam eine Nachricht von seinem Vater. Er soll nach Hause kommen, weil es seiner Mutter schlecht geht. Zu seiner Überraschung trifft er zu Hause nur seinen Vater an, der mit ihm ein wichtiges Gespräch führen will. Unterdessen haben Adams Kollegen einen Einsatz reinbekommen: Leo und Pia treffen in einer Villa auf dem Leichnam von Cora Reuters. Außerdem finden sie einen blutverschmierten Baseballschläger, eine leere Dose Pfefferspray, einen offenen Safe, in dem noch Bargeld vorhanden ist und einen mutmaßlichen Täter, der schwer verletzt auf dem Boden liegt. Als er kurz darauf im Krankenhaus ankommt, verstirbt er eines nicht natürlichen Todes. Hauptkommissar Hölzer und sein Team ahnen, dass hier etwas nicht mit rechten Dingen zugeht. Als am nächsten Tag die Einsatzbesprechung ansteht, fehlt von Adam jede Spur ...
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2022 D Krimi
-1 60 -1 -1 26.02. 22:00 RBB
Harter Brocken: Die Kronzeugin
Harter Brocken: Die Kronzeugin
info from filmstarts.de
-1 60
2017 Deutschland
Polizist Frank Koops (Aljoscha Stadelmann) ist immer noch eine Null am Schießstand – da hilft auch kein Training mit seiner Kollegin Mette Vogt (Anna Fischer). Aber immerhin ist das Leben in seiner abgelegenen Polizeistation im Harz so ruhig, dass man es sich trotzdem gut gehen lassen kann und er immer Zeit für eine kleine Halma-Partie mit Postbote Heiner (Moritz Führmann) in der Kneipe findet. In eines der Spiele platzt aber plötzlich Franks Jugendfreundin Christiane „Kuschel" Kuschnereit (Anja Kling), die nun beim LKA ist. Sie beschützt die Kronzeugin Matilda Schönemann (Alwara Höfels), die bei einer Verhandlung in Goslar gegen den serbischen Mafiaboss Petrovic (Josef Ostendorf) aussagen soll. Weil Frank die Gegend kennt, soll er ihr helfen. Doch das Versteck ist nicht lange sicher. Gangster überfallen es und erschießen unter anderem „Kuschel“ und die scheinbare Zeugin. Doch Frank erfährt von seiner Jugendfreundin in letzter Sekunde noch, dass es sich bei der angeblichen Matilda um eine Beamtin handelt und auch wo die wahre Zeugin versteckt ist. Wissend, dass korrupte Polizisten das Versteck verraten haben müssen und er niemandem mehr trauen kann, ist Frank Koops die letzte Hoffnung der Zeugin…
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2017 D Krimi
-1 60 -1 -1 27.02. 22:15 WDR
Ostfriesenkiller
Ostfriesenkiller
info from filmstarts.de
-1 56
2017 Deutschland
In dem normalerweise friedlichen Urlaubsort Norddeich an der Nordseeküste kommt es zu mehreren grausamen und präzise ausgeführten Morden, die die Hauptkommissarin Ann Kathrin Klaasen (Christiane Paul) und ihre Kollegen Frank Weller (Christian Erdmann) und Rupert (Barnaby Metschurat) zum Regenborgenverein führen. Die Mitglieder des Vereins, der sich behinderter Menschen annimmt und zudem beachtliche Vermögenswerte verwaltet, reagieren entsetzt, als sie erfahren, dass ihr Chef und Kai, der bei ihnen sein Freiwilliges Soziales Jahr absolvierte, ums Leben gekommen sind. Als kurz darauf auch noch der stellvertretende Leiter des Vereins tot am Strand auftaucht, müssen Klaasen und ihre Kollegen alle Register ihres Könnens ziehen. Der Fall wird zu einer wahren Bewährungsprobe und das, obwohl Klaasen ohnehin schon in einer tiefen Lebenskrise steckt. Mit der Zeit decken die Ermittler jedoch eine riesige Manipulation auf, der schon einige Menschen zum Opfer gefallen sind…
info from imdb.com
-1 63
Krimi
2017 
searchMirror
2017 D Krimi
-1 56 -1 63 27.02. 20:15 ZDFneo
Fast & Furious 9
Fast & Furious 9
info from filmstarts.de
70 58
2021 USA
Dominic Toretto (Vin Diesel) hat immer großen Wert auf die „Familie“ um seine Frau Letty (Michelle Rodriguez), ihren gemeinsamen Sohn Sohn Brian, seiner Schwester Mia (Jordana Brewster) und seine Mitstreiter Roman (Tyrese Gibson) und Tej (Ludacris) gelegt. Als dann allerdings plötzlich ein weiterer Blutsverwandter von Dom auf der Bildfläche erscheint, sieht das etwas anders aus. Doms und Mias verschollener Bruder Jakob (John Cena), ein tödlicher Killer und Dieb, will mit Dom eine Rechnung begleichen und tut sich dafür mit der Cyber-Terroristin Cipher (Charlize Theron) zusammen. Dom steht vor seiner wohl größten Herausforderung. Da kommt es ihm gerade recht, dass er unverhoffte Unterstützung von seinem totgeglaubten Freund Han (Sung Kang) bekommt, der den Anschlag auf sein Leben offenbar doch überlebt hat. Dom muss sich nun den Sünden seiner Vergangenheit stellen und sich mit seiner Crew zusammenschließen, um die Weltverschwörung zu stoppen, die von Jakob und Cipher angeführt wird.
info from imdb.com
58 52
Action, Krimi, Thriller
2021 
Dom und die Crew müssen es mit einem internationalen Terroristen aufnehmen, der sich als der entfremdete Bruder von Dom und Mia entpuppt.
searchMirror
2020 USA Action
70 58 58 52 03.03. 20:15 RTL
Fremder Feind
Fremder Feind
info from filmstarts.de
-1 56
2018 Deutschland
Als ihr Sohn Chris (Samuel Schneider) bei einem Auslandseinsatz der Bundeswehr ums Leben kommt, bricht für das Ehepaar Stein die Welt zusammen. Vor allem Mutter Karen (Barbara Auer) kann den Tod ihres Kindes nicht überwinden und bricht unter der Last zusammen. Ihr Mann Arnold (Ulrich Matthes) bleibt mit seinem Schmerz alleine und versucht auf seine Weise, mit der Trauer umzugehen. Gemeinsam mit seinem Hund, der ihm als letzter geblieben ist, zieht er sich auf eine einsame Hütte in den Bergen zurück. Doch den ersehnten Frieden kann er auch hier nicht finden. Schon kurz nach seiner Ankunft beginnt ihn ein unsichtbarer Feind zu terrorisieren. Zunächst gelten die Angriffe nur Arnolds Besitz, doch als sein Hund von dem Unbekannten lebensgefährlich verletzt wird, beschließt er endgültig, sich zu wehren. Es entspinnt sich ein zunehmend gewalttätiger Konflikt zwischen dem trauernden Vater und dem fremden Aggressor, der immer weiter zu eskalieren droht.
info from imdb.com
-1 60
Drama, Mystery, Thriller
2017 
Ein von dramatischen Erlebnissen gezeichneter Vater zieht sich mit seinem Hund in die Berge zurück und trifft dort auf einen unbekannten Feind.
searchMirror
2018 D Drama
-1 56 -1 60 26.02. 23:15 NDR
The Day after Tomorrow
The Day after Tomorrow
info from filmstarts.de
60 60
2004 USA
Jack Hall (Dennis Quaid) ist ein anerkannter Klimatologe, der das klimaschädigende Verhalten der Menschheit seit Jahren kritisiert und vor dessen Folgen warnt. Seiner Theorie zufolge müssen wir sogar eine neue Eiszeit erwarten, allerdings erst in vielen Jahren. Die Realität holt den Professor früher ein, als er es sich in seinen kühnsten Albträumen vorgestellt hätte. Innerhalb von Wochen gerät das Weltklima vollkommen aus den Fugen. Tornados toben rund um den Erdball, über Tokio geht ein mörderischer Hagelsturm nieder und in Neu-Delhi fängt es plötzlich an zu schneien. Trotz der Warnungen Halls sieht die amerikanische Regierung keinen Grund zum Handeln und nimmt seine Vorhersagen nicht ernst. Erst als es fast zu spät ist, sollen Hall und sein Team retten, was zu retten ist. Während der Klimaexperte mit der Koordination der Maßnahmen beschäftigt ist, muss er sich auch noch große Sorgen um seinen 17-jährigen Sohn Sam (Jake Gyllenhaal) machen. Der begabte Junge befindet sich in New York, das gerade von einer gigantischen Welle überflutet wurde...
info from imdb.com
47 65
Action, Abenteuer, Science-Fiction
2004 
Jack Hall, Paläoklimatologe, muss eine waghalsige Wanderung von Washington, D.C. nach New York City machen, um seinen Sohn zu erreichen, der in einem unerwarteten internationalen Sturm gefangen ist, der den Planeten in eine neue E...
searchMirror
2004 USA Katastrophenaction
60 60 47 65 02.03. 22:55 SAT.1
Werner - Das muss kesseln
Werner - Das muss kesseln
info from filmstarts.de
-1 60
1996 Deutschland
Comic-Figur Werner muß sich wieder mit TÜV, Bölkstoff und all dem anderen herumschlagen, was sein Leben genüß- und verdrießlich macht.
info from imdb.com
-1 55
Action, Science-Fiction, Animation
1996 
Um ein Rennen und damit eine Wette zu gewinnen, weil ihr Leben davon abhängt, müssen Werner und sein Freund das schnellste Fahrzeug bauen.
searchMirror
1996 D Trickfilmklamauk
-1 60 -1 55 27.02. 20:15 NITRO
Die eiserne Maske
Die eiserne Maske
info from filmstarts.de
-1 -1
1929 USA
info from imdb.com
-1 57
Abenteuer
1963 
The story of the Three Musketeers, D'Artagnan, and the imprisonment in an iron mask of the identical twin of the King of France, Louis XIV.
searchMirror
1962 F/I Abenteuer
-1 -1 -1 57 02.03. 20:15 MDR
Loulou
Loulou
info from filmstarts.de
-1 58
1980 Frankreich
Der tollpatschige Sohn eines kürzlich verstorbenen Polizeihelden tritt in die Fußstapfen seines Vaters. Gleich sein erster Auftrag hat es in sich: Er soll einen Reporter beschützen, der ins Visier des berüchtigsten Gangsters von Paris geraten ist.
info from imdb.com
-1 55
Komödie
2024 
Single mother with shared custody, does it have to end in chaos? Not necessarily. But in the case of chaotic Loulou, her relationship with her ten-year-old son Alex suffers because she simply can't get her life under control.
searchMirror
2022 F Drama
-1 58 -1 55 02.03. 00:50 ARTE
8 Blickwinkel
8 Blickwinkel
info from filmstarts.de
50 66
2008 USA
Salamanca, Spanien: 150 Staaten wollen ein Abkommen zur Terrorbekämpfung ratifizieren. Doch bei der öffentlichen Kundgebung wird US-Präsident Ashton (William Hurt) angeschossen und die Stadt von zwei Explosionen erschüttert. Die erste Bombe detoniert abseits des Politgipfels und scheint das eigentliche Ziel verfehlt zu haben, doch die zweite zerfetzt die Tribüne, auf dem sich eben noch die Staatsmänner aus aller Welt die Klinke in die Hand gaben. Panisch fliegen die Überlebenden des Anschlags vom Ort des Geschehens. Die Secret-Service-Agenten Thomas Barnes (Dennis Quaid) und Kent Taylor (Matthew Fox) versuchen die Attentäter zu finden.Die Geschichte des Films wird aus den Blickwinkeln von acht Protagonisten erzählt.
info from imdb.com
40 65
Action, Krimi, Drama
2008 
Die versuchte Ermordung des amerikanischen Präsidenten wird aus verschiedenen Perspektiven erzählt.
searchMirror
2008 USA Thriller
50 66 40 65 27.02. 21:45 ZDFneo
Die Bestimmung - Insurgent
Die Bestimmung - Insurgent
info from filmstarts.de
50 66
2015 USA
In einer nahen Zukunft ist die Stadt Chicago von der Außenwelt abgeschnitten und die Menschen sind entsprechend ihrer Fähigkeiten in fünf Gruppen eingeteilt: Ferox (die Furchtlosen), Altruan (die Selbstlosen), Candor (die Freimütigen), Ken (die Gelehrten) und Amite (die Friedfertigen). Nach ihrem Konflikt mit der skrupellosen Ken-Anführerin Jeanine Matthews (Kate Winslet) und ihrer Flucht steht die Unbestimmte Beatrice Prior (Shailene Woodley) mehr denn je zwischen den Fronten. Sie gehört nicht eindeutig einer der Fraktionen an und wird daher genauso wie ihr ehemaliger Trainingsleiter Four (Theo James), der sie  begleitet, als Gefahr betrachtet. Aber genau diese Vielseitigkeit der Unbestimmten braucht Jeanine nun, denn nur sie können eine rätselhafte Box öffnen, in der die skrupellose Chefin der Gelehrten eine wichtige Geheimbotschaft vermutet. Die Ken verstärken ihre Anstrengungen, Tris und ihresgleichen zu finden.
info from imdb.com
42 62
Action, Abenteuer, Science-Fiction
2015 
Beatrice Prior muss sich ihren inneren Dämonen stellen und ihren Kampf gegen ein mächtiges Bündnis fortsetzen, das ihre Gesellschaft mit Hilfe anderer auf ihrer Seite auseinander zu reißen droht.
searchMirror
2015 USA Sci-Fi-Action
50 66 42 62 02.03. 20:15 RTLZWEI
Spiel ohne Regeln
Spiel ohne Regeln
info from filmstarts.de
40 66
2005 USA
Paul Crewe (Adam Sandler) war Spielmacher eines professionellen Football-Teams, doch in letzter Zeit steht es nicht gut um seine Karriere. Als ob es nicht schon genug wäre, dass gegen ihn wegen Manipulationsvorwürfen ermittelt wird - nein, er ist auch noch im Gefängnis gelandet, nachdem er sich betrunken eine wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert hat. Kaum im Knast angekommen, beginnen die Probleme für Paul erst richtig. Neben seinen politischen Ambitionen ist Gefängnis-Direktor Warden Hazen (James Cromwell) ein Football-Fanatiker durch und durch. In seinem nur aus Wächtern zusammen gewürfelten Semi-Pro-Team stecken Unsummen. Trotzdem ist der Trophäenschrank noch leer. Da kommt Paul wie gerufen. Er soll das Team der Wächter coachen und ihnen den einen oder anderen Profitrick beibringen. Um dem Captain des Wächter-Teams (William Fichtner) eins auszuwischen, willigt Paul schließlich ein. Er organisiert mit Hilfe des Caretakers (Chris Rock) und der in die Jahre gekommenen Football-Ikone Nate Scarborough (Burt Reynolds) ein Vorbereitungsspiel: Wächter gegen Knackis…
info from imdb.com
48 64
Komödie, Krimi, Sportfilm
2005 
Gefängnisinsassen bilden eine Fußballmannschaft, um die Gefängniswärter herauszufordern.
searchMirror
2005 USA Sportkomödie
40 66 48 64 27.02. 20:15 kabel eins
Mary Higgins Clark - Mysteriöse Verbrechen: Mein Auge ruht auf dir
Mary Higgins Clark - Mysteriöse Verbrechen: Mein Auge ruht auf dir
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 54
Krimi, Thriller
2021 
Limitierte Serie, die auf dem Werk von Mary Higgins Clark basiert.
searchMirror
2015 F Krimi
-1 -1 -1 54 27.02. 20:15 ONE
Pain & Gain
Pain & Gain
info from filmstarts.de
50 56
2013 USA
Bodybuilder Daniel Lugo (Mark Wahlberg) und sein Kumpel Adrian Doorbal (Anthony Mackie) sind die besten Freunde. Sie wohnen im sonnigen Süden von Florida. Doch anstatt das Leben in vollen Zügen genießen zu können, rackert sich Lugo im Fitnessclub Sun Gym den Hintern ab. Der Job wirft nicht viel Geld ab und so ist der Muskelprotz am Ende des Tages ganz und gar nicht zufrieden mit sich und seinem Leben. Zusammen mit Doorbal heckt er schließlich einen Plan aus, um Victor Kershaw (Tony Shalhoub), seines Zeichens steinreicher Geschäftsmann und regelmäßiger Besucher der Muckibude, zu entführen und per Folter dazu zu bringen, ihnen all sein Geld zu überweisen. Der Plan scheint idiotensicher und mit der tatkräftigen Unterstützung des frisch aus dem Knast entlassenen Paul Doyle (Dwayne Johnson) scheint das aberwitzige Vorhaben tatsächlich zu gelingen. Als Kershaw jedoch die Flucht gelingt und er ihnen den Privatermittler Ed Du Bois (Ed Harris) auf den Hals hetzt, der sie finden und zur Strecke bringen soll, wird die Luft dünn für das aufgepumpte Trio.
info from imdb.com
45 64
Action, Biografie, Komödie
2013 
Ein Trio von Bodybuildern in Florida wird in einen Erpressungsring und ein Entführungsprogramm verwickelt, das schrecklich schief läuft.
searchMirror
2013 USA Krimikomödie
50 56 45 64 27.02. 22:35 kabel eins
Blackhat - Außer Kontrolle
Blackhat - Außer Kontrolle
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
52 55
Action, Krimi, Thriller
2015 
Ein Sträfling jagt mit seinen amerikanischen und chinesischen Partnern ein hochrangiges Netzwerk von Cyber-Kriminellen von Chicago über Los Angeles, Hongkong bis Jakarta.
searchMirror
2015 USA Thriller
-1 -1 52 55 27.02. 01:10 kabel eins
Jeanny - Das fünfte Mädchen
Jeanny - Das fünfte Mädchen
info from filmstarts.de
-1 -1
2022 Österreich, Deutschland
Seit einigen Jahren kommt es in einer Kleinstadt unweit von Wien zu einem Phänomen: In immer kürzer werdenden Abständen verschwinden immer wieder junge Mädchen zwischen 18 und 20 Jahren spurlos. Die Bewohner des Ortes sind zunehmend beunruhigt und werfen den örtlichen Behörden vor, tatenlos zuzusehen. Sie organisieren sogar eine Bürgerwache zum Schutz ihrer Jugendlichen, weil Kommissar Degener (Johann Nikolussi) mit seinem Latein am Ende ist. Währenddessen trifft die 19-jährige Jeanny (Theresa Riess) auf den charmanten Steuerberater Johannes (Manuel Rubey). Das junge Mädchen, die sich ihrer Stellung in der Gesellschaft und ihrer Familie noch unsicher ist, findet in Johannes den Halt, den sie so dringend benötigt. Mit seiner Hilfe besteht sie die Matura und mit seiner Wertschätzung findet sie auch zu mehr Selbstbewusstsein. Diese ungewöhnliche Liebe hat jedoch einen Haken: Sie wird vor allen geheimgehalten. Eines Tages findet Jeanny heraus, dass Johannes sie ausspioniert und heimlich fotografiert hat. Außerdem scheint er nicht der zu sein, für den er sich ausgegeben hat. Als dann auch noch ihre beste Freundin Luzia (Laura Bilgeri) verschwindet, ist das Misstrauen groß. Die Bewohner der kleinen Stadt wollen einen Schuldigen und Jeanny steht zwischen den Stühlen: Auf der einen Seite ihre beste Freundin und auf der anderen ihre große Liebe ...
info from imdb.com
-1 53
Krimi, Drama, Thriller
2022 
Crime thriller, based on Falco's 1985 hit single "Jeanny", following a young woman who falls in love with a killer.
searchMirror
2021 D Thriller
-1 -1 -1 53 02.03. 00:10 MDR
Ökozid
Ökozid
info from filmstarts.de
-1 -1
2020 Deutschland
Nachdem es die Weltgemeinschaft jahrzehntelang versäumt hat, Maßnahmen zu ergreifen, die die Klimaerwärmung aufhalten, scheint es im Jahr 2034 aussichtslos. Die Folgen der Klimakatastrophe sind längst spürbar und die Lebensgrundlage der Menschen durch Dürre und Hochwasser ist zerstört. Der Sitz des Internationalen Gerichtshof wurde nach drei Sturmfluten von Den Haag provisorisch nach Berlin verlegt. Dort werden die Auswirkungen der Klimakatastrophe sogleich Gegenstand eines juristischen Verfahrens. Zwei Anwältinnen vertreten 31 Länder des globalen Südens. Sie sind auf die Unterstützung der Weltgemeinschaft angewiesen, sonst droht ihnen im wahrsten Sinne des Wortes der Untergang. Ihre Forderungen sind klar: Sie wollen die Verantwortlichen zur Rechenschaft ziehen, fordern Schadensersatz und für die Natur ein Recht auf Unversehrtheit. Politiker und Vertreter aus der Industrie werden als Zeugen geladen. Das Gericht steht nun vor der schweren Aufgabe, zu klären, ob Deutschland für sein Versagen beim Klimaschutz zur Rechenschaft gezogen werden kann.
info from imdb.com
-1 52
Komödie, Drama, Science-Fiction
2020 
The year 2034: The consequences of the climate catastrophe are dramatic. Drought and floods destroy the livelihoods of millions of people. After the third storm tide in a row, the headquarters of the International Court of Justice...
searchMirror
2020 D Drama
-1 -1 -1 52 28.02. 22:25 3sat
Tatort: Ein Fuß kommt selten allein
Tatort: Ein Fuß kommt selten allein
info from filmstarts.de
50 -1
2016 Deutschland
Als Kommissar Frank Thiel (Axel Prahl) die Tanzsportgemeinschaft Münster aufsucht, hat dies berufliche Gründe. Doch erst einmal darf er schmunzeln, schwingen doch dort Professor Karl-Friedrich Boerne (Jan Josef Liefers) und die Staatsanwältin Wilhelmine Klemm (Mechthild Großmann) gemeinsam das Tanzbein. Schnell muss er aber zum Ernst zurückkehren. Im Wald wurde die Leiche der Tänzerin Elmira Dumbrowa gefunden und Thiel ermittelt unter deren Tanzpartnern – sehr zum Ärger von Vereinspräsident und Star-Orthopäde Dr. Winfried Steul (Thomas Heinze) sowie von Trainer Andreas Roth (Max von Pufendorf). Denn es steht ein wichtiger Wettbewerb vor der Tür, der die Formation des Vereins in die Spitzenklasse bringen könnte. Da soll es keine Ablenkung geben. Doch dann wird in der Nähe des Tatorts noch ein abgetrennter Männerfuß gefunden… Handelt es sich etwas sogar um einen Doppelmord?
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2016 D Krimi
50 -1 -1 -1 27.02. 20:15 BR
Tatort: National feminin
Tatort: National feminin
info from filmstarts.de
40 -1
2020 Deutschland
Charlotte Lindholm (Maria Furtwängler) und Anaïs Schmitz (Florence Kasumba) haben es mit einer pikanten Herausforderung zu tun, die das besondere Fingerspitzengefühl der Ermittlerinnen verlangt. Marie Jäger (Emilia Schüle) wird tot in einem Stadtwald mitten in Göttingen aufgefunden. Nach kurzer Recherche ist die Identität bekannt. Marie war eine durch und durch erfolgreiche Jura-Studentin, welche in der jungen rechten Szene des Landes zu einem Star avancierte, indem sie den Blog "National feminin" betrieb. Im Internet wiegelte sie mit ihren reißerischen Texten viele Leute gegen Staat, Polizei und Demokratie im Allgemeinen auf. Bei ihrem Mörder handelt es sich um einen unbekannten Stalker. Unklar ist: Fand sie aufgrund ihres politischen Aktivismus den Tod? Oder hatte der Täter ganz andere Motive?
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2020 D Krimi
40 -1 -1 -1 27.02. 22:00 NDR
Inspector Barnaby: Der Krieg der Witwen
Inspector Barnaby: Der Krieg der Witwen
2006 GB Krimi
-1 -1 -1 -1 26.02. 20:15 ZDFneo
Polizeiruf 110: Wolfsland
Polizeiruf 110: Wolfsland
info from filmstarts.de
-1 -1
2013 Deutschland
Ein Leichenfund wurde im Schloss der brandenburgischen Stadt Kaskow gemeldet. Kriminalhauptkommissarin Olga Lenski (Maria Simon) und Polizeihauptmeister Horst Krause (Horst Krause) finden aber bei Ankunft keine Menschenleiche auf. Stattdessen treffen sie auf die Schlossherrin Elisabeth von Taupitz (Monika Lennartz), die ihr Gewehr auf den Wolfsbeobachter Stefan Waldner richtet. Waldner trägt eine Wolfsleiche mit sich, für die er von Taupitz verantwortlich macht. In Kaskow siedelt sich nämlich eine Wolfsfamilie an, woraufhin Waldner ein Wolfszentrum plant. Diese Idee gefällt den Bewohnern des Dorfes allerdings gar nicht und die beiden Ermittler sehen sich plötzlich einem Komplott gegenüber, bei dem sie einen Mord an Menschen verhindern müssen…
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2013 D Krimi
-1 -1 -1 -1 26.02. 20:15 MDR
Inspector Barnaby: Die Spur führt ins Meer
Inspector Barnaby: Die Spur führt ins Meer
2006 GB Krimi
-1 -1 -1 -1 26.02. 21:50 ZDFneo
Hard Powder - Rache auf Eis
Hard Powder - Rache auf Eis
2019 USA Thriller
-1 -1 -1 -1 26.02. 23:00 ZDF
Der unauffällige Mr. Crane
Der unauffällige Mr. Crane
2001 USA Neo-Noir-Drama
-1 -1 -1 -1 26.02. 23:25 ONE
Behringer und die Toten - Ein Bamberg-Krimi
Behringer und die Toten - Ein Bamberg-Krimi
2024 D Krimi
-1 -1 -1 -1 27.02. 20:15 RTL
Der Kroatien-Krimi: Die Patin von Privonice
Der Kroatien-Krimi: Die Patin von Privonice
info from filmstarts.de
-1 -1
2021 Deutschland
Stascha Novak (Jasmin Gerat) wird zu Ermittlungen gerufen, die scheinbar schnell erledigt sein könnten: Der Restaurantleiter Ivan Kalinic (Andreas Schlager) war gegenüber seiner rumänischen Kellnerin Adina (Zoe Moore) wiederholt übergriffig geworden und versuchte sogar, sie zu vergewaltigen. Nun ist er tot und von seiner mutmaßlichen Mörderin fehlt jede Spur. Ebenfalls verschwunden sind Adinas Freund Danijel Vida (Vincent zur Linden) und dessen Kumpel Tin (Klaus Steinbacher), die ebenfalls als Saisonkräfte im Restaurant von Ivan tätig waren. Es stellt sich heraus, dass sie in ihre Heimat nach Privonice gereist sind und genau dorthin macht sich Stascha nun gemeinsam mit ihren Kollegen Emil (Lenn Kudrjawizki) auf den Weg. Dort angekommen, wollen sie die beiden vernehmen und Adina ausfindig machen. Amtshilfe bekommen sie von Danijels Vater Josip (Peter Trabner), der die Suchaktion vor Ort leitet. Es stellt sich heraus, dass der Fall viel größer ist, als alle vermutet haben. Denn Adina war in einen Menschenhandel mit jungen Frauen verwickelt...
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2021 D Kriminalfilm
-1 -1 -1 -1 27.02. 22:00 BR
2 Freunde
2 Freunde
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 -1
Drama
2023 
Once again, a few years have passed when old friends Patrick and Maltemeet again. Patrick shows up completely unexpectedly at Malte's mobile home, which is parked on a cliff on the Baltic Sea, in the middle of a deserted restricte...
searchMirror
2023 D Drama
-1 -1 -1 -1 28.02. 20:15 Das Erste
Wilsberg: Schutzengel
Wilsberg: Schutzengel
info from filmstarts.de
-1 -1
2019 Deutschland
Bei Georg Wilsberg (Leonard Lansink) wurde eingebrochen. Und als wäre das per se noch nicht schlimm genug, wurmt den Privatdetektiv vor allem, dass dabei das Geld, das er lange für eine Kreuzfahrt mit Anna Springer (Rita Russek) gespart hatte, entwendet wurde. Wilsbergs Freunde bei der Polizei haben allerdings ganz andere Sorgen, als sich um den simplen Diebstahl zu kümmern. Kommissar Overbeck (Roland Jankowsky) steckt nämlich in der Krise, nachdem er bei einem Überfall eingeschritten ist, jedoch den Falschen verhaftet hat. Das folgende Disziplinarverfahren lässt ihn damit liebäugeln, seinen Polizistenjob an den Nagel zu hängen und stattdessen bei der Sicherheitsfirma seines alten Bekannten Joe Sundermann (Milton Welsh) anzufangen. Dass dann auch noch Personalrätin Susanna Havenstein (Tina Pfurr) ermordet aufgefunden wird, stellt endgültig alles auf den Kopf.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2019 D Krimi
-1 -1 -1 -1 28.02. 20:15 ZDFneo
Wilsberg: Bielefeld 23
Wilsberg: Bielefeld 23
info from filmstarts.de
-1 -1
2020 Deutschland
Wilsberg (Leonard Lanisink) und Ekki (Oliver Korittke) kommen nach Bielefeld, da dort ihr Kumpel Manni Höch (Heinrich Schafmeister) im Knast sitzt. Dieser soll als Bauamtsleiter Bestechungsgelder für „Bielefeld 23“, das umstrittene Bauprojekt von Unternehmer Jochen Hellwarth (Rüdiger Klink) angenommen haben. Möglicherweise hat Margot Becker (Karin Giegerich), Stellvertreterin von Manni und Gegnerin des Bauvorhabens, etwas mit der Verschwörung zu tun? Mannis Sekretärin Ines Dorn (Mira Bartuschek) scheint ebenfalls involviert zu sein. Neben den Verdächtigen gibt es auch noch einen ominösen Journalisten namens „W“, der Insider-Informationen über das Projekt „Bielefeld 23“ veröffentlicht. Overbeck (Roland Jankowsky) ist ebenfalls in vor Ort, um sich um Merle (Janina Fautz), die Nichte seiner Chefin zu kümmern. Als er hört, dass Wilsberg und Ekki auch in Bielefeld sind, nimmt er an den Ermittlungen teil.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2020 D Krimi
-1 -1 -1 -1 28.02. 21:45 ZDFneo
Tatort: Limbus
Tatort: Limbus
info from filmstarts.de
-1 -1
2020 Deutschland
Professor Karl-Friedrich Boerne (Jan Josef Liefers) will sich auf den Weg in den mehr als wohlverdienten Urlaub machen. Zuvor will er noch mit seinen Kollegen essen gehen. Doch auf dem Weg verunfallt der Professor schwer. Er landet in der Intensivstation und schwebt in Lebensgefahr. Hauptkommissar Frank Thiel (Axel Prahl) ist die Sache nicht geheuer, aber er kann den Finger nicht auf das verdächtige Moment legen. Wurde hier etwa versucht, einen Mordversuch zu vertuschen? Selbst auf den Grund gehen darf er der Angelegenheit eigentlich nicht, weil der Fall nicht in seine Zuständigkeit fällt. Staatsanwältin Wilhelmine Klemm (Mechthild Großmann) ist diesbezüglich rigoros. Doch das hat Thiel noch nie daran gehindert, seinem Riecher zu folgen. Unterstützung erhält er ausgerechnet von der dynamischen Urlaubsvertretung Boernes: Dr. Jens Jacoby (Hans Löw). Und auch Silke „Alberich“ Haller (Christine Urspruch) bringt den Fall voran.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2020 D Krimi
-1 -1 -1 -1 28.02. 22:00 SWR/SR
Manche hatten Krokodile - St. Pauli-Stories
Manche hatten Krokodile - St. Pauli-Stories
2016 D Dokumentarfilm
-1 -1 -1 -1 28.02. 00:00 NDR
Großstadtförsterin: Berliner Besonderheiten
Großstadtförsterin: Berliner Besonderheiten
null D Familienfilm
-1 -1 -1 -1 01.03. 20:15 Das Erste
Auf die Freude
Auf die Freude
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 -1
Komödie, Drama, Liebesfilm
2024 
searchMirror
2023 F Drama
-1 -1 -1 -1 01.03. 20:15 ARTE
Nachtschicht: Wir sind alle keine Engel
Nachtschicht: Wir sind alle keine Engel
info from filmstarts.de
-1 -1
2014 Deutschland
"Ab-in-die-Wüste-Schlussmacherwoche" auf dem Radiosender Seven FM: Moderatorin Milla (Katrin Bauerfeind) fordert ihre Hörer auf, über das Radio mit ihren Partner Schluss zu machen. Mufti Korkmaz (Arnel Taci) ist begeistert und serviert Freundin Sharronda (Alina Levshin) ab. Doch die dreht daraufhin durch. Sie bedient sich ausgiebig im Waffenarsenal ihrer Nazi-Brüder Dexter (Tristan Seith) und Gordon (Edin Hasanovic) und nimmt ihre Chefin Wilma (Chiara Schoras) als Geisel, ohne einen Plan bezüglich ihres weiteren Vorgehens zu haben. Die Kommissare der Nachtschicht sind gefordert, Schlimmeres zu verhindern. Während Lisa Brenner (Barbara Auer) und Erichsen (Armin Rohde) versuchen, Sharronda zu beruhigen, knöpfen sich ihre Kollegen Mimi Hu (Minh-Khai Phan-Thi) und Yannick Kruse (Christoph Letkowski) deren Brüder vor. Dann überschlagen sich die Ereignisse, denn ein Unbekannter erschießt Mufti, nachdem dieser sich gerade übers Telefon mit Sharronda wieder versöhnt hat. Dexter und Gordon heften sich an die Fersen des Täters. Eine rasante Verfolgungsjagd durch die Hamburger Nacht beginnt – immer live dabei das Radio…
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2015 D Krimifarce
-1 -1 -1 -1 01.03. 00:45 ZDF
Nachtschicht: Geld regiert die Welt
Nachtschicht: Geld regiert die Welt
2012 D Krimi
-1 -1 -1 -1 01.03. 02:15 ZDF
Helen Dorn: Todesmut
Helen Dorn: Todesmut
info from filmstarts.de
-1 -1
2023 Deutschland
Lydia Orlova (Helena von Have) und ihre Mutter Svetlana (Erika Marozsán) werden Zeuginnen eines Mords. Über ihren Computerbildschirm sehen die beiden Frauen, wie in einem Apartment in Athen jemand getötet wird. Ihre Beobachtung bleibt nicht unbemerkt und so müssen sie überstürzt fliehen. Nur wenige Tage später taucht ein Ermittler aus Griechenland auf, der die Hamburger Kollegen um Hilfe bittet. Er sucht nach Zeugen, die den Mord in Athen gesehen haben könnten. Doch irgendetwas stimmt nicht mit ihm. Und so begibt sich Helen auf die Suche nach antworten und findet heraus, dass es sich bei dem Opfer um einen investigativen Journalisten gehandelt hat, der auf der Spur eines korrupten Netzwerks aus Verbrechen und Politik war.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2024 D Krimi
-1 -1 -1 -1 02.03. 20:15 ZDF
Tatort: Borowski und der Wiedergänger
Tatort: Borowski und der Wiedergänger
info from filmstarts.de
-1 -1
2023 Deutschland
Tobias Exner (Pétur Óskar) ist ein notorischer Fremdgänger und betrügt seine Frau Greta (Cordelia Wege) schon seit einiger Zeit. Noch dazu lebt er von ihrem Geld. Gemeinsam mit seiner Dating-Bekanntschaft, die er Online kennengelernt hat, plant er den Mord an seiner Frau, um endlich frei zu sein und ihr Geld für sich zu haben. Doch noch bevor er seine mörderischen Pläne in die Tat umsetzen kann, verschwindet er selbst spurlos. Die Spuren führen die Ermittler Klaus Borowski (Axel Milberg) und Mila Sahin (Almila Bagriacik) zu einem mysteriösen Dating-Kontakt.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2024 D Krimi
-1 -1 -1 -1 03.03. 20:15 Das Erste
Frühling: Mit dem Feind im Bett
Frühling: Mit dem Feind im Bett
2024 D Dramödie
-1 -1 -1 -1 03.03. 20:15 ZDF
Sie sagt. Er sagt.
Sie sagt. Er sagt.
info from filmstarts.de
-1 -1
2025 Deutschland
In einem hochkarätigen Prozess stehen die prominente TV-Moderatorin Katharina Schlüter (Ina Weisse) und der Industrielle Christian Thiede (Godehard Giese) einander gegenüber. Eine jahrelange heimliche Affäre verbindet die beiden, doch nun werden sie mit schweren Vorwürfen konfrontiert. Schlüter behauptet, dass aus einem einvernehmlichen Treffen in Thiedes Wohnung eine Vergewaltigung wurde. Im Gerichtssaal schildert sie die schrecklichen Ereignisse und gibt Indizien wie Spermaspuren auf ihrem Kleid als Beweismittel an. Während der Verhandlung werden Sachverständige und Zeugen gehört, die die Glaubwürdigkeit der Aussagen prüfen sollen. Die Beweislage ist komplex, und das Gericht muss über Wahrheit und Glaubwürdigkeit entscheiden. Doch dann nimmt der Fall eine unerwartete Wendung, die die Entscheidung erschwert und die Öffentlichkeit in Spannung versetzt.
info from imdb.com
-1 65
Krimi, Drama
2024 
In a criminal trial at the Berlin district court, in which the accusation of rape is being heard, it is one statement against the other - a seemingly insoluble dilemma, both legally and humanly, that has enormous explosive power. ...
searchMirror
2024 D Gerichtsdrama
-1 -1 -1 65 26.02. 20:15 ZDF
Lethal Weapon 3 - Die Profis sind zurück
Lethal Weapon 3 - Die Profis sind zurück
info from filmstarts.de
80 80
1992 USA
Martin Riggs (Mel Gibson) und Roger Murtaugh (Danny Glover) werden zu einem Hochhaus beordert, in dem sich eine Autobombe befindet. Um auf Verstärkung vom Bombenkommando zu warten, haben die beiden keine Zeit und Riggs versucht, die tödliche Ladung allein zu entschärfen. Doch die Bombe geht hoch und zur Strafe werden die beiden von Captain Ed Murphy (Steve Kahan) zum Streifendienst verdonnert. Doch auch in dieser neuen Position sehen sie sich bald wieder in Schwierigkeiten und beobachten schon am ersten Tag einen Raubüberfall und nehmen die Verfolgung auf. Sie können einen der beiden Gangster dingfest machen und entdecken, dass die Munition, die die beiden verwendeten aus einer neuen Art von panzerbrechenden Projektilen besteht, die sogar kugelsichere Westen problemlos durchschlagen können. Auch Lorna Cole (Rene Russo), eine toughe Polizistin von der „Abteilung für innere Angelegenheiten“, interessiert sich für den Fall, denn die Munition wurde aus der Asservatenkammer der Polizei gestohlen und Cole vermutet, dass jemand aus den Reihen der Polizei den Gangstern geholfen hat.
info from imdb.com
40 67
Action, Krimi, Thriller
1992 
Martin Riggs und Roger Murtaugh verfolgen einen ehemaligen LAPD-Offizier, der sein Wissen über polizeiliche Verfahren und Richtlinien nutzt, um beschlagnahmte Waffen und Munition zu stehlen und an lokale Straßenbanden zu verkaufen.
searchMirror
1992 USA Actionkomödie
80 80 40 67 26.02. 20:15 kabel eins
Laura
Laura
info from filmstarts.de
-1 74
1944 USA
Detektive Mark McPherson (Dana Andrews) untersucht den Mord an der tot in ihrem Apartment aufgefundenen Laura Hunt (Gene Tierney). Anhand der Zeugenaussagen malt sich McPherson in seinen Gedanken ein Bild von dem toten Mädchen. Laura war eine äußerst attraktive und erfolgreiche Geschäftsfrau und verdrehte offensichtlich jedem Mann, der ihr begegnete, den Kopf. Auch McPherson, fasziniert vor allem von dem großen Porträtbild in ihrer Wohnung, fällt zunehmend in Lauras Bann. Seine Ermittlungen führen in unter anderem auf die Spuren von Playboy Shelby Carpenter (Vincent Price), der ein Verhältnis mit Laura pflegte, und zu dem zynischen Journalisten Waldo Lydecker (Clifton Webb), der ihre Karriere einst förderte. Durch einen bizarren Vorfall wird McPherons jedoch gezwungen, den kompletten Fall unter ganz neuem Licht zu betrachten…
info from imdb.com
-1 79
Drama, Film Noir, Mystery
1947 
Ein Polizeibeamter verliebt sich in die Frau, deren Mord er untersucht.
searchMirror
1944 USA Krimidrama
-1 74 -1 79 26.02. 20:15 ARTE
Inspector Barnaby: Der Krieg der Witwen
Inspector Barnaby: Der Krieg der Witwen
2006 GB Krimi
-1 -1 -1 -1 26.02. 20:15 ZDFneo
Morgen sind wir frei
Morgen sind wir frei
info from filmstarts.de
-1 -1
2018 Deutschland
Im Februar 1979 wird der Iran von der Islamischen Revolution erschüttert. Der iranische Dissident Omid (Reza Brojerdi), der die letzten Jahre in der DDR gelebt hat, kehrt gemeinsam mit seiner deutschen Frau, der 37jährigen Chemikerin Beate (Katrin Röver), und ihrer gemeinsamen Tochter Sarah (Luzie Nadjafi) verliebt und in guter Hoffnung in seine alte Heimat zurück. Nach der anfänglichen Aufbruchstimmung stellt sich die Lage innerhalb des gnadenlosen Revolutionsregimes jedoch schnell als weit weniger rosig als gedacht heraus und wird gerade für die beiden Europäerinnen bald zunehmend schwer und gefährlich. Omids Familie und insbesondere Beate als Mutter steht nun eine verhängnisvolle Entscheidung bevor, denn die Revolution ist im Begriff, im wahrsten Sinne des Wortes ihre Kinder zu fressen...
info from imdb.com
-1 67
Drama, Geschichte
2019 
Die "Islamische Revolution" zieht über den Iran hinweg. Beate und ihr Mann Omid leben in der DDR, als die neue Regierung zu einem gnadenlosen Regime wird, trifft Beates Familie eine schicksalhafte Entscheidung.
searchMirror
2019 D Drama
-1 -1 -1 67 26.02. 20:15 ONE
Polizeiruf 110: Wolfsland
Polizeiruf 110: Wolfsland
info from filmstarts.de
-1 -1
2013 Deutschland
Ein Leichenfund wurde im Schloss der brandenburgischen Stadt Kaskow gemeldet. Kriminalhauptkommissarin Olga Lenski (Maria Simon) und Polizeihauptmeister Horst Krause (Horst Krause) finden aber bei Ankunft keine Menschenleiche auf. Stattdessen treffen sie auf die Schlossherrin Elisabeth von Taupitz (Monika Lennartz), die ihr Gewehr auf den Wolfsbeobachter Stefan Waldner richtet. Waldner trägt eine Wolfsleiche mit sich, für die er von Taupitz verantwortlich macht. In Kaskow siedelt sich nämlich eine Wolfsfamilie an, woraufhin Waldner ein Wolfszentrum plant. Diese Idee gefällt den Bewohnern des Dorfes allerdings gar nicht und die beiden Ermittler sehen sich plötzlich einem Komplott gegenüber, bei dem sie einen Mord an Menschen verhindern müssen…
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2013 D Krimi
-1 -1 -1 -1 26.02. 20:15 MDR
Die Verschwörung - Verrat auf höchster Ebene
Die Verschwörung - Verrat auf höchster Ebene
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 68
Drama, Mystery, Thriller
2011 
Johnny works for MI5. His neighbor Nancy approaches him. When his best friend and boss suddenly dies, Johnny's left to sort out things about the PM, MI5 and US.
searchMirror
2011 GB Geheimdienstdrama
-1 -1 -1 68 26.02. 21:45 ONE
Freunde
Freunde
info from filmstarts.de
80 90
2011 Frankreich
Seit er bei einem Gleitschirmflug abgestürzt ist, ist Philippe (François Cluzet) vom Kopf abwärts gelähmt. Seinen Lebensmut hat er dennoch nicht verloren, denn Philippe ist reich. Im Hof verstaubt ein Maserati und für ein Bild mit Farbklecksen gibt er schon mal gut und gerne 14.000 Euro aus. Gerade als er einen neuen Pfleger sucht, steht der gerade aus dem Gefängnis entlassene Driss (Omar Sy) in seinem Wohnzimmer und möchte eigentlich nur einen Stempel dafür haben, dass er sich vorgestellt hat, um weiterhin Arbeitslosenunterstützung zu erhalten. Frei dem Motto Gegensätze ziehen sich an, stellt Philippe Driss ein, denn dessen unbekümmerte, lockere Art fasziniert Philippe. Anfangs abgeneigt, überhaupt einer festen Beschäftigung nachzugehen, krempelt Driss nach und nach das Leben des Adeligen um und zwischen beiden entwickelt sich eine ungewöhnliche Freundschaft.
info from imdb.com
63 65
Komödie, Liebesfilm
2011 
Ein junger Mann und eine junge Frau beschließen, ihre Freundschaft auf die nächste Stufe zu heben, ohne ein Paar zu werden, aber bald entdecken sie, dass das Hinzufügen von Sex nur zu Komplikationen führt.
searchMirror
2021 D Drama
80 90 63 65 26.02. 21:45 HR
Inspector Barnaby: Die Spur führt ins Meer
Inspector Barnaby: Die Spur führt ins Meer
2006 GB Krimi
-1 -1 -1 -1 26.02. 21:50 ZDFneo
Tatort: Das Herz der Schlange
Tatort: Das Herz der Schlange
info from filmstarts.de
-1 60
2022 Deutschland
Während das Ermittlerteam rund um Hauptkommissar Leo Hölzer (Vladimir Burlakov), Hauptkommissar Adam Schürk (Daniel Sträßer), Hauptkommissarin Esther Baumann (Brigitte Urhausen) und Hauptkommissarin Pia Heinrich (Ines Marie Westernströer) in einem Restaurant in Saarbrücken beisammensitzt und es sich gut gehen lässt, erhält Adam eine Nachricht von seinem Vater. Er soll nach Hause kommen, weil es seiner Mutter schlecht geht. Zu seiner Überraschung trifft er zu Hause nur seinen Vater an, der mit ihm ein wichtiges Gespräch führen will. Unterdessen haben Adams Kollegen einen Einsatz reinbekommen: Leo und Pia treffen in einer Villa auf dem Leichnam von Cora Reuters. Außerdem finden sie einen blutverschmierten Baseballschläger, eine leere Dose Pfefferspray, einen offenen Safe, in dem noch Bargeld vorhanden ist und einen mutmaßlichen Täter, der schwer verletzt auf dem Boden liegt. Als er kurz darauf im Krankenhaus ankommt, verstirbt er eines nicht natürlichen Todes. Hauptkommissar Hölzer und sein Team ahnen, dass hier etwas nicht mit rechten Dingen zugeht. Als am nächsten Tag die Einsatzbesprechung ansteht, fehlt von Adam jede Spur ...
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2022 D Krimi
-1 60 -1 -1 26.02. 22:00 RBB
Angeklagt
Angeklagt
info from filmstarts.de
-1 68
1988 USA, Kanada
Ein nächtlicher Barbesuch wird für Sarah Tobias (Jodie Foster) zum Alptraum: Drei Männer vergewaltigen sie, während die restlichen Kneipenbesucher tatenlos zusehen und die Täter sogar anfeuern. Sarah kennt die Peiniger und erstattet Anzeige, doch ihre Staatsanwältin Kathryn Murphy (Kelly McGillis) schreibt der Anklage geringe Erfolgschancen zu: Sarah war nicht ganz nüchtern an dem Abend und stammt aus niedersten Verhältnissen, weswegen sich die Juristin mit der Gegenpartei nur auf eine Verurteilung wegen Körperverletzung einigen kann. Doch damit gibt sich Sarah nicht zufrieden: In einem weiteren Gerichtsverfahren möchte sie die Beobachter des Verbrechens anklagen. Dabei muss sie die dramatischen Ereignisse der Nacht noch einmal im Zeugenstand rekapitulieren und dadurch in ihr eigenes Trauma eintauchen, um das Anliegen erreichen zu können.
info from imdb.com
65 71
Krimi, Drama
1989 
Nachdem eine junge Frau eines Nachts in einer Bar brutal vergewaltigt wurde, hilft ein Staatsanwalt dabei, die Täter und Mitwisser vor Gericht zu bringen.
searchMirror
1988 USA Justizdrama
-1 68 65 71 26.02. 22:30 ARTE
Lethal Weapon 4 - Zwei Profis räumen auf
Lethal Weapon 4 - Zwei Profis räumen auf
info from filmstarts.de
80 80
1998 USA
Diesmal bekommen es Roger Murtaugh (Danny Glover) und Martin Riggs (Mel Gibson), die das Unglück scheinbar magisch anziehen, mit einem Irren zu tun, der die Innenstadt von Los Angeles in ein flammendes Inferno verwandelt. Nachdem sie den Feuerteufel in einer fulminanten Explosion „hochgehen“ lassen, nehmen die beiden sich vor, von nun an etwas mehr zurückzustecken, schließlich werden sie ja bald Vater bzw. Großvater. Doch fast neun Monate später geraten die Cops schon wieder in Schwierigkeiten, denn sie entdecken einen Frachter im Hafen, in dem eine ganze Ladung illegaler, chinesischer Einwanderer geschmuggelt wird. Zu allem Überfluss wird ihnen auch noch Detective Lee Butters (Chris Rock), ein junger Emporkömmling, der Murtaugh abgöttisch verehrt, zur Seite gestellt, um den Fall des Menschenhandels zu untersuchen. Dabei geraten sie an das Triadenmitglied Wah Sing Ku (Jet Li), der ihnen noch einige Probleme machen soll.
info from imdb.com
39 65
Action, Krimi, Thriller
1998 
Mit persönlichen Krisen und Alter, die auf sie einwirken, müssen die LAPD-Offiziere Riggs und Murtaugh mit tödlichen chinesischen Triaden kämpfen, die versuchen, ihre ehemaligen Führer aus dem Gefängnis und auf amerikanischem Bode...
searchMirror
1998 USA Actionkomödie
80 80 39 65 26.02. 22:40 kabel eins
Hard Powder - Rache auf Eis
Hard Powder - Rache auf Eis
2019 USA Thriller
-1 -1 -1 -1 26.02. 23:00 ZDF
Fremder Feind
Fremder Feind
info from filmstarts.de
-1 56
2018 Deutschland
Als ihr Sohn Chris (Samuel Schneider) bei einem Auslandseinsatz der Bundeswehr ums Leben kommt, bricht für das Ehepaar Stein die Welt zusammen. Vor allem Mutter Karen (Barbara Auer) kann den Tod ihres Kindes nicht überwinden und bricht unter der Last zusammen. Ihr Mann Arnold (Ulrich Matthes) bleibt mit seinem Schmerz alleine und versucht auf seine Weise, mit der Trauer umzugehen. Gemeinsam mit seinem Hund, der ihm als letzter geblieben ist, zieht er sich auf eine einsame Hütte in den Bergen zurück. Doch den ersehnten Frieden kann er auch hier nicht finden. Schon kurz nach seiner Ankunft beginnt ihn ein unsichtbarer Feind zu terrorisieren. Zunächst gelten die Angriffe nur Arnolds Besitz, doch als sein Hund von dem Unbekannten lebensgefährlich verletzt wird, beschließt er endgültig, sich zu wehren. Es entspinnt sich ein zunehmend gewalttätiger Konflikt zwischen dem trauernden Vater und dem fremden Aggressor, der immer weiter zu eskalieren droht.
info from imdb.com
-1 60
Drama, Mystery, Thriller
2017 
Ein von dramatischen Erlebnissen gezeichneter Vater zieht sich mit seinem Hund in die Berge zurück und trifft dort auf einen unbekannten Feind.
searchMirror
2018 D Drama
-1 56 -1 60 26.02. 23:15 NDR
Der unauffällige Mr. Crane
Der unauffällige Mr. Crane
2001 USA Neo-Noir-Drama
-1 -1 -1 -1 26.02. 23:25 ONE
Behringer und die Toten - Ein Bamberg-Krimi
Behringer und die Toten - Ein Bamberg-Krimi
2024 D Krimi
-1 -1 -1 -1 27.02. 20:15 RTL
Spiel ohne Regeln
Spiel ohne Regeln
info from filmstarts.de
40 66
2005 USA
Paul Crewe (Adam Sandler) war Spielmacher eines professionellen Football-Teams, doch in letzter Zeit steht es nicht gut um seine Karriere. Als ob es nicht schon genug wäre, dass gegen ihn wegen Manipulationsvorwürfen ermittelt wird - nein, er ist auch noch im Gefängnis gelandet, nachdem er sich betrunken eine wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert hat. Kaum im Knast angekommen, beginnen die Probleme für Paul erst richtig. Neben seinen politischen Ambitionen ist Gefängnis-Direktor Warden Hazen (James Cromwell) ein Football-Fanatiker durch und durch. In seinem nur aus Wächtern zusammen gewürfelten Semi-Pro-Team stecken Unsummen. Trotzdem ist der Trophäenschrank noch leer. Da kommt Paul wie gerufen. Er soll das Team der Wächter coachen und ihnen den einen oder anderen Profitrick beibringen. Um dem Captain des Wächter-Teams (William Fichtner) eins auszuwischen, willigt Paul schließlich ein. Er organisiert mit Hilfe des Caretakers (Chris Rock) und der in die Jahre gekommenen Football-Ikone Nate Scarborough (Burt Reynolds) ein Vorbereitungsspiel: Wächter gegen Knackis…
info from imdb.com
48 64
Komödie, Krimi, Sportfilm
2005 
Gefängnisinsassen bilden eine Fußballmannschaft, um die Gefängniswärter herauszufordern.
searchMirror
2005 USA Sportkomödie
40 66 48 64 27.02. 20:15 kabel eins
Warm Bodies - Zombies mit Herz
Warm Bodies - Zombies mit Herz
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
60 68
Komödie, Horror, Liebesfilm
2013 
Nachdem ein höchst ungewöhnlicher Zombie ein noch lebendes Mädchen vor einem Angriff rettet, bilden die beiden eine Beziehung, die Ereignisse in Gang setzt, die die gesamte leblose Welt verändern könnten.
searchMirror
2013 USA Horrorromanze
-1 -1 60 68 27.02. 20:15 TELE 5
Ostfriesenkiller
Ostfriesenkiller
info from filmstarts.de
-1 56
2017 Deutschland
In dem normalerweise friedlichen Urlaubsort Norddeich an der Nordseeküste kommt es zu mehreren grausamen und präzise ausgeführten Morden, die die Hauptkommissarin Ann Kathrin Klaasen (Christiane Paul) und ihre Kollegen Frank Weller (Christian Erdmann) und Rupert (Barnaby Metschurat) zum Regenborgenverein führen. Die Mitglieder des Vereins, der sich behinderter Menschen annimmt und zudem beachtliche Vermögenswerte verwaltet, reagieren entsetzt, als sie erfahren, dass ihr Chef und Kai, der bei ihnen sein Freiwilliges Soziales Jahr absolvierte, ums Leben gekommen sind. Als kurz darauf auch noch der stellvertretende Leiter des Vereins tot am Strand auftaucht, müssen Klaasen und ihre Kollegen alle Register ihres Könnens ziehen. Der Fall wird zu einer wahren Bewährungsprobe und das, obwohl Klaasen ohnehin schon in einer tiefen Lebenskrise steckt. Mit der Zeit decken die Ermittler jedoch eine riesige Manipulation auf, der schon einige Menschen zum Opfer gefallen sind…
info from imdb.com
-1 63
Krimi
2017 
searchMirror
2017 D Krimi
-1 56 -1 63 27.02. 20:15 ZDFneo
Mary Higgins Clark - Mysteriöse Verbrechen: Mein Auge ruht auf dir
Mary Higgins Clark - Mysteriöse Verbrechen: Mein Auge ruht auf dir
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 54
Krimi, Thriller
2021 
Limitierte Serie, die auf dem Werk von Mary Higgins Clark basiert.
searchMirror
2015 F Krimi
-1 -1 -1 54 27.02. 20:15 ONE
Werner - Das muss kesseln
Werner - Das muss kesseln
info from filmstarts.de
-1 60
1996 Deutschland
Comic-Figur Werner muß sich wieder mit TÜV, Bölkstoff und all dem anderen herumschlagen, was sein Leben genüß- und verdrießlich macht.
info from imdb.com
-1 55
Action, Science-Fiction, Animation
1996 
Um ein Rennen und damit eine Wette zu gewinnen, weil ihr Leben davon abhängt, müssen Werner und sein Freund das schnellste Fahrzeug bauen.
searchMirror
1996 D Trickfilmklamauk
-1 60 -1 55 27.02. 20:15 NITRO
Tatort: Nemesis
Tatort: Nemesis
info from filmstarts.de
70 -1
2019 Deutschland
Der Dresdner Star-Gastronom Joachim Benda wird erschossen. Für Kommissariatsleiter Schnabel (Martin Brambach) ein Schock, denn das Opfer war ein sehr guter Bekannter von ihm. Die Kommissare Karin Gorniak (Karin Hanczewski) und Leonie Winkler (Cornelia Gröschel) vermuten, dass die Tat mit einer Schutzgelderpressung zusammenhängt. Von der Ehefrau (Britta Hammelstein) des Opfers erfahren sie, dass sie mehrfach bedroht und überfallen wurden. Des Weiteren stellt sich heraus, dass die Mordwaffe  bereits bei einem Mord im Rotlichtmilieu verwendet worden ist. So scheint erst einmal gesichert, dass Benda eine Verbindung zur Mafia gehabt haben muss. Doch ein verdeckter Ermittler gibt etwas kund, das den scheinbar klaren Fall wieder diffuser macht. Es stellt sich heraus, dass der Verstorbene vorhatte, seine Frau in die Psychiatrie einzuweisen. Zwar verhält sie sich verdächtig, hat aber eine sauberes Alibi für die Tatzeit vorzuweisen. Ein möglicher Zugang zur Wahrheit ist Viktor Benda (Juri Sam Winkler), der älteste Sohn des Paares. Doch dieser scheint von seiner Mutter manipuliert zu werden...
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2019 D Psychokrimi
70 -1 -1 -1 27.02. 20:15 WDR
Tatort: Ein Fuß kommt selten allein
Tatort: Ein Fuß kommt selten allein
info from filmstarts.de
50 -1
2016 Deutschland
Als Kommissar Frank Thiel (Axel Prahl) die Tanzsportgemeinschaft Münster aufsucht, hat dies berufliche Gründe. Doch erst einmal darf er schmunzeln, schwingen doch dort Professor Karl-Friedrich Boerne (Jan Josef Liefers) und die Staatsanwältin Wilhelmine Klemm (Mechthild Großmann) gemeinsam das Tanzbein. Schnell muss er aber zum Ernst zurückkehren. Im Wald wurde die Leiche der Tänzerin Elmira Dumbrowa gefunden und Thiel ermittelt unter deren Tanzpartnern – sehr zum Ärger von Vereinspräsident und Star-Orthopäde Dr. Winfried Steul (Thomas Heinze) sowie von Trainer Andreas Roth (Max von Pufendorf). Denn es steht ein wichtiger Wettbewerb vor der Tür, der die Formation des Vereins in die Spitzenklasse bringen könnte. Da soll es keine Ablenkung geben. Doch dann wird in der Nähe des Tatorts noch ein abgetrennter Männerfuß gefunden… Handelt es sich etwas sogar um einen Doppelmord?
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2016 D Krimi
50 -1 -1 -1 27.02. 20:15 BR
8 Blickwinkel
8 Blickwinkel
info from filmstarts.de
50 66
2008 USA
Salamanca, Spanien: 150 Staaten wollen ein Abkommen zur Terrorbekämpfung ratifizieren. Doch bei der öffentlichen Kundgebung wird US-Präsident Ashton (William Hurt) angeschossen und die Stadt von zwei Explosionen erschüttert. Die erste Bombe detoniert abseits des Politgipfels und scheint das eigentliche Ziel verfehlt zu haben, doch die zweite zerfetzt die Tribüne, auf dem sich eben noch die Staatsmänner aus aller Welt die Klinke in die Hand gaben. Panisch fliegen die Überlebenden des Anschlags vom Ort des Geschehens. Die Secret-Service-Agenten Thomas Barnes (Dennis Quaid) und Kent Taylor (Matthew Fox) versuchen die Attentäter zu finden.Die Geschichte des Films wird aus den Blickwinkeln von acht Protagonisten erzählt.
info from imdb.com
40 65
Action, Krimi, Drama
2008 
Die versuchte Ermordung des amerikanischen Präsidenten wird aus verschiedenen Perspektiven erzählt.
searchMirror
2008 USA Thriller
50 66 40 65 27.02. 21:45 ZDFneo
Tod eines Freundes
Tod eines Freundes
2009 D
-1 -1 -1 78 27.02. 21:55 ONE
Tatort: National feminin
Tatort: National feminin
info from filmstarts.de
40 -1
2020 Deutschland
Charlotte Lindholm (Maria Furtwängler) und Anaïs Schmitz (Florence Kasumba) haben es mit einer pikanten Herausforderung zu tun, die das besondere Fingerspitzengefühl der Ermittlerinnen verlangt. Marie Jäger (Emilia Schüle) wird tot in einem Stadtwald mitten in Göttingen aufgefunden. Nach kurzer Recherche ist die Identität bekannt. Marie war eine durch und durch erfolgreiche Jura-Studentin, welche in der jungen rechten Szene des Landes zu einem Star avancierte, indem sie den Blog "National feminin" betrieb. Im Internet wiegelte sie mit ihren reißerischen Texten viele Leute gegen Staat, Polizei und Demokratie im Allgemeinen auf. Bei ihrem Mörder handelt es sich um einen unbekannten Stalker. Unklar ist: Fand sie aufgrund ihres politischen Aktivismus den Tod? Oder hatte der Täter ganz andere Motive?
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2020 D Krimi
40 -1 -1 -1 27.02. 22:00 NDR
Der Kroatien-Krimi: Die Patin von Privonice
Der Kroatien-Krimi: Die Patin von Privonice
info from filmstarts.de
-1 -1
2021 Deutschland
Stascha Novak (Jasmin Gerat) wird zu Ermittlungen gerufen, die scheinbar schnell erledigt sein könnten: Der Restaurantleiter Ivan Kalinic (Andreas Schlager) war gegenüber seiner rumänischen Kellnerin Adina (Zoe Moore) wiederholt übergriffig geworden und versuchte sogar, sie zu vergewaltigen. Nun ist er tot und von seiner mutmaßlichen Mörderin fehlt jede Spur. Ebenfalls verschwunden sind Adinas Freund Danijel Vida (Vincent zur Linden) und dessen Kumpel Tin (Klaus Steinbacher), die ebenfalls als Saisonkräfte im Restaurant von Ivan tätig waren. Es stellt sich heraus, dass sie in ihre Heimat nach Privonice gereist sind und genau dorthin macht sich Stascha nun gemeinsam mit ihren Kollegen Emil (Lenn Kudrjawizki) auf den Weg. Dort angekommen, wollen sie die beiden vernehmen und Adina ausfindig machen. Amtshilfe bekommen sie von Danijels Vater Josip (Peter Trabner), der die Suchaktion vor Ort leitet. Es stellt sich heraus, dass der Fall viel größer ist, als alle vermutet haben. Denn Adina war in einen Menschenhandel mit jungen Frauen verwickelt...
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2021 D Kriminalfilm
-1 -1 -1 -1 27.02. 22:00 BR
Harter Brocken: Die Kronzeugin
Harter Brocken: Die Kronzeugin
info from filmstarts.de
-1 60
2017 Deutschland
Polizist Frank Koops (Aljoscha Stadelmann) ist immer noch eine Null am Schießstand – da hilft auch kein Training mit seiner Kollegin Mette Vogt (Anna Fischer). Aber immerhin ist das Leben in seiner abgelegenen Polizeistation im Harz so ruhig, dass man es sich trotzdem gut gehen lassen kann und er immer Zeit für eine kleine Halma-Partie mit Postbote Heiner (Moritz Führmann) in der Kneipe findet. In eines der Spiele platzt aber plötzlich Franks Jugendfreundin Christiane „Kuschel" Kuschnereit (Anja Kling), die nun beim LKA ist. Sie beschützt die Kronzeugin Matilda Schönemann (Alwara Höfels), die bei einer Verhandlung in Goslar gegen den serbischen Mafiaboss Petrovic (Josef Ostendorf) aussagen soll. Weil Frank die Gegend kennt, soll er ihr helfen. Doch das Versteck ist nicht lange sicher. Gangster überfallen es und erschießen unter anderem „Kuschel“ und die scheinbare Zeugin. Doch Frank erfährt von seiner Jugendfreundin in letzter Sekunde noch, dass es sich bei der angeblichen Matilda um eine Beamtin handelt und auch wo die wahre Zeugin versteckt ist. Wissend, dass korrupte Polizisten das Versteck verraten haben müssen und er niemandem mehr trauen kann, ist Frank Koops die letzte Hoffnung der Zeugin…
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2017 D Krimi
-1 60 -1 -1 27.02. 22:15 WDR
Pain & Gain
Pain & Gain
info from filmstarts.de
50 56
2013 USA
Bodybuilder Daniel Lugo (Mark Wahlberg) und sein Kumpel Adrian Doorbal (Anthony Mackie) sind die besten Freunde. Sie wohnen im sonnigen Süden von Florida. Doch anstatt das Leben in vollen Zügen genießen zu können, rackert sich Lugo im Fitnessclub Sun Gym den Hintern ab. Der Job wirft nicht viel Geld ab und so ist der Muskelprotz am Ende des Tages ganz und gar nicht zufrieden mit sich und seinem Leben. Zusammen mit Doorbal heckt er schließlich einen Plan aus, um Victor Kershaw (Tony Shalhoub), seines Zeichens steinreicher Geschäftsmann und regelmäßiger Besucher der Muckibude, zu entführen und per Folter dazu zu bringen, ihnen all sein Geld zu überweisen. Der Plan scheint idiotensicher und mit der tatkräftigen Unterstützung des frisch aus dem Knast entlassenen Paul Doyle (Dwayne Johnson) scheint das aberwitzige Vorhaben tatsächlich zu gelingen. Als Kershaw jedoch die Flucht gelingt und er ihnen den Privatermittler Ed Du Bois (Ed Harris) auf den Hals hetzt, der sie finden und zur Strecke bringen soll, wird die Luft dünn für das aufgepumpte Trio.
info from imdb.com
45 64
Action, Biografie, Komödie
2013 
Ein Trio von Bodybuildern in Florida wird in einen Erpressungsring und ein Entführungsprogramm verwickelt, das schrecklich schief läuft.
searchMirror
2013 USA Krimikomödie
50 56 45 64 27.02. 22:35 kabel eins
Harter Brocken: Der Bankraub
Harter Brocken: Der Bankraub
info from filmstarts.de
-1 -1
2017 Deutschland
Für Kommissar Frank Koops (Aljoscha Stadelmann) ist die Ruhe auf dem Polizeirevier im Harz vorbei, als Miriam Nohe alias Simone Schmidt (Julia Koschitz) vorzeitig aus der Haft entlassen wird. Seine alte Nemesis will sich um jeden Preis an ihm rächen und hat dafür auch schon einen perfiden Plan parat: Sie setzt ihren psychopathischen Komplizen Björn (Jan Krauter) darauf an, Koops' Kollegin Mette (Anna Fischer) zu entführen, um sie als Druckmittel gegen Koops zu verwenden. Sie droht mit der Ermordung der jungen Polizistin sollte Koops nicht für sie einen Banküberfall durchführen. Koops, der nichts davon weiß, dass Simone ihn von dem skrupellosen Hagen (Michael Rotschopf) beobachten lässt, setzt gemeinsam mit seinem Freund Heiner (Moritz Führmann) alles daran, Simone erneut auszutricksen.
info from imdb.com
-1 68
Krimi, Drama, Thriller
2019 
Policeman Koops witnesses a car accident. The dying driver gives him an envelope with the part of a code. Shortly thereafter, Koops gets in the sights of a contract killer.
searchMirror
2017 D Krimi
-1 -1 -1 68 27.02. 23:40 WDR
Polizeiruf 110: Diebe
Polizeiruf 110: Diebe
info from filmstarts.de
-1 -1
2023 Deutschland
Als das Kripoteam Rostock an einen Tatort gerufen wird, sieht alles danach aus, als wäre Vera Bödecke nur einem unglücklichen Haushaltsunfall zum Opfer gefallen, aber die Einbruchsspuren und die Beweise bei der Gerichtsmedizin erzählen eine andere Geschichte: Es war Mord. Die ersten Hinweise führen zu der alleinerziehenden Mutter Mascha Kovicz (Meira Durand) mit einem Drogenproblem. Sie muss sich und ihre vierjährige Tochter über Wasser halten und ihr Schicksal geht Melly Böwe (Lina Beckmann) so nah, dass sie sich auf eine gefährliche Nähe zur Tatverdächtigen einlässt. Denn Mascha weiß mehr, als sie zugeben will. Währenddessen kämpft Katrin König (Anneke Kim Sarnau) um die Zuneigung ihres Vaters.
info from imdb.com
-1 64
Krimi, Drama, Mystery
1971 
In Deutsch mit englischen Untertiteln. Alexander Bukow und Katrin Koenig, zusammen sind sie ein großartiges Team zur Verbrechensbekämpfung - wenn sie nicht gerade gegeneinander kämpfen.
searchMirror
2024 D Krimi
-1 -1 -1 64 27.02. 00:20 Das Erste
Tanz der Teufel 2
Tanz der Teufel 2
info from filmstarts.de
90 78
1987 USA
Ash (Bruce Campbell) und Linda (Denise Bixler) ziehen sich für ein paar schöne Tage in eine abgelegene Hütte im Wald zurück. Dort finden sie ein seltsam aussehendes Buch (Necronomicon ex mortis) und ein Tonbandgerät. Durch die abgespielten Formeln auf dem Tonband erwachen Dämonen zum Leben und nehmen von Linda Besitz. Nun ist Ashs Leben in Gefahr, denn seine besessene Liebste hat es von nun an auf ihn abgesehen. Ash schafft es aber, sie zu überwältigen und zu begraben. Doch damit ist der Spuk noch lange nicht vorbei. Die Dämonen des Waldes halten für den gebeutelten Helden noch etliche Überraschungen bereit...
info from imdb.com
72 77
Komödie, Horror
1988 
Der einzige Überlebende einer Attacke von Geistern, die von Menschen Besitz ergreifen, verkriecht sich mit einer Gruppe Fremder in einer Waldhütte, während die Dämonen ihren Angriff fortsetzen.
searchMirror
1987 USA Kultgroteske
90 78 72 77 27.02. 00:25 TELE 5
Blackhat - Außer Kontrolle
Blackhat - Außer Kontrolle
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
52 55
Action, Krimi, Thriller
2015 
Ein Sträfling jagt mit seinen amerikanischen und chinesischen Partnern ein hochrangiges Netzwerk von Cyber-Kriminellen von Chicago über Los Angeles, Hongkong bis Jakarta.
searchMirror
2015 USA Thriller
-1 -1 52 55 27.02. 01:10 kabel eins
2 Freunde
2 Freunde
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 -1
Drama
2023 
Once again, a few years have passed when old friends Patrick and Maltemeet again. Patrick shows up completely unexpectedly at Malte's mobile home, which is parked on a cliff on the Baltic Sea, in the middle of a deserted restricte...
searchMirror
2023 D Drama
-1 -1 -1 -1 28.02. 20:15 Das Erste
Barry Seal - Only in America
Barry Seal - Only in America
info from filmstarts.de
80 76
2017 USA
Der Pilot Barry Seal (Tom Cruise) nutzt in den 80er-Jahren seinen Flugschein, um mit Drogen- und Waffenschmuggel das große Geld zu machen. Einen wesentlichen Teil seiner illegalen Aktivitäten wickelt er dabei im kleinen Örtchen Mena im US-Bundesstaat Arkansas ab. Doch seine Erfahrung als Schmuggler macht ihn auch für die CIA interessant, die ihn schon bald für verdeckte Operationen in Südamerika rekrutiert. Barry entdeckt jedoch schnell, dass er weiterhin mit den verschiedensten Parteien Geschäfte machen kann und so verstrickt er sich in ein kompliziertes Netz aus Machenschaften, an dem amerikanische Geheimdienste, Guerrillakämpfer aus Nicaragua und das von Drogenbaron Pablo Escobar geführte Medellin-Kartell beteiligt sind. Schon bald macht ihn sein Doppelleben als Schmuggler und Geheimagent zu einem der reichsten Männer der USA, doch das zieht schnell neue Probleme nach sich...
info from imdb.com
65 71
Action, Komödie, Krimi
2017 
Ein Pilot erhält während der 1980er-Jahre Aufträge der CIA und arbeitet gleichzeitig als Drogenkurier im Süden.
searchMirror
2017 USA Thriller
80 76 65 71 28.02. 20:15 kabel eins
Die Vergesslichkeit der Eichhörnchen
Die Vergesslichkeit der Eichhörnchen
info from filmstarts.de
-1 68
2019 Deutschland
Die 27-jährige Ukrainerin Marija (Emilia Schüle) kommt nach Deutschland in der Hoffnung, mit dem dort verdienten Geld ihre Familie in der Heimat ernähren zu können. Eine Anstellung findet sie schließlich als Pflegerin: Sie soll sich rund um die Uhr um den demenzkranken Curt (Günther Maria Halmer) kümmern. Das allein ist schon keine leichte Aufgabe, doch erschwert wird sie durch die Kontrollsucht von Curts Tochter Almut (Anna Stieblich), die sich schon bald als unausstehlich entpuppt. Aber dann hat Almut einen Autounfall und Marija ist nun komplett allein mit Curt, der langsam beginnt, sie für seine verstorbene Frau Marianne zu halten. Weil es ihrem Patienten sichtlich gut tut, spielt Marija das Spiel kurzerhand mit. Weil Almut nicht mehr da ist, schaut nun Curts Sohn Philipp (Fabian Hinrichs) immer mal nach dem Rechten bei den beiden. Doch Philipp ist mehr an Marija als an Curt interessiert - und seine Annäherungsversuche werden für die junge Frau immer schwerer zu ignorieren...
info from imdb.com
-1 63
Komödie, Drama
2021 
searchMirror
2021 D Tragikomödie
-1 68 -1 63 28.02. 20:15 ARTE
Wilsberg: Schutzengel
Wilsberg: Schutzengel
info from filmstarts.de
-1 -1
2019 Deutschland
Bei Georg Wilsberg (Leonard Lansink) wurde eingebrochen. Und als wäre das per se noch nicht schlimm genug, wurmt den Privatdetektiv vor allem, dass dabei das Geld, das er lange für eine Kreuzfahrt mit Anna Springer (Rita Russek) gespart hatte, entwendet wurde. Wilsbergs Freunde bei der Polizei haben allerdings ganz andere Sorgen, als sich um den simplen Diebstahl zu kümmern. Kommissar Overbeck (Roland Jankowsky) steckt nämlich in der Krise, nachdem er bei einem Überfall eingeschritten ist, jedoch den Falschen verhaftet hat. Das folgende Disziplinarverfahren lässt ihn damit liebäugeln, seinen Polizistenjob an den Nagel zu hängen und stattdessen bei der Sicherheitsfirma seines alten Bekannten Joe Sundermann (Milton Welsh) anzufangen. Dass dann auch noch Personalrätin Susanna Havenstein (Tina Pfurr) ermordet aufgefunden wird, stellt endgültig alles auf den Kopf.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2019 D Krimi
-1 -1 -1 -1 28.02. 20:15 ZDFneo
Werner - Das muss kesseln
Werner - Das muss kesseln
info from filmstarts.de
-1 60
1996 Deutschland
Comic-Figur Werner muß sich wieder mit TÜV, Bölkstoff und all dem anderen herumschlagen, was sein Leben genüß- und verdrießlich macht.
info from imdb.com
-1 55
Action, Science-Fiction, Animation
1996 
Um ein Rennen und damit eine Wette zu gewinnen, weil ihr Leben davon abhängt, müssen Werner und sein Freund das schnellste Fahrzeug bauen.
searchMirror
1996 D Trickfilmklamauk
-1 60 -1 55 28.02. 21:40 NITRO
Wilsberg: Bielefeld 23
Wilsberg: Bielefeld 23
info from filmstarts.de
-1 -1
2020 Deutschland
Wilsberg (Leonard Lanisink) und Ekki (Oliver Korittke) kommen nach Bielefeld, da dort ihr Kumpel Manni Höch (Heinrich Schafmeister) im Knast sitzt. Dieser soll als Bauamtsleiter Bestechungsgelder für „Bielefeld 23“, das umstrittene Bauprojekt von Unternehmer Jochen Hellwarth (Rüdiger Klink) angenommen haben. Möglicherweise hat Margot Becker (Karin Giegerich), Stellvertreterin von Manni und Gegnerin des Bauvorhabens, etwas mit der Verschwörung zu tun? Mannis Sekretärin Ines Dorn (Mira Bartuschek) scheint ebenfalls involviert zu sein. Neben den Verdächtigen gibt es auch noch einen ominösen Journalisten namens „W“, der Insider-Informationen über das Projekt „Bielefeld 23“ veröffentlicht. Overbeck (Roland Jankowsky) ist ebenfalls in vor Ort, um sich um Merle (Janina Fautz), die Nichte seiner Chefin zu kümmern. Als er hört, dass Wilsberg und Ekki auch in Bielefeld sind, nimmt er an den Ermittlungen teil.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2020 D Krimi
-1 -1 -1 -1 28.02. 21:45 ZDFneo
The Girl with All the Gifts
The Girl with All the Gifts
info from filmstarts.de
80 72
2016 Großbritannien, USA
In einer gar nicht so weit entfernten Zukunft sorgten Pilze dafür, dass fast alle Menschen zombieartige Wesen mit großem Verlangen nach Fleisch geworden sind. Die gefährlichen Kreaturen werden „Hungries“ genannt und die einzige Chance, sie zu heilen, besteht in ein paar Kindern. Deren Mütter wurden während der Schwangerschaft infiziert, der Nachwuchs aber wirkt noch vergleichsweise normal. Dr. Caldwell (Glenn Close) führt Experimente an den Kindern durch, Sergeant Parks (Paddy Considine) behält sie während des täglichen Schulunterrichts im Auge. Ein Kind unterscheidet sich deutlich von den Altersgenossen in der Militärbasis: Melanie (Sennia Nanua), sie ist intelligenter, will ständig lernen und hat viele Einfälle. Als Hungries die Basis überrennen, entkommt Melanie mit Dr. Caldwell, Sergeant Parks und ihrer Lieblingslehrerin Miss Helen Justineau (Gemma Arterton). Draußen warten Chaos und Zerstörung…
info from imdb.com
67 65
Action, Abenteuer, Drama
2017 
Eine Wissenschaftlerin und eine Lehrerin, die in einer dystopischen Zukunft leben, begeben sich zusammen mit einem besonderen jungen Mädchen namens Melanie auf eine Überlebensreise.
searchMirror
2017 GB/USA Horrordrama
80 72 67 65 28.02. 22:00 TELE 5
Der gute Bulle - Heaven can wait
Der gute Bulle - Heaven can wait
2024 D Thriller
-1 -1 -1 64 28.02. 22:00 ARTE
Tatort: Limbus
Tatort: Limbus
info from filmstarts.de
-1 -1
2020 Deutschland
Professor Karl-Friedrich Boerne (Jan Josef Liefers) will sich auf den Weg in den mehr als wohlverdienten Urlaub machen. Zuvor will er noch mit seinen Kollegen essen gehen. Doch auf dem Weg verunfallt der Professor schwer. Er landet in der Intensivstation und schwebt in Lebensgefahr. Hauptkommissar Frank Thiel (Axel Prahl) ist die Sache nicht geheuer, aber er kann den Finger nicht auf das verdächtige Moment legen. Wurde hier etwa versucht, einen Mordversuch zu vertuschen? Selbst auf den Grund gehen darf er der Angelegenheit eigentlich nicht, weil der Fall nicht in seine Zuständigkeit fällt. Staatsanwältin Wilhelmine Klemm (Mechthild Großmann) ist diesbezüglich rigoros. Doch das hat Thiel noch nie daran gehindert, seinem Riecher zu folgen. Unterstützung erhält er ausgerechnet von der dynamischen Urlaubsvertretung Boernes: Dr. Jens Jacoby (Hans Löw). Und auch Silke „Alberich“ Haller (Christine Urspruch) bringt den Fall voran.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2020 D Krimi
-1 -1 -1 -1 28.02. 22:00 SWR/SR
Ökozid
Ökozid
info from filmstarts.de
-1 -1
2020 Deutschland
Nachdem es die Weltgemeinschaft jahrzehntelang versäumt hat, Maßnahmen zu ergreifen, die die Klimaerwärmung aufhalten, scheint es im Jahr 2034 aussichtslos. Die Folgen der Klimakatastrophe sind längst spürbar und die Lebensgrundlage der Menschen durch Dürre und Hochwasser ist zerstört. Der Sitz des Internationalen Gerichtshof wurde nach drei Sturmfluten von Den Haag provisorisch nach Berlin verlegt. Dort werden die Auswirkungen der Klimakatastrophe sogleich Gegenstand eines juristischen Verfahrens. Zwei Anwältinnen vertreten 31 Länder des globalen Südens. Sie sind auf die Unterstützung der Weltgemeinschaft angewiesen, sonst droht ihnen im wahrsten Sinne des Wortes der Untergang. Ihre Forderungen sind klar: Sie wollen die Verantwortlichen zur Rechenschaft ziehen, fordern Schadensersatz und für die Natur ein Recht auf Unversehrtheit. Politiker und Vertreter aus der Industrie werden als Zeugen geladen. Das Gericht steht nun vor der schweren Aufgabe, zu klären, ob Deutschland für sein Versagen beim Klimaschutz zur Rechenschaft gezogen werden kann.
info from imdb.com
-1 52
Komödie, Drama, Science-Fiction
2020 
The year 2034: The consequences of the climate catastrophe are dramatic. Drought and floods destroy the livelihoods of millions of people. After the third storm tide in a row, the headquarters of the International Court of Justice...
searchMirror
2020 D Drama
-1 -1 -1 52 28.02. 22:25 3sat
Lethal Weapon 3 - Die Profis sind zurück
Lethal Weapon 3 - Die Profis sind zurück
info from filmstarts.de
80 80
1992 USA
Martin Riggs (Mel Gibson) und Roger Murtaugh (Danny Glover) werden zu einem Hochhaus beordert, in dem sich eine Autobombe befindet. Um auf Verstärkung vom Bombenkommando zu warten, haben die beiden keine Zeit und Riggs versucht, die tödliche Ladung allein zu entschärfen. Doch die Bombe geht hoch und zur Strafe werden die beiden von Captain Ed Murphy (Steve Kahan) zum Streifendienst verdonnert. Doch auch in dieser neuen Position sehen sie sich bald wieder in Schwierigkeiten und beobachten schon am ersten Tag einen Raubüberfall und nehmen die Verfolgung auf. Sie können einen der beiden Gangster dingfest machen und entdecken, dass die Munition, die die beiden verwendeten aus einer neuen Art von panzerbrechenden Projektilen besteht, die sogar kugelsichere Westen problemlos durchschlagen können. Auch Lorna Cole (Rene Russo), eine toughe Polizistin von der „Abteilung für innere Angelegenheiten“, interessiert sich für den Fall, denn die Munition wurde aus der Asservatenkammer der Polizei gestohlen und Cole vermutet, dass jemand aus den Reihen der Polizei den Gangstern geholfen hat.
info from imdb.com
40 67
Action, Krimi, Thriller
1992 
Martin Riggs und Roger Murtaugh verfolgen einen ehemaligen LAPD-Offizier, der sein Wissen über polizeiliche Verfahren und Richtlinien nutzt, um beschlagnahmte Waffen und Munition zu stehlen und an lokale Straßenbanden zu verkaufen.
searchMirror
1992 USA Actionkomödie
80 80 40 67 28.02. 22:35 kabel eins
Blind ermittelt: Die nackte Kaiserin
Blind ermittelt: Die nackte Kaiserin
info from filmstarts.de
-1 -1
2022 Deutschland, Österreich
In Österreich gibt es den Mythos, der besagt, dass jeder, der das Foto der nackten Kaiserin Sissi auf dem Totenbett aus dem Jahre 1898 anschaut, kurz darauf mit dem Leben bezahlt. Der Fluch findet neue Opfer, als Charlotte Binder (Julia Hartmann), die Nachfahrin des damaligen Hoffotografen, in den Besitz der Fotoplatte kommt. Nachdem ihr Ehemann Navid (Karim Rahoma) Opfer eines äußerst brutalen Raubmordes wird, ist das Abbild der Kaiserin auf einmal spurlos verschwunden. Kommissar Haller (Philipp Hochmair) und sein Partner Niko (Andreas Guenther) stellen die Vermutung auf, dass jemand auf dem Schwarzmarkt die Fotoplatte zu viel Geld machen will. Dabei geraten der Kunsthändler Gansmeir (David Rott), der mit Devotionalien aus königlichem und kaiserlichem Hause Geld macht, und der Handwerker Meindl (Ferdinand Seebacher), der eine Affäre mit Charlotte Binder hatte, in den Fokus der Ermittlungen. Noch während die beiden ermitteln, gibt es ein neues Opfer ...
info from imdb.com
-1 68
Krimi, Mystery, Thriller
2018 
searchMirror
2022 A/D Kriminalfilm
-1 -1 -1 68 28.02. 23:30 SWR/SR
Manche hatten Krokodile - St. Pauli-Stories
Manche hatten Krokodile - St. Pauli-Stories
2016 D Dokumentarfilm
-1 -1 -1 -1 28.02. 00:00 NDR
Mary Higgins Clark - Mysteriöse Verbrechen: Mein Auge ruht auf dir
Mary Higgins Clark - Mysteriöse Verbrechen: Mein Auge ruht auf dir
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 54
Krimi, Thriller
2021 
Limitierte Serie, die auf dem Werk von Mary Higgins Clark basiert.
searchMirror
2015 F Krimi
-1 -1 -1 54 28.02. 00:55 ONE
Der Masuren-Krimi: Blutgeld
Der Masuren-Krimi: Blutgeld
info from filmstarts.de
-1 -1
2023 Deutschland
Dr. Viktoria Wex (Claudia Eisinger) untersucht den Fall eines verschwundenen Partygasts. Während einer Feier soll der Jubilar selbst vom Partyboot gestürzt sein und niemand soll was gesehen haben. Das kann Wex nur schwer glauben und auch Dorfpolizist Leon (Sebastian Hülk), der die Personalien aufnimmt, ist skeptisch. Es sieht ganz danach aus, als hätte sich die Partygesellschaft verschworen. Doch die Kriminaltechnikerin hat ein gutes Gespür für Menschen und erkennt sofort, dass die junge Aga (Clara Devantié) nicht nur unter Drogen, sondern auch unter Schock zu stehen scheint. Hat sie etwas gesehen, das mit dem Verschwinden zu tun haben könnte?
info from imdb.com
-1 65
Krimi, Drama, Mystery
2021 
Die Gerichtsmedizinerin Dr. Viktoria Wex kehrt wegen einer Familienangelegenheit aus Berlin in ihre polnische Heimat zurück und stolpert in eine Mordermittlung. Ein örtlicher Polizist bittet sie um Hilfe.
searchMirror
2024 D Krimi
-1 -1 -1 65 01.03. 20:15 Das Erste
Frühstück bei Monsieur Henri
Frühstück bei Monsieur Henri
info from filmstarts.de
60 70
2015 Frankreich
Die Gesundheit des in die Jahre gekommenen Henri Voizot (Claude Brasseur) ist nicht mehr die beste. Also lässt sich der grummelige Mann darauf ein, seine Wohnung mit der jungen Studentin Constance (Noémie Schmidt) zu teilen, gibt aber strenge Regeln vor. Allein die Zusammenfassung der Hausordnung, an die sich Constance fortan halten muss, hat 20 Seiten – fortan muss die junge Frau kalt duschen („dauert nicht so lange“) und darf keine Männer empfangen („man braucht Regeln, wenn man in einer Gemeinschaft wohnt“). Bald hat Henri eine weitere Forderung an seine neue Mitbewohnerin: Sie soll dafür sorgen, dass sich sein Sohn Paul (Guillaume de Tonquedec) von Freundin Valérie (Frédérique Bel) trennt, die der Papa für eine Idiotin hält. Falls Constance Paul und Valérie auseinanderbringt, braucht sie sechs Monate keine Miete zu zahlen…
info from imdb.com
-1 67
Komödie, Drama
2016 
Ein älterer griesgrämiger Mann überlässt ein Zimmer seiner großen Wohnung mietfrei einer jungen Studentin - unter der Bedingung, dass sie alles in ihrer Macht Stehende tut, die Ehe seines Sohnes zu ruinieren.
searchMirror
2016 F Komödie
60 70 -1 67 01.03. 20:15 RBB
Großstadtförsterin: Berliner Besonderheiten
Großstadtförsterin: Berliner Besonderheiten
null D Familienfilm
-1 -1 -1 -1 01.03. 20:15 Das Erste
James Bond 007 - Diamantenfieber
James Bond 007 - Diamantenfieber
info from filmstarts.de
70 66
1971 Großbritannien
007 jagt um die Welt. Er ist auf der Suche nach seiner Nemesis, dem Superverbrecher Ernst Stavro Blofeld (Charles Gray, „The Rocky Horror Picture Show“), der Bonds Frau Tracy auf dem Gewissen hat. Der Bösewicht wird noch vor dem Vorspann ausfindig gemacht und fachgerecht im Moorbad entsorgt. Damit ist James Bond endlich frei, sich mit anderen Dingen zu beschäftigen. Sehr zu seinem Missfallen setzt man ihn auf einen schnöden Diamantenschmugglerring an, der die hübschen Steinchen von Afrika über Amsterdam bis in die USA verschiebt. Bond nimmt die Spur auf und begegnet bald der ebenso hübschen wie durchtriebenen Tiffany (!) Case (Jill St. John). Unter dem Decknamen Peter Franks folgt Bond mit ihr der Spur der Steine bis nach Las Vegas.
info from imdb.com
58 67
Action, Abenteuer, Thriller
1989 
James Bond begibt sich auf Abwege, um sich an einem Drogenbaron zu rächen, der seinen besten Freund, einen CIA-Agenten, gefoltert, halbtot zurückgelassen und dessen frischangetraute Ehefrau ermordet hat, nachdem der Agent James Bo...
searchMirror
1971 GB Actionthriller
70 66 58 67 01.03. 20:15 ProSieben
Bad Boys - Harte Jungs
Bad Boys - Harte Jungs
info from filmstarts.de
70 76
1995 USA
Das Miami Police Department wird geschlossen - zumindest wäre das die Konsequenz, wenn das aus dem Polizeihauptquartier entwendete 100-Millionen-Dollar-Heroin nicht innerhalb der nächsten 72 Stunden wiedergefunden wird. Die Detektives Mike Lowry (Will Smith) und Marcus Burnett (Martin Lawrence) sollen dieses Szenario verhindern. Während das eingeschworene Team sich daran macht, Gangsterboss Fouchet (Tchéky Karyo) samt des Heroins dingfest zu machen, müssen die beiden außerdem eine Zeugin (Téa Leoni) vor dem Bösewicht beschützen. Als wäre das nicht schon genug, sind der treue Ehemann Marcus und der umtriebige Playboy Mike auch noch gezwungen, in die Rolle des jeweils anderen zu schlüpfen, weil die Zeugin Marcus für Mike hält...
info from imdb.com
41 68
Action, Komödie, Krimi
1995 
Zwei Hip-Detektive schützen einen Zeugen eines Mordes, während sie einen Fall von gestohlenem Heroin aus dem Beweissicherungsraum ihres Polizeireviers untersuchen.
searchMirror
1995 USA Actionkomödie
70 76 41 68 01.03. 20:15 RTLZWEI
Auf die Freude
Auf die Freude
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 -1
Komödie, Drama, Liebesfilm
2024 
searchMirror
2023 F Drama
-1 -1 -1 -1 01.03. 20:15 ARTE
Sing a Bit of Harmony
Sing a Bit of Harmony
info from filmstarts.de
-1 -1
2021 Japan
Satomi (Stimme im Original: Haruka Fukuhara) ist eine Einzelgängerin und eigentlich auch ganz glücklich damit. Doch dann taucht plötzlich die hübsche und mysteriöse Shion (Tao Tsuchiya) auf der Keibu High School auf und bringt Satomis Welt mit einem Lied ins Wanken. Könnten sie vielleicht Freunde werden? Was Satomi allerdings nicht weiß: Shion ist eine KI, die darauf programmiert wurde, sie glücklich zu machen. Shion sorgt mit ihren Auftritten und ihren Eskapaden für ordentlich Chaos in der Klasse und schafft es damit sogar, dass Satomi sich den anderen Klassenkameraden annähert.
info from imdb.com
-1 70
Animation, Drama, Musikfilm
2022 
Die Geschichte einer neuen Austauschschülerin, die sich für ihre Umgebung interessiert, und ein Lied, das ihr und ihren Mitschülern Glück bringt.
searchMirror
2021 Jap. Sci-Fi-Animation
-1 -1 -1 70 01.03. 20:15 ProSieben MAXX
Zur Hölle mit den anderen
Zur Hölle mit den anderen
info from filmstarts.de
-1 -1
2018 Deutschland
An der Uni waren Sandra Schätzle (Mira Bartuschek) und Katrin Krämer (Britta Hammelstein) einst enge Freundinnen, doch haben die Frauen sich danach aus den Augen verloren und sehr unterschiedliche Wege eingeschlagen. Während Sandra als Mutter und Hausfrau ihren Arbeitsalltag zu Hause fristet, ist Controllerin Katrin als Karrierefrau durchgestartet. Und auch die Ehemänner der beiden – Unternehmer Erik Schätzle (Holger Stockhaus) und der freischaffende und sich gerade in Elternzeit befindende Journalist Steffen Krämer (Felix Knoop) – könnten kaum gegensätzlicher sein. Nach einem zufälligen Wiedersehen verabreden sich die beiden Familien zu einem gemeinsamen Nachmittag. Was zunächst harmonisch beginnt, entwickelt sich bald zum Fiasko. Als nämlich die verschiedenen Lebensentwürfe aufeinander prallen, lässt einer nach dem anderen seine guten Manieren schnell hinter sich...
info from imdb.com
-1 67
Komödie, Drama
2018 
Two estranged friends and their partners struggle to come to grips with each other's differing life styles and differing attitudes to life, job, family and children.
searchMirror
2018 D Gesellschaftssatire
-1 -1 -1 67 01.03. 21:00 ONE
Tod in den Bergen
Tod in den Bergen
info from filmstarts.de
-1 -1
2013 Deutschland, Österreich
Die Ärztin Clara Lang (Ursula Strauss) und ihr Freund David Tanner (Felix Eitner) genießen ihren gemeinsamen Urlaub in den Bergen, als sie eine grausige Entdeckung machen. Im tauenden Schnee stoßen sie auf eine halb verweste Leiche. Im Urlaubsdorf scheinen sich jedoch alle gegen das Paar verschworen zu haben, denn weder Polizei, Bergwacht noch Bürgermeister oder die Ärztin des Orts wollen sich der Leiche annehmen. David, von Beruf Journalist, beginnt den Fall selbst untersuchen, doch kommt  bei seinen Nachforschungen unter ungeklärten Umständen ums Leben. Clara ist erschüttert und glaubt nicht an den Unfalltod ihres Partners. Auch Davids Vater Jan Tanner (Robert Atzorn), ebenfalls Journalist, ist bestürzt und möchte Clara zu Hilfe zu kommen. Doch während sie alles daran setzt, die Hintergründe des vermeintlichen Unfalls zu ergründen, will Jan nicht zu tief schürfen, denn nach 20 Jahren, ist er zum ersten Mal wieder in sein ungeliebtes Heimatdorf zurückgekehrt…
info from imdb.com
-1 63
Thriller
2013 
For years, the now mummified body of a seemingly complete stranger in the nearby village has lain in an icy mountain crevice. There, a young doctor discovers it during one of her not-quite-legal mountain tours in a cordoned-off, u...
searchMirror
2013 D/A Kriminaldrama
-1 -1 -1 63 01.03. 22:00 3sat
Der Wolf: Das vermisste Mädchen
Der Wolf: Das vermisste Mädchen
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 64
Krimi, Drama, Thriller
2007 
A successful female politician hires private detective Varg Veum to find her missing daughter without attracting too much attention. During his investigation, Veum becomes aware of an international company and its dealings with co...
searchMirror
2007 Dän./Norw./D Krimi
-1 -1 -1 64 01.03. 22:25 3sat
Nobody
Nobody
info from filmstarts.de
80 82
2021 USA
Familienvater Hutch (Bob Odenkirk) ist ein Niemand. Der Vorstadt-Familienvater wird von den meisten Leuten einfach ignoriert und zieht auch niemals die Aufmerksamkeit auf sich. Als zwei Verbrecher eines Nachts in sein Haus einsteigen, sieht er sich außerstande, sich oder seine Familie zu verteidigen. Schließlich will er Gewalt um jeden Preis verhindern. Sein Sohn Brady (Gage Munroe) wendet sich daraufhin enttäuscht von seinem Vater ab. Seine Frau Becca (Connie Nielsen) tut es ihm gleich und zieht sich noch mehr zurück. Doch der Einbruch löst bei Hutch etwas aus. Er sieht plötzlich rot und enthüllt eine dunkle Seite, die ihn auf einen Pfad der Gewalt schickt: Einst arbeitete der vermeintliche Versager nämlich als Killer für die Mafia. Und von nun an stellt er mit allen Mitteln sicher, dass seiner Familie nie wieder etwas geschehen und er als Niemand so schnell nicht mehr unterschätzt wird...
info from imdb.com
64 74
Action, Krimi, Drama
2021 
Ein gutmütiger Familienvater enthüllt langsam seinen wahren Charakter, nachdem in sein Haus von zwei kleinen Dieben eingebrochen wird, was ihn zufällig in einen blutigen Krieg mit einem russischen Gangsterboss führt.
searchMirror
2021 USA Action
80 82 64 74 01.03. 22:30 VOX
Zwei Companeros
Zwei Companeros
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 72
Action, Komödie, Western
1971 
Der Waffenhändler Yod befreit den Revolutionsführer Xantos aus dem Gefängnis, denn der kennt als einziger die Kombination eines Safes. Doch auf ihrem Weg nach Mexiko lauert ihnen bereits John auf, ein ehemaliger Kollege von Yod.
searchMirror
1970 I/E/BRD Italowestern
-1 -1 -1 72 01.03. 22:50 BR
Operation: Kingdom
Operation: Kingdom
info from filmstarts.de
80 74
2007 USA
Ein harmloses Baseballspiel wird Schauplatz einer schockierenden Tragödie: Mehr als 100 Todesopfer fordert ein Anschlag von arabischen Terroristen auf eine abgeschirmte amerikanische Wohnsiedlung im saudi-arabischen Riad, 200 Menschen werden verletzt. Offiziell dürfen die USA im Wüstenkönigreich nicht intervenieren, das FBI will jedoch zwecks eigenen Ermittlungen ein vierköpfiges Team nach Riad entsenden. Doch schon das Einschleusen ins Land gelingt nur über Umwege. Und als der leitende Agent Ronald Fleury (Jamie Foxx), Sprengstoffexperte Sykes (Chris), Forensik-Spezialistin Mayes (Jennifer Garner) und Analytiker Leavitt (Jason Bateman) vor Ort auf eine Mauer des Schweigens stoßen, scheint nichts voran zu gehen. Der saudische Polizeioffizier Al-Ghazi (Ashraf Barhom) überwacht alles, was die Amerikaner tun - sie dürfen nur beobachten und selbst das lediglich unter stärkster Aufsicht der Saudis. Nach anfänglicher Skepsis aber ist Al-Ghazi bald mehr und mehr selbst daran interessiert, die Hintergründe des Anschlags aufzuklären, was die Gruppe in akute Lebensgefahr bringt...
info from imdb.com
56 70
Action, Drama, Thriller
2007 
Ein Team von US-Regierungsbeamten entsenden, um den Bombenanschlag auf eine amerikanische Einrichtung zu untersuchen.
searchMirror
2007 USA Politthriller
80 74 56 70 01.03. 22:55 ProSieben
Thelma
Thelma
info from filmstarts.de
90 72
2017 Norwegen, Frankreich, Dänemark, Schweden
Thelma (Eili Harboe), eine schüchterne junge Frau, hat gerade ihrer religiösen Familie den Rücken gekehrt und ist von einem kleinen Städtchen in den norwegischen Wäldern nach Oslo gezogen, um an der dortigen Universität zu studieren. Hier erlebt Thelma erstmals ein freies, zwangloses Leben voller Partys. Bald fühlt sie sich zu ihrer attraktiven Kommilitonin Anja (Kaya Wilkins) hingezogen, die ihre Zuneigung auch erwidert. Doch als Thelma eines Tages in der Bücherei schmökert, befällt sie unerwartet ein heftiger Krampf. Und als das Semester weiter voranschreitet, ist Thelma immer mehr von ihren eigenen Gefühlen überwältigt – Gefühle, die sie sich nicht einmal gegenüber sich selbst einzugestehen traut. Zugleich nehmen aber auch ihre Krämpfe zu – und entpuppen sich als Symptom übernatürlicher, gefährlicher Fähigkeiten…
info from imdb.com
74 70
Drama, Fantasy, Horror
2018 
Ein verwirrtes religiöses Mädchen versucht, ihre Gefühle für eine Freundin, die in sie verliebt ist, zu verleugnen. Dies führt dazu, dass ihre unterdrückten, unbewusst kontrollierten psychokinetischen Kräfte mit verheerenden Ergeb...
searchMirror
2017 Norw./F/Dän./S Drama
90 72 74 70 01.03. 23:00 WDR
Morgen sind wir frei
Morgen sind wir frei
info from filmstarts.de
-1 -1
2018 Deutschland
Im Februar 1979 wird der Iran von der Islamischen Revolution erschüttert. Der iranische Dissident Omid (Reza Brojerdi), der die letzten Jahre in der DDR gelebt hat, kehrt gemeinsam mit seiner deutschen Frau, der 37jährigen Chemikerin Beate (Katrin Röver), und ihrer gemeinsamen Tochter Sarah (Luzie Nadjafi) verliebt und in guter Hoffnung in seine alte Heimat zurück. Nach der anfänglichen Aufbruchstimmung stellt sich die Lage innerhalb des gnadenlosen Revolutionsregimes jedoch schnell als weit weniger rosig als gedacht heraus und wird gerade für die beiden Europäerinnen bald zunehmend schwer und gefährlich. Omids Familie und insbesondere Beate als Mutter steht nun eine verhängnisvolle Entscheidung bevor, denn die Revolution ist im Begriff, im wahrsten Sinne des Wortes ihre Kinder zu fressen...
info from imdb.com
-1 67
Drama, Geschichte
2019 
Die "Islamische Revolution" zieht über den Iran hinweg. Beate und ihr Mann Omid leben in der DDR, als die neue Regierung zu einem gnadenlosen Regime wird, trifft Beates Familie eine schicksalhafte Entscheidung.
searchMirror
2019 D Drama
-1 -1 -1 67 01.03. 23:00 ONE
Mörderisches Tal - Pregau: Der Fehler (1)
Mörderisches Tal - Pregau: Der Fehler (1)
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 65
Krimi, Drama
2016 
A policeman gets into a spiral of events in which assault, extortion, and murder are proven means.
searchMirror
2016 D/A TV-Krimidrama
-1 -1 -1 65 01.03. 23:55 3sat
Eine verhängnisvolle Affäre
Eine verhängnisvolle Affäre
info from filmstarts.de
80 70
1987 USA
Der New Yorker Anwalt Dan Gallagher (Michael Douglas) führt ein traumhaftes Leben. Er ist beruflich sehr erfolgreich, hat eine wunderhübsche Frau und eine reizende Tochter. Als er eines Tages die verführerische Alex (Glenn Close) kennenlernt, setzt er sein perfektes Familienleben leichtsinnig auf's Spiel. Für Dan entwickelt sich eine verhängnisvolle Affäre. Während der Anwalt das Verhältnis zu Alex nur als kurzes Intermezzo begreift, kann sie diese Grenze nicht akzeptieren und setzt Dan auf immer perfidere Weise unter Druck, dem Dan schon bald kaum mehr standhalten kann.
info from imdb.com
-1 63
Komödie, Familienfilm, Liebesfilm
1988 
Danny, 14, has a crush on his teacher, Peggy. He uses his inventor friend's growth machine to grow 30. The next day in school, he's mistaken for the new principal.
searchMirror
1988 USA Psychothriller
80 70 -1 63 01.03. 23:55 SWR/SR
The Girl with All the Gifts
The Girl with All the Gifts
info from filmstarts.de
80 72
2016 Großbritannien, USA
In einer gar nicht so weit entfernten Zukunft sorgten Pilze dafür, dass fast alle Menschen zombieartige Wesen mit großem Verlangen nach Fleisch geworden sind. Die gefährlichen Kreaturen werden „Hungries“ genannt und die einzige Chance, sie zu heilen, besteht in ein paar Kindern. Deren Mütter wurden während der Schwangerschaft infiziert, der Nachwuchs aber wirkt noch vergleichsweise normal. Dr. Caldwell (Glenn Close) führt Experimente an den Kindern durch, Sergeant Parks (Paddy Considine) behält sie während des täglichen Schulunterrichts im Auge. Ein Kind unterscheidet sich deutlich von den Altersgenossen in der Militärbasis: Melanie (Sennia Nanua), sie ist intelligenter, will ständig lernen und hat viele Einfälle. Als Hungries die Basis überrennen, entkommt Melanie mit Dr. Caldwell, Sergeant Parks und ihrer Lieblingslehrerin Miss Helen Justineau (Gemma Arterton). Draußen warten Chaos und Zerstörung…
info from imdb.com
67 65
Action, Abenteuer, Drama
2017 
Eine Wissenschaftlerin und eine Lehrerin, die in einer dystopischen Zukunft leben, begeben sich zusammen mit einem besonderen jungen Mädchen namens Melanie auf eine Überlebensreise.
searchMirror
2017 GB/USA Horrordrama
80 72 67 65 01.03. 00:05 TELE 5
2 Freunde
2 Freunde
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 -1
Drama
2023 
Once again, a few years have passed when old friends Patrick and Maltemeet again. Patrick shows up completely unexpectedly at Malte's mobile home, which is parked on a cliff on the Baltic Sea, in the middle of a deserted restricte...
searchMirror
2023 D Drama
-1 -1 -1 -1 01.03. 00:15 Das Erste
Revenge
Revenge
info from filmstarts.de
80 64
2018 Frankreich
Man sollte es sich niemals mit einer jungen Frau verscherzen, denn die ist alles andere als nachsichtig. Zumindest auf die schöne Jen (Matilda Lutz) trifft das zu. Die denkt sich eigentlich nichts Böses, als sie ihren Freund Richard (Kevin Janssens) bei einem Wochenendausflug begleitet. Zusammen mit zwei Kumpels bezieht dieser für die paar Tage eine abgelegene Villa in der Wüste. Für Jen wird der Urlaub allerdings leider alles andere als entspannend, denn die junge Dame zieht nach kurzer Zeit das sexuelle Interesse der zwei Kumpanen auf sich. Als diese sie auch noch plötzlich vergewaltigen, eskaliert die Situation. Um den Vorfall zu vertuschen, soll Jen entsorgt werden und wird kurzerhand in den nahegelegenen Canyon geworfen und zum Sterben zurückgelassen. Wie durch ein Wunder überlebt sie ihren Sturz und fortan hat Jen nur ein Ziel im Auge: Grausame Rache an ihren Peinigern zu üben. Dabei greift die blutdurstige Überlebenskünstlerin auf alles zurück, außer Mitleid.
info from imdb.com
-1 78
Drama, Mystery, Thriller
2011 
Eine emotional gestörte junge Frau macht es sich zur Aufgabe, Rache an den Menschen zu üben, die ihrem Vater Unrecht getan haben.
searchMirror
2018 F Rachethriller
80 64 -1 78 01.03. 00:25 TELE 5
Der Masuren-Krimi: Blutgeld
Der Masuren-Krimi: Blutgeld
info from filmstarts.de
-1 -1
2023 Deutschland
Dr. Viktoria Wex (Claudia Eisinger) untersucht den Fall eines verschwundenen Partygasts. Während einer Feier soll der Jubilar selbst vom Partyboot gestürzt sein und niemand soll was gesehen haben. Das kann Wex nur schwer glauben und auch Dorfpolizist Leon (Sebastian Hülk), der die Personalien aufnimmt, ist skeptisch. Es sieht ganz danach aus, als hätte sich die Partygesellschaft verschworen. Doch die Kriminaltechnikerin hat ein gutes Gespür für Menschen und erkennt sofort, dass die junge Aga (Clara Devantié) nicht nur unter Drogen, sondern auch unter Schock zu stehen scheint. Hat sie etwas gesehen, das mit dem Verschwinden zu tun haben könnte?
info from imdb.com
-1 65
Krimi, Drama, Mystery
2021 
Die Gerichtsmedizinerin Dr. Viktoria Wex kehrt wegen einer Familienangelegenheit aus Berlin in ihre polnische Heimat zurück und stolpert in eine Mordermittlung. Ein örtlicher Polizist bittet sie um Hilfe.
searchMirror
2024 D Krimi
-1 -1 -1 65 01.03. 00:30 Das Erste
Paradies: Hoffnung
Paradies: Hoffnung
info from filmstarts.de
90 66
2012 Frankreich, Österreich, Deutschland
Teresa fliegt nach Kenia, um sich zu entspannen und sich vielleicht zu verlieben. Ihre Tochter Melanie (Melanie Lenz) verbringt ihre Ferien in einem Diät-Camp im Wechselgebirge. Sport, Ernährungsberatung und wilde Kissenschlachten mit anderen Jugendlichen gehören zu ihrem Ferien-Alltag, aber auch Frust wegen des eigenen Körpers und Langeweile. Sie raucht die erste Zigarette ihres Lebens und trifft auf ihre erste große Liebe: einen 40 Jahre älteren Arzt (Joseph Lorenz). Der Arzt leitet das Camp und lässt die Schwärmerei des Mädchens zu, auch wenn er weiß, dass dieses Verhältnis nicht sein darf. Teresa will den älteren Mann um jeden Preis verführen und ist verzweifelt, als sie an die Grenzen ihrer Möglichkeiten stößt. Sie ist hin- und hergerissen zwischen der Leidenschaft zu dem Arzt, von dem sie sich Zuneigung erhofft, und dem beträchtlichen Altersunterschied zwischen ihnen beiden.
info from imdb.com
78 67
Drama
2013 
The final installment in Ulrich Seidl's Paradise trilogy, 'Paradise: Hope' tells the story of overweight thirteen-year-old Melanie and her first love. While her mother travels to Kenya ('Paradise: Love') and her aunt does missiona...
searchMirror
2013 A/D/F Drama
90 66 78 67 01.03. 00:45 BR
Nachtschicht: Wir sind alle keine Engel
Nachtschicht: Wir sind alle keine Engel
info from filmstarts.de
-1 -1
2014 Deutschland
"Ab-in-die-Wüste-Schlussmacherwoche" auf dem Radiosender Seven FM: Moderatorin Milla (Katrin Bauerfeind) fordert ihre Hörer auf, über das Radio mit ihren Partner Schluss zu machen. Mufti Korkmaz (Arnel Taci) ist begeistert und serviert Freundin Sharronda (Alina Levshin) ab. Doch die dreht daraufhin durch. Sie bedient sich ausgiebig im Waffenarsenal ihrer Nazi-Brüder Dexter (Tristan Seith) und Gordon (Edin Hasanovic) und nimmt ihre Chefin Wilma (Chiara Schoras) als Geisel, ohne einen Plan bezüglich ihres weiteren Vorgehens zu haben. Die Kommissare der Nachtschicht sind gefordert, Schlimmeres zu verhindern. Während Lisa Brenner (Barbara Auer) und Erichsen (Armin Rohde) versuchen, Sharronda zu beruhigen, knöpfen sich ihre Kollegen Mimi Hu (Minh-Khai Phan-Thi) und Yannick Kruse (Christoph Letkowski) deren Brüder vor. Dann überschlagen sich die Ereignisse, denn ein Unbekannter erschießt Mufti, nachdem dieser sich gerade übers Telefon mit Sharronda wieder versöhnt hat. Dexter und Gordon heften sich an die Fersen des Täters. Eine rasante Verfolgungsjagd durch die Hamburger Nacht beginnt – immer live dabei das Radio…
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2015 D Krimifarce
-1 -1 -1 -1 01.03. 00:45 ZDF
Brokenwood - Mord in Neuseeland: Der schwarze Witwer
Brokenwood - Mord in Neuseeland: Der schwarze Witwer
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 79
Krimi, Drama, Mystery
2019 
Detective Inspector Mike Shepherd kommt im Einsatz in Brokenwood an, einer kleinen Stadt, in der Erinnerungen - und Animositäten - tief verwurzelt sind.
searchMirror
2016 NZ Krimi
-1 -1 -1 79 01.03. 00:55 SWR/SR
Lethal Weapon 4 - Zwei Profis räumen auf
Lethal Weapon 4 - Zwei Profis räumen auf
info from filmstarts.de
80 80
1998 USA
Diesmal bekommen es Roger Murtaugh (Danny Glover) und Martin Riggs (Mel Gibson), die das Unglück scheinbar magisch anziehen, mit einem Irren zu tun, der die Innenstadt von Los Angeles in ein flammendes Inferno verwandelt. Nachdem sie den Feuerteufel in einer fulminanten Explosion „hochgehen“ lassen, nehmen die beiden sich vor, von nun an etwas mehr zurückzustecken, schließlich werden sie ja bald Vater bzw. Großvater. Doch fast neun Monate später geraten die Cops schon wieder in Schwierigkeiten, denn sie entdecken einen Frachter im Hafen, in dem eine ganze Ladung illegaler, chinesischer Einwanderer geschmuggelt wird. Zu allem Überfluss wird ihnen auch noch Detective Lee Butters (Chris Rock), ein junger Emporkömmling, der Murtaugh abgöttisch verehrt, zur Seite gestellt, um den Fall des Menschenhandels zu untersuchen. Dabei geraten sie an das Triadenmitglied Wah Sing Ku (Jet Li), der ihnen noch einige Probleme machen soll.
info from imdb.com
39 65
Action, Krimi, Thriller
1998 
Mit persönlichen Krisen und Alter, die auf sie einwirken, müssen die LAPD-Offiziere Riggs und Murtaugh mit tödlichen chinesischen Triaden kämpfen, die versuchen, ihre ehemaligen Führer aus dem Gefängnis und auf amerikanischem Bode...
searchMirror
1998 USA Actionkomödie
80 80 39 65 01.03. 01:00 kabel eins
Nachtschicht: Geld regiert die Welt
Nachtschicht: Geld regiert die Welt
2012 D Krimi
-1 -1 -1 -1 01.03. 02:15 ZDF
Revenge
Revenge
info from filmstarts.de
80 64
2018 Frankreich
Man sollte es sich niemals mit einer jungen Frau verscherzen, denn die ist alles andere als nachsichtig. Zumindest auf die schöne Jen (Matilda Lutz) trifft das zu. Die denkt sich eigentlich nichts Böses, als sie ihren Freund Richard (Kevin Janssens) bei einem Wochenendausflug begleitet. Zusammen mit zwei Kumpels bezieht dieser für die paar Tage eine abgelegene Villa in der Wüste. Für Jen wird der Urlaub allerdings leider alles andere als entspannend, denn die junge Dame zieht nach kurzer Zeit das sexuelle Interesse der zwei Kumpanen auf sich. Als diese sie auch noch plötzlich vergewaltigen, eskaliert die Situation. Um den Vorfall zu vertuschen, soll Jen entsorgt werden und wird kurzerhand in den nahegelegenen Canyon geworfen und zum Sterben zurückgelassen. Wie durch ein Wunder überlebt sie ihren Sturz und fortan hat Jen nur ein Ziel im Auge: Grausame Rache an ihren Peinigern zu üben. Dabei greift die blutdurstige Überlebenskünstlerin auf alles zurück, außer Mitleid.
info from imdb.com
-1 78
Drama, Mystery, Thriller
2011 
Eine emotional gestörte junge Frau macht es sich zur Aufgabe, Rache an den Menschen zu üben, die ihrem Vater Unrecht getan haben.
searchMirror
2018 F Rachethriller
80 64 -1 78 01.03. 02:45 TELE 5
Jedes Jahr im Juni
Jedes Jahr im Juni
info from filmstarts.de
-1 -1
2013 Deutschland
Im Jahr 1971 führen Gregor (Peter Schneider) und Elke (Katharina Wackernagel) jeweils ein glückliches Leben. Beide sind verheiratet, beide haben Kinder – Gregor wohnt im Osten und Elke lebt in der Bundesrepublik. Die beiden Erwachsenen lernen sich über mehrere Ecken bei einem Verwandtenbesuch kennen und sie merken sofort, dass sie etwas verbindet und sich zueinander hingezogen fühlen, aber die innerdeutsche Grenze hindert sie daran, einen engeren und regelmäßigen Kontakt aufzubauen. Bis auf zwei Tage im Jahr, wenn sie es schaffen, sich für 48 Stunden aus den Klauen ihrer morbiden und alltagsgelähmten Leben zu befreien. Und diese Zeit befindet sich inmitten des schönen Junis.
info from imdb.com
-1 64
Liebesfilm
2013 
Each year in June, Bavarian housewife Elke Richter visits family in Halle, in the GDR. There she meets family friend Gregor Pohl, a married carpenter, and they begin having an affair. After her family stops the annual visits due t...
searchMirror
2013 D Liebesdrama
-1 -1 -1 64 01.03. 05:50 ONE
Helen Dorn: Todesmut
Helen Dorn: Todesmut
info from filmstarts.de
-1 -1
2023 Deutschland
Lydia Orlova (Helena von Have) und ihre Mutter Svetlana (Erika Marozsán) werden Zeuginnen eines Mords. Über ihren Computerbildschirm sehen die beiden Frauen, wie in einem Apartment in Athen jemand getötet wird. Ihre Beobachtung bleibt nicht unbemerkt und so müssen sie überstürzt fliehen. Nur wenige Tage später taucht ein Ermittler aus Griechenland auf, der die Hamburger Kollegen um Hilfe bittet. Er sucht nach Zeugen, die den Mord in Athen gesehen haben könnten. Doch irgendetwas stimmt nicht mit ihm. Und so begibt sich Helen auf die Suche nach antworten und findet heraus, dass es sich bei dem Opfer um einen investigativen Journalisten gehandelt hat, der auf der Spur eines korrupten Netzwerks aus Verbrechen und Politik war.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2024 D Krimi
-1 -1 -1 -1 02.03. 20:15 ZDF
Shazam!
Shazam!
info from filmstarts.de
80 72
2019 USA
Der 14-jährige Billy Batson (Asher Angel) ist ein Waisenjunge und lebt bei einer Pflegefamilie. Doch als er eines Tages auf einen jahrhundertealten Magier (Djimon Hounsou) trifft, verleiht ihm dieser eine mysteriöse Macht. Fortan kann sich Billy, wenn er das Wort SHAZAM! ruft, in den erwachsenen Superhelden Shazam (Zachary Levi) verwandeln. Plötzlich steckt er nicht nur in dem Körper eines durchtrainierten Hünen, sondern hat nahezu gottgleiche Superkräfte. Überschwänglich und etwas leichtsinnig geht Billy daran, gemeinsam mit seinem Freund Freddy (Jack Dylan Grazer) seine neugewonnenen Fähigkeiten als Shazam auszuprobieren, und tatsächlich ist es gar nicht so einfach, Superstärke, Fliegen und Blitze zu kontrollieren. Doch bald muss er seine Kräfte für mehr einsetzen als die Schule zu schwänzen. Denn in der Gestalt von Dr. Thaddeus Sivana (Mark Strong) naht eine tödliche Gefahr und nur Billy kann den Bösewicht stoppen...
info from imdb.com
71 70
Action, Abenteuer, Komödie
2019 
Ein Pflegekind, auf der Suche nach seiner Mutter, erlangt unerwartet Superkräfte, steht aber bald auch einem scheinbar übermächtigen Gegner gegenüber.
searchMirror
2019 USA Heldenkomödie
80 72 71 70 02.03. 20:15 SAT.1
James Bond 007 - Leben und sterben lassen
James Bond 007 - Leben und sterben lassen
info from filmstarts.de
80 76
1973 USA
In New York, New Orleans und auf der Karibikinsel San Monique kommen binnen kürzester Zeit drei britische Agenten ums Leben. Der Geheimdienst Ihrer Majestät setzt seinen besten Agenten auf den Fall an: James Bond (Roger Moore), der sich sogleich aufmacht, an der Seite seines CIA-Kollegen Felix Leiter (David Hedison, Lizenz zum Töten) im Big Apple ein wenig auf den Busch zu klopfen. Die Spur führt zum Diplomaten Dr. Kananga (Yaphet Kotto, Alien), der gemeinsam mit dem Boss der Harlemer Unterwelt, Mr. Big, Drogengeschäfte im ganz großen Stil plant. Als 007 gemeinsam mit der ungeschickten CIA-Kollegin Rosie Carver (Gloria Hendry, Absolute Evil) Kanangas Domizil ausmacht und mit dessen Medium Solitaire (Jane Seymour, Die Hochzeits-Crasher) durchbrennt, macht der Agent unliebsame Bekanntschaft mit Kanangas hünenhafter Leibwache Tee Hee (Julius Harris, Stoppt die Todesfahrt der U-Bahn 123), dem finsteren Voodoo-Baron Samedi (Geoffrey Holder, Charlie und die Schokoladenfabrik) und zahlreichen gefräßigen Krokodilen…
info from imdb.com
68 73
Action, Abenteuer, Thriller
2021 
Eigentlich wollte James Bond mit seiner großen Liebe Madeleine Swann seinen Ruhestand genießen und endlich ein normales Leben führen. Doch zurück in sein altes Leben holt ihn sein alter Freund, CIA-Agent Felix Leiter.
searchMirror
1973 GB Actionthriller
80 76 68 73 02.03. 20:15 ProSieben
Die Bestimmung - Insurgent
Die Bestimmung - Insurgent
info from filmstarts.de
50 66
2015 USA
In einer nahen Zukunft ist die Stadt Chicago von der Außenwelt abgeschnitten und die Menschen sind entsprechend ihrer Fähigkeiten in fünf Gruppen eingeteilt: Ferox (die Furchtlosen), Altruan (die Selbstlosen), Candor (die Freimütigen), Ken (die Gelehrten) und Amite (die Friedfertigen). Nach ihrem Konflikt mit der skrupellosen Ken-Anführerin Jeanine Matthews (Kate Winslet) und ihrer Flucht steht die Unbestimmte Beatrice Prior (Shailene Woodley) mehr denn je zwischen den Fronten. Sie gehört nicht eindeutig einer der Fraktionen an und wird daher genauso wie ihr ehemaliger Trainingsleiter Four (Theo James), der sie  begleitet, als Gefahr betrachtet. Aber genau diese Vielseitigkeit der Unbestimmten braucht Jeanine nun, denn nur sie können eine rätselhafte Box öffnen, in der die skrupellose Chefin der Gelehrten eine wichtige Geheimbotschaft vermutet. Die Ken verstärken ihre Anstrengungen, Tris und ihresgleichen zu finden.
info from imdb.com
42 62
Action, Abenteuer, Science-Fiction
2015 
Beatrice Prior muss sich ihren inneren Dämonen stellen und ihren Kampf gegen ein mächtiges Bündnis fortsetzen, das ihre Gesellschaft mit Hilfe anderer auf ihrer Seite auseinander zu reißen droht.
searchMirror
2015 USA Sci-Fi-Action
50 66 42 62 02.03. 20:15 RTLZWEI
Zathura - Ein Abenteuer im Weltraum
Zathura - Ein Abenteuer im Weltraum
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
67 63
Action, Abenteuer, Komödie
2006 
Zwei junge Brüder werden in ein intergalaktisches Abenteuer hineingezogen, als ihr Haus von dem magischen Brettspiel, das sie spielen, durch die Tiefen des Weltraums geschleudert wird.
searchMirror
2005 USA Fantasyspaß
-1 -1 67 63 02.03. 20:15 TELE 5
Out of Sight
Out of Sight
info from filmstarts.de
70 72
1998 USA
Jack Foley (George Clooney) ist ein geradezu leidenschaftlicher Bankräuber und ist auch nach mehrmaligem Zuchthausaufenthalt nicht von seiner Kleptomanie geheilt. Bei einer verpatzten Geldübergabe wird er erneut geschnappt. Doch vom Aufenthalt hinter Gittern hat er genug. Deshalb ergreift er die nächste Möglichkeit zur Flucht und läuft dabei Federal Marshall Karen Sisco (Jennifer Lopez) in die Arme. Sein Kumpel und Fluchthelfer Buddy verfrachtet die beiden gemeinsam in den Kofferraum, wo sie sich angeregt über Filme unterhalten.
info from imdb.com
84 70
Komödie, Krimi, Drama
1998 
Ein karrierebewusster Bankräuber bricht aus dem Gefängnis aus und teilt einen Moment der gegenseitigen Anziehung mit einem U.S. Marshal, den er entführt hat.
searchMirror
1998 USA Krimiromanze
70 72 84 70 02.03. 20:15 ZDFneo
Der Masuren-Krimi: Blutgeld
Der Masuren-Krimi: Blutgeld
info from filmstarts.de
-1 -1
2023 Deutschland
Dr. Viktoria Wex (Claudia Eisinger) untersucht den Fall eines verschwundenen Partygasts. Während einer Feier soll der Jubilar selbst vom Partyboot gestürzt sein und niemand soll was gesehen haben. Das kann Wex nur schwer glauben und auch Dorfpolizist Leon (Sebastian Hülk), der die Personalien aufnimmt, ist skeptisch. Es sieht ganz danach aus, als hätte sich die Partygesellschaft verschworen. Doch die Kriminaltechnikerin hat ein gutes Gespür für Menschen und erkennt sofort, dass die junge Aga (Clara Devantié) nicht nur unter Drogen, sondern auch unter Schock zu stehen scheint. Hat sie etwas gesehen, das mit dem Verschwinden zu tun haben könnte?
info from imdb.com
-1 65
Krimi, Drama, Mystery
2021 
Die Gerichtsmedizinerin Dr. Viktoria Wex kehrt wegen einer Familienangelegenheit aus Berlin in ihre polnische Heimat zurück und stolpert in eine Mordermittlung. Ein örtlicher Polizist bittet sie um Hilfe.
searchMirror
2024 D Krimi
-1 -1 -1 65 02.03. 20:15 ONE
Die eiserne Maske
Die eiserne Maske
info from filmstarts.de
-1 -1
1929 USA
info from imdb.com
-1 57
Abenteuer
1963 
The story of the Three Musketeers, D'Artagnan, and the imprisonment in an iron mask of the identical twin of the King of France, Louis XIV.
searchMirror
1962 F/I Abenteuer
-1 -1 -1 57 02.03. 20:15 MDR
We Need to Talk About Kevin
We Need to Talk About Kevin
info from filmstarts.de
80 76
2011 Großbritannien, USA
Seit seiner Geburt verhält sich Kevin (Ezra Miller) eigenartig: Als Baby schreit er ununterbrochen, als Kleinkind wehrt er sich gegen liebevolle Gesten seiner Mutter Eva (Tilda Swinton) und zeigt auch in seiner Teenagerzeit kaum Interesse für irgendetwas. Während sein Vater Franklin (John C. Reilly) nichts Ungewöhnliches feststellen kann und Evas Sorgen als Hirngespinste abtut, wird die Mutter allmählich misstrauisch und zunehmend ängstlicher angesichts des aggressiven Verhaltens und der soziopathischen Tendenzen ihres Jungen. Doch als ihre dunklen Ahnungen zur Gewissheit werden, ist bereits alles zu spät: Nach einem dramatischen und grausamen Zwischenfall, der das Leben der kleinen Familie völlig zerstört, muss Eva nun mit einer schweren Last auf ihren Schultern klarkommen und sich einer Gemeinde stellen, die nur noch Verachtung für sie übrig hat.
info from imdb.com
68 75
Drama, Mystery, Thriller
2012 
Kevins Mutter versucht, ihr seltsames Kind zu lieben, trotz der zunehmend gefährlichen Dinge, die er sagt und tut, während er groß wird. Aber Kevin fängt gerade erst an und sein letzter Akt wird alles übertreffen, was man sich vor...
searchMirror
2011 GB Psychothriller
80 76 68 75 02.03. 22:00 ONE
Der Graf mit der eisernen Faust
Der Graf mit der eisernen Faust
info from filmstarts.de
-1 -1
1962 Frankreich
Nachdem der Graf Rudolphe Marquis de Sombreuil (Jean Marais) versehentlich mit seiner Kutsche einen Arbeiter überfährt, verspricht er der Witwe des Mannes, dass er ihre verlorengegangene Tochter Marie (Jill Haworth) wiederfinden wird. Um die Pariser Unterwelt zu infiltrieren verkleidet er sich als einfacher Arbeiter.
info from imdb.com
-1 65
Action, Abenteuer
1962 
Der Marquis Rodolphe de Sombreuil überfährt mit seiner Kutsche versehentlich einen Arbeiter und hilft dessen Witwe, die zu Unrecht des Raubes beschuldigt wird, bei der Suche nach ihrer verschwundenen Tochter.
searchMirror
1962 F/I Kostümabenteuer
-1 -1 -1 65 02.03. 22:00 MDR
Breakdown
Breakdown
info from filmstarts.de
-1 70
1997 USA
Ein Ehepaar - unterwegs durch die Wüste - hat eine Autopanne. Der Truckfahrer Warren (J. T. Walsh) bietet seine Mithilfe an. Während Amy (Kathleen Quinlan) an der nächsten Raststätte Hilfe organisieren will, gelingt es Jeff (Kurt Russell), sein Auto wieder in Gang zu bringen. Er fährt zur Raststätte, doch dort ist Amy nicht angekommen. Jeff beginnt panisch, seine Frau zu suchen. Dabei stößt er schon bald auf eine Bande professionell arbeitender Verbrecher, die sich gerne mit Entführungen ein hübsches Sümmchen verdienen wollen. Tatsächlich scheint auch seine Frau ein Opfer der kriminellen Organisation geworden zu sein. Jeff legt sich mit den Gaunern an, um Amy wieder in Sicherheit zu bringen. Dabei entwickelt sich eine mörderische Auseinandersetzung - mit Verbrechern, die keine Skrupel kennen...
info from imdb.com
74 70
Krimi, Drama, Mystery
1997 
Ein Mann sucht nach seiner vermissten Frau, nachdem sein Auto mitten in der Wüste eine Panne hat.
searchMirror
1997 USA Thriller
-1 70 74 70 02.03. 22:05 ZDFneo
The Descent - Abgrund des Grauens
The Descent - Abgrund des Grauens
info from filmstarts.de
90 80
2005 Großbritannien
Sechs Freundinnen, darunter Sarah (Shauna Macdonald) und Juno (Natalie Jackson Mendoza) fahren zur gemeinsamen Höhlentour in die Appalachen. Der Ausflug endet katastrophal: Die Frauen finden sich nicht nur in der falschen Höhle wieder, sie haben sich auch noch verlaufen - und der einzige Rückweg ist nach einem Einsturz versperrt. Also kriechen die Mädels verloren durch das enge, dunkle und gefährliche Labyrinth. Doch sie sind nicht alleine. Irgendetwas ist mit ihnen da unten. Irgendetwas Böses. Und es ist verdammt angriffslustig...
info from imdb.com
71 72
Abenteuer, Horror, Thriller
2005 
Eine Höhlenexpedition geht schrecklich schief, da die Entdecker gefangen werden und schließlich von einer seltsamen Raubtierart verfolgt werden.
searchMirror
2005 GB Horrorschocker
90 80 71 72 02.03. 22:35 RTLZWEI
James Bond 007 - Der Mann mit dem goldenen Colt
James Bond 007 - Der Mann mit dem goldenen Colt
info from filmstarts.de
60 74
1974 Großbritannien
James Bond (Roger Moore) muss sich dieses Mal mit einem besonders skrupellosen Auftragskiller herumschlagen. Sein Name ist Francisco Scaramanga (Christopher Lee), aka "Der Mann mit dem goldenen Colt". 007 bekommt den Auftrag, Scaramanga in Macao und Hongkong aufzuspüren. Vor Ort wird der Doppel-Null-Agent Zeuge, wie Scaramanga einen Wissenschaftler erschießt und dadurch in Besitz des Solex gelangt, mit dem aus Solarenergie Strom erzeugt werden kann. Bond, der in Ostasien Unterstützung von seiner attraktiven Kollegin Mary Goodnight (Britt Ekland) erhält, heftet sich an die Fersen des Killers und macht schnell Bekanntschaft mit dessen Geliebter Andrea Anders (Maud Adams)...
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
1974 GB Actionthriller
60 74 -1 -1 02.03. 22:50 ProSieben
The Day after Tomorrow
The Day after Tomorrow
info from filmstarts.de
60 60
2004 USA
Jack Hall (Dennis Quaid) ist ein anerkannter Klimatologe, der das klimaschädigende Verhalten der Menschheit seit Jahren kritisiert und vor dessen Folgen warnt. Seiner Theorie zufolge müssen wir sogar eine neue Eiszeit erwarten, allerdings erst in vielen Jahren. Die Realität holt den Professor früher ein, als er es sich in seinen kühnsten Albträumen vorgestellt hätte. Innerhalb von Wochen gerät das Weltklima vollkommen aus den Fugen. Tornados toben rund um den Erdball, über Tokio geht ein mörderischer Hagelsturm nieder und in Neu-Delhi fängt es plötzlich an zu schneien. Trotz der Warnungen Halls sieht die amerikanische Regierung keinen Grund zum Handeln und nimmt seine Vorhersagen nicht ernst. Erst als es fast zu spät ist, sollen Hall und sein Team retten, was zu retten ist. Während der Klimaexperte mit der Koordination der Maßnahmen beschäftigt ist, muss er sich auch noch große Sorgen um seinen 17-jährigen Sohn Sam (Jake Gyllenhaal) machen. Der begabte Junge befindet sich in New York, das gerade von einer gigantischen Welle überflutet wurde...
info from imdb.com
47 65
Action, Abenteuer, Science-Fiction
2004 
Jack Hall, Paläoklimatologe, muss eine waghalsige Wanderung von Washington, D.C. nach New York City machen, um seinen Sohn zu erreichen, der in einem unerwarteten internationalen Sturm gefangen ist, der den Planeten in eine neue E...
searchMirror
2004 USA Katastrophenaction
60 60 47 65 02.03. 22:55 SAT.1
Carol
Carol
info from filmstarts.de
90 78
2015 Großbritannien, USA
Therese (Rooney Mara) träumt von einem Job als Setdesignerin beim Theater, doch stattdessen ist sie mit Richard (Jake Lacy) zusammen, den sie eigentlich gar nicht liebt. So schlägt sie sich durchs New York der 50er Jahre und versucht, sich mit einem Job in einem Kaufhaus über Wasser zu halten. Eines Tages trifft sie Carol (Cate Blanchett), die Therese sogleich ihre Adresse gibt, damit ihre Einkäufe dorthin geliefert werden können. Aus einem Impuls heraus schickt Therese Carol eine Karte zu Weihnachten, auf die sie wider Erwarten eine Antwort erhält. Verbunden durch das Gefühl der Einsamkeit, beginnen die beiden Frauen, immer mehr Zeit miteinander zu verbringen. Dabei entwickelt Therese starke Gefühle für Carol – sehr zum Missfallen von Carols Mann Harge (Kyle Chandler). Dieser droht, seiner Frau das Sorgerecht für die gemeinsame Tochter zu entziehen. Alles, was er dazu braucht, sind handfeste Beweise für die geheime Liebschaft der Frauen. Harge zieht alle Register und engagiert einen Privatdetektiv, den er auf Therese und Carol ansetzt.
info from imdb.com
94 73
Drama, Liebesfilm
2015 
Ein angehender Fotograf entwickelt eine intime Beziehung mit einer älteren Frau.
searchMirror
2015 GB/USA Melodram
90 78 94 73 02.03. 22:55 3sat
Jeanny - Das fünfte Mädchen
Jeanny - Das fünfte Mädchen
info from filmstarts.de
-1 -1
2022 Österreich, Deutschland
Seit einigen Jahren kommt es in einer Kleinstadt unweit von Wien zu einem Phänomen: In immer kürzer werdenden Abständen verschwinden immer wieder junge Mädchen zwischen 18 und 20 Jahren spurlos. Die Bewohner des Ortes sind zunehmend beunruhigt und werfen den örtlichen Behörden vor, tatenlos zuzusehen. Sie organisieren sogar eine Bürgerwache zum Schutz ihrer Jugendlichen, weil Kommissar Degener (Johann Nikolussi) mit seinem Latein am Ende ist. Währenddessen trifft die 19-jährige Jeanny (Theresa Riess) auf den charmanten Steuerberater Johannes (Manuel Rubey). Das junge Mädchen, die sich ihrer Stellung in der Gesellschaft und ihrer Familie noch unsicher ist, findet in Johannes den Halt, den sie so dringend benötigt. Mit seiner Hilfe besteht sie die Matura und mit seiner Wertschätzung findet sie auch zu mehr Selbstbewusstsein. Diese ungewöhnliche Liebe hat jedoch einen Haken: Sie wird vor allen geheimgehalten. Eines Tages findet Jeanny heraus, dass Johannes sie ausspioniert und heimlich fotografiert hat. Außerdem scheint er nicht der zu sein, für den er sich ausgegeben hat. Als dann auch noch ihre beste Freundin Luzia (Laura Bilgeri) verschwindet, ist das Misstrauen groß. Die Bewohner der kleinen Stadt wollen einen Schuldigen und Jeanny steht zwischen den Stühlen: Auf der einen Seite ihre beste Freundin und auf der anderen ihre große Liebe ...
info from imdb.com
-1 53
Krimi, Drama, Thriller
2022 
Crime thriller, based on Falco's 1985 hit single "Jeanny", following a young woman who falls in love with a killer.
searchMirror
2021 D Thriller
-1 -1 -1 53 02.03. 00:10 MDR
Zur Hölle mit den anderen
Zur Hölle mit den anderen
info from filmstarts.de
-1 -1
2018 Deutschland
An der Uni waren Sandra Schätzle (Mira Bartuschek) und Katrin Krämer (Britta Hammelstein) einst enge Freundinnen, doch haben die Frauen sich danach aus den Augen verloren und sehr unterschiedliche Wege eingeschlagen. Während Sandra als Mutter und Hausfrau ihren Arbeitsalltag zu Hause fristet, ist Controllerin Katrin als Karrierefrau durchgestartet. Und auch die Ehemänner der beiden – Unternehmer Erik Schätzle (Holger Stockhaus) und der freischaffende und sich gerade in Elternzeit befindende Journalist Steffen Krämer (Felix Knoop) – könnten kaum gegensätzlicher sein. Nach einem zufälligen Wiedersehen verabreden sich die beiden Familien zu einem gemeinsamen Nachmittag. Was zunächst harmonisch beginnt, entwickelt sich bald zum Fiasko. Als nämlich die verschiedenen Lebensentwürfe aufeinander prallen, lässt einer nach dem anderen seine guten Manieren schnell hinter sich...
info from imdb.com
-1 67
Komödie, Drama
2018 
Two estranged friends and their partners struggle to come to grips with each other's differing life styles and differing attitudes to life, job, family and children.
searchMirror
2018 D Gesellschaftssatire
-1 -1 -1 67 02.03. 00:35 ONE
Der Moment der Wahrheit
Der Moment der Wahrheit
info from filmstarts.de
60 66
2015 USA, Australien
Die preisgekrönte CBS-News-Produzentin Mary Mapes (Cate Blanchett) und der Nachrichtensprecher Dan Rather (Robert Redford) sind ein eingespieltes Team und für ihre investigativen Reportagen bekannt. Zusammen leiten sie die Nachrichtensendung "60 Minutes". Eine ihrer Enthüllungen sorgt im September 2004 für besonders viel Furore und hat weitgreifende Konsequenzen für die Journalisten: Wie die Ermittlungen von Mapes und Rather zeigen, weigerte sich George W. Bush, als Soldat in den Vietnamkrieg zu ziehen. Während seines Militärdienstes 1968 soll die Familie Bush ihren Einfluss genutzt haben, um dem zukünftigen Präsidenten der USA den Einsatz zu ersparen und ihn stattdessen bevorzugt in die Nationalgarde eingliedern zu lassen. Mit ihrer Story lösen Mapes und Rather einen öffentlichen Skandal und ein Medienecho aus, das ihnen mit großer Wucht entgegenschlägt und ihre Karrieren ernsthaft gefährdet. Das Drama basiert auf der im Jahr 2004 tatsächlich entbrannten Kontroverse um George W. Bushs Militärdienst. Mary Mapes veröffentlichte ihre Berichte unter dem Titel „Truth and Duty: The Press, the President, and the Privilege of Power“.
info from imdb.com
66 68
Biografie, Drama, Geschichte
2016 
Film über die Nachrichtensendung CBS 60 Minutes aus dem Jahr 2004, in der der Militärdienst des damaligen Präsidenten George W. Bush recherchiert wurde, und den darauf folgenden Sturm an Kritiken, der die Karrieren des Sprechers D...
searchMirror
2016 USA Journalismusdrama
60 66 66 68 02.03. 00:45 BR
Loulou
Loulou
info from filmstarts.de
-1 58
1980 Frankreich
Der tollpatschige Sohn eines kürzlich verstorbenen Polizeihelden tritt in die Fußstapfen seines Vaters. Gleich sein erster Auftrag hat es in sich: Er soll einen Reporter beschützen, der ins Visier des berüchtigsten Gangsters von Paris geraten ist.
info from imdb.com
-1 55
Komödie
2024 
Single mother with shared custody, does it have to end in chaos? Not necessarily. But in the case of chaotic Loulou, her relationship with her ten-year-old son Alex suffers because she simply can't get her life under control.
searchMirror
2022 F Drama
-1 58 -1 55 02.03. 00:50 ARTE
Sing a Bit of Harmony
Sing a Bit of Harmony
info from filmstarts.de
-1 -1
2021 Japan
Satomi (Stimme im Original: Haruka Fukuhara) ist eine Einzelgängerin und eigentlich auch ganz glücklich damit. Doch dann taucht plötzlich die hübsche und mysteriöse Shion (Tao Tsuchiya) auf der Keibu High School auf und bringt Satomis Welt mit einem Lied ins Wanken. Könnten sie vielleicht Freunde werden? Was Satomi allerdings nicht weiß: Shion ist eine KI, die darauf programmiert wurde, sie glücklich zu machen. Shion sorgt mit ihren Auftritten und ihren Eskapaden für ordentlich Chaos in der Klasse und schafft es damit sogar, dass Satomi sich den anderen Klassenkameraden annähert.
info from imdb.com
-1 70
Animation, Drama, Musikfilm
2022 
Die Geschichte einer neuen Austauschschülerin, die sich für ihre Umgebung interessiert, und ein Lied, das ihr und ihren Mitschülern Glück bringt.
searchMirror
2021 Jap. Sci-Fi-Animation
-1 -1 -1 70 02.03. 01:00 ProSieben MAXX
James Bond 007 - Diamantenfieber
James Bond 007 - Diamantenfieber
info from filmstarts.de
70 66
1971 Großbritannien
007 jagt um die Welt. Er ist auf der Suche nach seiner Nemesis, dem Superverbrecher Ernst Stavro Blofeld (Charles Gray, „The Rocky Horror Picture Show“), der Bonds Frau Tracy auf dem Gewissen hat. Der Bösewicht wird noch vor dem Vorspann ausfindig gemacht und fachgerecht im Moorbad entsorgt. Damit ist James Bond endlich frei, sich mit anderen Dingen zu beschäftigen. Sehr zu seinem Missfallen setzt man ihn auf einen schnöden Diamantenschmugglerring an, der die hübschen Steinchen von Afrika über Amsterdam bis in die USA verschiebt. Bond nimmt die Spur auf und begegnet bald der ebenso hübschen wie durchtriebenen Tiffany (!) Case (Jill St. John). Unter dem Decknamen Peter Franks folgt Bond mit ihr der Spur der Steine bis nach Las Vegas.
info from imdb.com
58 67
Action, Abenteuer, Thriller
1989 
James Bond begibt sich auf Abwege, um sich an einem Drogenbaron zu rächen, der seinen besten Freund, einen CIA-Agenten, gefoltert, halbtot zurückgelassen und dessen frischangetraute Ehefrau ermordet hat, nachdem der Agent James Bo...
searchMirror
1971 GB Actionthriller
70 66 58 67 02.03. 01:10 ProSieben
Tatort: Borowski und der Wiedergänger
Tatort: Borowski und der Wiedergänger
info from filmstarts.de
-1 -1
2023 Deutschland
Tobias Exner (Pétur Óskar) ist ein notorischer Fremdgänger und betrügt seine Frau Greta (Cordelia Wege) schon seit einiger Zeit. Noch dazu lebt er von ihrem Geld. Gemeinsam mit seiner Dating-Bekanntschaft, die er Online kennengelernt hat, plant er den Mord an seiner Frau, um endlich frei zu sein und ihr Geld für sich zu haben. Doch noch bevor er seine mörderischen Pläne in die Tat umsetzen kann, verschwindet er selbst spurlos. Die Spuren führen die Ermittler Klaus Borowski (Axel Milberg) und Mila Sahin (Almila Bagriacik) zu einem mysteriösen Dating-Kontakt.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2024 D Krimi
-1 -1 -1 -1 03.03. 20:15 Das Erste
Frühling: Mit dem Feind im Bett
Frühling: Mit dem Feind im Bett
2024 D Dramödie
-1 -1 -1 -1 03.03. 20:15 ZDF
Fast & Furious 9
Fast & Furious 9
info from filmstarts.de
70 58
2021 USA
Dominic Toretto (Vin Diesel) hat immer großen Wert auf die „Familie“ um seine Frau Letty (Michelle Rodriguez), ihren gemeinsamen Sohn Sohn Brian, seiner Schwester Mia (Jordana Brewster) und seine Mitstreiter Roman (Tyrese Gibson) und Tej (Ludacris) gelegt. Als dann allerdings plötzlich ein weiterer Blutsverwandter von Dom auf der Bildfläche erscheint, sieht das etwas anders aus. Doms und Mias verschollener Bruder Jakob (John Cena), ein tödlicher Killer und Dieb, will mit Dom eine Rechnung begleichen und tut sich dafür mit der Cyber-Terroristin Cipher (Charlize Theron) zusammen. Dom steht vor seiner wohl größten Herausforderung. Da kommt es ihm gerade recht, dass er unverhoffte Unterstützung von seinem totgeglaubten Freund Han (Sung Kang) bekommt, der den Anschlag auf sein Leben offenbar doch überlebt hat. Dom muss sich nun den Sünden seiner Vergangenheit stellen und sich mit seiner Crew zusammenschließen, um die Weltverschwörung zu stoppen, die von Jakob und Cipher angeführt wird.
info from imdb.com
58 52
Action, Krimi, Thriller
2021 
Dom und die Crew müssen es mit einem internationalen Terroristen aufnehmen, der sich als der entfremdete Bruder von Dom und Mia entpuppt.
searchMirror
2020 USA Action
70 58 58 52 03.03. 20:15 RTL